Leserartikel Meine schlechten XFX-Support-Erfahrungen

Warum ging deine Hd4870 über den Jordan?

ich habe mir heute nacht eine HD 4890 für mein zweit rechner bestellt. Und mit meiner HD 3850 AGP von Sapphire war ich auch mehr als nur zufrieden.

Damals ist mir eine 9200 und eine 9600 von ATI verreckt aber ich denke das lag daran das ATI noch nicht AMD war und seit dem ATi aufgekauft worden ist denke ich das sich einiges verändert hat.

Hab' ich ich auch gefragt... in der Familie werden seit Jahren nur ATIs verbaut und bislang hatte niemand irgendwelche Probleme.

Vielleicht hat Dein Netzteil die GraKas ja gegrillt ;)

@Matze_1990

die 4870 war von Palit und der letzte Dreck von der Konstruktion her, jedenfalls hat das Layout der Platine die versprochenen Taktraten bei weitem nicht gehalten. Bildfehler und Artefakte während des Spielens tauchten ständig auf. Die 280er ist zwar auch mit dem Heatbug gestraft, allerdings meine nicht und sie läuft mit 1,06V@720MHz... was will man mehr?

PS: ich benutze nur Markennetzteile, also kein BeQuiet Müll oder sowas (Enermax, Seasonic, Corsair)

GodCast schrieb:
PS: ich benutze nur Markennetzteile, also kein BeQuiet Müll oder sowas (Enermax, Seasonic, Corsair)

Interessante Aussage, von Netzteilen verstehst du nicht wirklich etwas oder?
Ich glaube kaum das die ganzen Karten einfach so kaputt gegangen sind, bei solchem Fachwissen scheint der Fehler eher beim Anwender zu liegen;)

dann kauf dir mal ne richtig flotte Grafikkarte und dazu ein BeQuiet NT, viel Spaß beim Verzweifeln weil das Ding zu wenig Saft bringt!

Edit:

dein BQ mag für dein System ausreichend zu sein, aber mit richtig Saft auf der 12V Schiene kackt dein NT richtig ab. Da schafft das kleine Corsair VX450 deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:
GodCast schrieb:

Selten so gut gelacht :lol:

BTW: Mein System wird von beQuiet!-Müll versaftet (siehe Sig) ;)

Das wird ja immer besser :lol:

War natürlich nicht ernst gemeint. Bin mit meinem Be Quiet zufrieden. Trotzdem werde ich den Lüfter tauschen und die Kabel sleeven.

Oops, da bin ich Dir voll aufgesessen - voll erwischt! :freak:

:D

Zuletzt bearbeitet: (rächtschraipunkh!)
Ich frage mich, warum du das machst?
Du hast einen Kaufvertrag mit deinem Händler - soll der sich doch um die Abwicklung kümmern. Spätestens bei den 10€ Porto hätte ich mir an den Kopf gegriffen und eine Alternative gesucht. Zu deinem Händler hättest du es kostenlos schicken können...

Aber trotzdem Danke für deine Erfahrungen, das hätte ich von XFX nicht erwartet.

Dann wird meine nächste Karte definitiv Nix FX :lol: .

Also meine XFX 88 GTS 512mb ging mir der Memory futsch und hatte noch 1Jahr Garantie (Ich sagte dem Händler bescheid, dem Ich mein Problem beschrieb um welches es bei mir ging, wo Ich mich vorher Schlau machte da Ich auch Biep Codes hatte ...) .
Ich bekarm zwar die Ansage, das Ich leider Versand selber Tragen müsse zu ihnen (was aber kein Problem war für mich), der Shop überprüfte mein Schadensbericht und stimmten mir ein und schickten die Karte zu XFX dem Hersteller, es dauerte zwar knapp 3Monate aber nun (die haben auch genug zu tun) jeden fals blieb Ich im Kontakt mit dem Shop, die mir auch berichtetten zwischen durch nach meinen Anfragen das noch nichts da ist vom Hersteller.

Jeden fals vorletzte Woche bekarm Ich ein Paket mit einer Karte zwar nicht die gleiche weil: es ist klar das von der Garantie, der Gebrauch und Schaden abgezogen wird (je nach dem) und daraus der rest Betrag entschieden wird. Zu dem ist die 88GTS nicht mehr im Bau.

Ich bekarm eine XFX 9800 GT 512mb ohne ein Stromanschluss, die aber recht gut Funktioniert (denke es ist ein Austausch Model extra für solche Fälle ), habe mitlerweile eine XFX GTX 260 XT daher geht die Austausch Karte evtl. (fürn guten Preis) an einer Bekantin kommenden Monat, da Ich ihr ein PC zusammenbauen soll.

Ich verstehe einige aussagen nicht hier, da teils eigenverschulden mit bei ist und Produkt fehler den schaden entfachten. Man sollte froh sein wenigstens etwas zu bekommen!

Ich bin froh weils ... war naja ist so!

Überlegt erst mal bevor ihr solche Threads auf macht!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Den Händler sollte man auf jeden Fall vor dem XFX Support zu Rate ziehen.
Kollege von mir hat seine 7900GTX eingeschickt, über die ein (OK, mehrere^^) Tropfen Wasser gelaufen ist. Er hat den Kühler aufgeschraubt und dabei ist ein Wärmeleitpad abgefallen.

Ab an den XFX-Support -> Die Grafikkarte kommt unrepariert zurück mit der nichtssagenden Meldung "Missing Part u591" (o.ä.). Dann ging das ding per Post an den Händler ARLT.com und schon kam eine brandneue 7900GTX (damals immer noch 400€ wert) 4 Wochen später an.

Zurück
Oben