Meine PC Zusammenstellung, bitte mal kommentieren! :-)

vega81

Lieutenant
möchte mir bald eine neuen PC selber zusammenstellen und dann kaufen! :)

budget maximal 1000 €
einsatzgebiet: in erster linie spielen (CSS aber auch gerne aktuelle wie bioshock oder crysis), i-net, office, multimedia
wichtig für mich ist zudem, dass alles leise, relativ sparsam und stabil läuft.

preise als beispiel von alternate:

Prozessor: Core 2 Duo E6750 174 €
Grafik: Sparkle SPFX8800GTS/320M 259 €
Festplatte: Western Digital Caviar RE WD1600YS Retail 59 €
Mainboar: GigaByte P35-DS3R Sound, G-LAN, SATA II 104 €
DVD Brenner: Samsung SH-S203N Bulk, Blende in Schwarz 42 €
Gehäuse: Thermaltake Armor inkl. Window Kit 149 €
Netzteil: Seasonic M12-500 2x PCIe, Kabel-Management 119 €
RAM: OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit OCZ2G8002GK, XTC Gold 66 €

macht zusammen um die = 983,95 mit den alternate tagespreisen

1. was sacht ihr zu meiner zusammenstellung? wo sollte ich noch was austauschen? beim netzteil bin ich mir nicht sicher ob ich eventll. noch mein altes weiter benutzen kann, ist ein be quit dark line 400W??? oder doch besser mehr watt?

2. overclocking käme für mich auch in frage, will das system nicht bis zur grenze ausreizen, aber gegen ein paar % mehr leistung mit kleinen veränderungen hab ich nix gegen, also auch dafür sollte mein neuer pc gerüstet und vorbereitet sein.

3. sollte ich generell jetzt noch zuschlagen vor weihnachten mit einem neuen kompl. pc oder lieber noch warten wegen den preisen bis anfang nächstes jahr? wann wäre der beste zeitpunkt?

Probier das alte Netzteil aus, ich tippe auf nicht mehr als 350W maximal-Last bei diesem System, eher weniger (deutlich weniger, ich meine was verbraucht denn da? Der Prozzi ca. 80 Watt, die Graka ca. 100 Watt, der Rest ca. 50 Watt).

normales DS3, am Netzteil sparen(eig kannst deins tatsächlich behalten), ggf. bei hardwareversabd oder mindfactorx bestellen und ne 8800GTS 640 nehmen(oder falls es ein 500W Be Quiet(ca. 65€) sein darf ne 2900XT

hi,

ich will auch bald zu schlagen, aber die 8800Gt scheint echt ne Top Karte zu sein, auf die es sich zu warten lohnt...Würde mir keinte Gts mehr holen..

hmm warten lohnt sich auch mit blick auf den Penryn. Preise fallen ja eigentlich immer spätestens wenn was neues kommt^^.

neues Netzteil würde ich auch nicht umbedingt nehmen..Seasonic kannste auf jeden Fall nix falsch machen. ich habe mich für cooltek entschieden, wird hier nicht so oft empfohlen, ist aber wirklich ein top netzteil und sehr leis. Zudem hat es auch Kabelm. und ist etwas günstiger. Geschmackssache was das netzteil betrifft. Leistung sollte reichen.

Zuletzt bearbeitet:
- wann soll denn die 8800GT kommen und wo wird die preislich liegen?
- was ist der unterschiede zwischen normalen DS3 und dem DS3R?
- passt der rest oder noch was zu verbessern oder auszutauschen?

die 8800gt wird ende des monats offiziell vorgestellt, dann wird sicherlich auch release termin bekannt gegeben....mir ist keiner bekannt...aber denke noch vor weihnachten^^

soll so um die 200€ kosten

jetzt hab ich gerade den bericht über die neue/alte 8800GTS mit G92 chip gelesen, was sacht ihr zu der?

sollte ich noch dieses jahr meinen pc kaufen oder besser warten bis zum jahresanfang 2008 oder egal?

warten kann man immer auf die neuen Geforce würd ich aber schon noch warten, wenn du es nicht ganz so eilig hast noch auf Penryn und Phenom und dann kaufen. Vor Weihnachten ist das ganze Zeug auch meist leicht teurer.

Musst du halt wissen wie eilig es ist.

naja mein altes system läuft noch gut, dann kann ich auch noch bisschen warten. denke ich warte mal ab bis die 8800GTS oder GT kommt und dann mal gucken wie teuer die ist.

aber was sacht ihr zum rest meines neuen systems???? passt der rest?

wo willst du bestellen ? Ist ja schweine teuer der Laden!

sauber! :-)

@ froschman jo das hab ich auch bemerkt, bei hardwareversand wirds 100 € billiger so. aber ich warte ja dann doch noch bis die neuen grafikkarten von nvidia kommen...

Zurück
Oben