Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gl. den 3700 X nehmen und fertig. 100 Euro Aufpreis sind auf das Gesamtsystem gerechnet vielleicht 7% Aufpreis, also vernachlässigbar. Nutzt den PC dafür auch jahrelang, von daher irrelevant.
Ich hatte damals den 2700X genommen, als er im Angebot deutlich günstiger als der 3600er war. Aber wenn es bei Videobearbeitung nicht um die letzten Sekunden Zeiteinsparung geht, dann würde ich die neuere CPU in Verbindung mit einem 550er Board nehmen.
3600X - 220,-
2700X - 200,-
3600 - 180,-
Da würde mir die Wahl leicht fallen, da die Leistungsunterschiede zwischen den 3 Prozzies nur marginal sind.
Der 2700X war auch als "altes" Modell noch eine Kaufempfehlung, als er eine Weile lang für 160,- verramscht wurde, ist nun aber im Vergleich zu teuer.
Der 3600X ist super aber die geringe Mehrleistung zum kleinen Bruder steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis.
Der 3600 (ohne X) ist eine tolle Allround-CPU mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.
sofern es kein abartiges Schnäppchen ist beim 2700x..
auch soll die aktuelle/neueren Chargen des 3600 etwas besser takten, als noch zu Beginn. (weniger Spannung, leicht höhere all-core takte etc)