vega81
Lieutenant
möchte mir bald eine neuen PC selber zusammenstellen und dann kaufen!
budget maximal 1000 €
einsatzgebiet: in erster linie spielen (CSS aber auch gerne aktuelle wie bioshock oder crysis), i-net, office, multimedia
wichtig für mich ist zudem, dass alles leise, relativ sparsam und stabil läuft.
preise als beispiel von alternate:
Prozessor: Core 2 Duo E6750 174 €
Grafik: Sparkle SPFX8800GTS/320M 259 €
Festplatte: Western Digital Caviar RE WD1600YS Retail 59 €
Mainboar: GigaByte P35-DS3R Sound, G-LAN, SATA II 104 €
DVD Brenner: Samsung SH-S203N Bulk, Blende in Schwarz 42 €
Gehäuse: Thermaltake Armor inkl. Window Kit 149 €
Netzteil: Seasonic M12-500 2x PCIe, Kabel-Management 119 €
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2G8002GK, XTC Gold 66 €
macht zusammen um die = 983,95 mit den alternate tagespreisen
1. was sacht ihr zu meiner zusammenstellung? wo sollte ich noch was austauschen? beim netzteil bin ich mir nicht sicher ob ich eventll. noch mein altes weiter benutzen kann, ist ein be quit dark line 400W??? oder doch besser mehr watt?
2. overclocking käme für mich auch in frage, will das system nicht bis zur grenze ausreizen, aber gegen ein paar % mehr leistung mit kleinen veränderungen hab ich nix gegen, also auch dafür sollte mein neuer pc gerüstet und vorbereitet sein.
3. sollte ich generell jetzt noch zuschlagen vor weihnachten mit einem neuen kompl. pc oder lieber noch warten wegen den preisen bis anfang nächstes jahr? wann wäre der beste zeitpunkt?
budget maximal 1000 €
einsatzgebiet: in erster linie spielen (CSS aber auch gerne aktuelle wie bioshock oder crysis), i-net, office, multimedia
wichtig für mich ist zudem, dass alles leise, relativ sparsam und stabil läuft.
preise als beispiel von alternate:
Prozessor: Core 2 Duo E6750 174 €
Grafik: Sparkle SPFX8800GTS/320M 259 €
Festplatte: Western Digital Caviar RE WD1600YS Retail 59 €
Mainboar: GigaByte P35-DS3R Sound, G-LAN, SATA II 104 €
DVD Brenner: Samsung SH-S203N Bulk, Blende in Schwarz 42 €
Gehäuse: Thermaltake Armor inkl. Window Kit 149 €
Netzteil: Seasonic M12-500 2x PCIe, Kabel-Management 119 €
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2G8002GK, XTC Gold 66 €
macht zusammen um die = 983,95 mit den alternate tagespreisen
1. was sacht ihr zu meiner zusammenstellung? wo sollte ich noch was austauschen? beim netzteil bin ich mir nicht sicher ob ich eventll. noch mein altes weiter benutzen kann, ist ein be quit dark line 400W??? oder doch besser mehr watt?
2. overclocking käme für mich auch in frage, will das system nicht bis zur grenze ausreizen, aber gegen ein paar % mehr leistung mit kleinen veränderungen hab ich nix gegen, also auch dafür sollte mein neuer pc gerüstet und vorbereitet sein.
3. sollte ich generell jetzt noch zuschlagen vor weihnachten mit einem neuen kompl. pc oder lieber noch warten wegen den preisen bis anfang nächstes jahr? wann wäre der beste zeitpunkt?