Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schönes System! Der Linke Schlauch des oberen Radiators wäre mir etwas zu stark auf Zug. Werden nach dem Einstellen mit der Aquaero die Lüfter auch geregelt, wenn das Programm nicht gestartet ist, bzw du dich zB nicht im Windowsbetrieb befindest?
Das schaut nur so aus, ist in Wirklichkeit ziemlich locker der Schlauch. Das ist aber auch die Verbindung die mir nicht so gefällt, habe aber keine bessere Lösung gefunden.
Er merkt sich was du in der Software einstellst. Funktioniert dann auch wenn du nicht im Windows bist.
Das schaut nur so aus, ist in Wirklichkeit ziemlich locker der Schlauch. Das ist aber auch die Verbindung die mir nicht so gefällt, habe aber keine bessere Lösung gefunden.
Super danke, das macht das ganze natürlich noch mal interessanter. Beispielsweise, wenn ich als Zweitsystem einen Hackintosh mit Mac OSX laufen habe, wäre schade wenn in OSX dann die Lüfter ständig voll aufdrehen. Das Programm schreibt die Infos dann also auf den Chip, oder so ähnlich
ich habe einmal die komplette Regelung gelöscht und dann ging garnichts mehr bis ich es wieder eingestellt habe. Deshalb denke ich das er es auch unter Mac OSX richtig macht.
Da ich mir ein neues Netzteil besorgt hab (HX850 Gold wird zur Flugzeugturbine unter Last), hab ich bei der Gelegenheit noch die Aquaero unter wasser gesetzt, die Sleeves geändert und der HDD ein Silent Gehäuse verpasst.
Alles soweit schön umgesetzt, nur solltest du oben deine 3 Lüfter drehen! Die saugen die Luft ins Gehäuse rein und pusten sie nicht raus wie auf deiner Zeichnung.
Nachdem der Artikel jetzt auch wieder 1,5 Jahre alt ist... Ist die Komponentenzusammensetzung so noch empfehlenswert? Oder wäre die Liste schon überholt?
Wäre überholt Hardwareseitig, zumindest für einen Neukauf.
Gebraucht kann man sich das Setup auch mit einer aktuelleren GPU guten Gewissens zulegen :-)
Ich hab noch ein paar Verständnisfragen zu der Über-/Unterdruck Sache. Wenn ich deine Erklärung für Überdruck richtig verstehe, dann nehmen die Lüfter so viel kalte Luft in das Gehäuse, dass Überdruck entsteht. Der soll verhindern, dass Staub eindringt. Jetzt frage ich mich: ziehen denn die saugenden Lüfter nicht allein deswegen mehr Staub ins Gehäuse, als die Menge die der Überdruck weghält? Außerdem schreibst du von schlechteren Temperaturen für die Bauteile obwohl die Radiatoren doch, im Gegensatz zur heraus blasenden Variante, immer kalte Frischluft ziehen? Ich hab irgendwie das Gefühl dass da was durcheinander gekommen ist
Falls vor den Lüftern kein Staubschutz installiert ist schon, wobei auch der Radis gut filtert^^
psYcho-edgE schrieb:
...schreibst du von schlechteren Temperaturen für die Bauteile obwohl die Radiatoren doch, im Gegensatz zur heraus blasenden Variante, immer kalte Frischluft ziehen?
Die blasen aber die durch die Radis erwärmte Luft ins Gehäuse, hat das Wasser 35°, ist auch die Luft im Gehäuse mit der alles andere gekühlt wird >35°.
Davon abgesehen, ist 5x rein und 2x raus nicht wirklich optimal wenn das Gehäuse kein Schweizer Käse ist...
Vielen Dank für die guten Erklärungen, deine Überlegungen und deinen profesionellen Bericht! Top!
Direkt abonniert und spätestens für mein Wakü Projekt wiedr hervorgeholt...^^
das kannst du so machen, musst du aber nicht. Die Verbindung XT via USB ans MB ist nicht notwenig, kannst aber damit mehr in der Aquasuite auslesen und die Pumpe z.B. auf 100Hz stellen. Das kannst du ohne die XT USB Verbindung nicht. Da geht dann nur 74Hz
@eyefinity87 könnte ne Schutzabschaltung sein, weis aber gerade nicht mehr warum ^^, ich hab mich damit schon länger nicht mehr beschäftigt da bisher alles gut gelaufen ist . Ich tausch bald mal das wasser dann werd ichs mal probieren bzw berichten wann man auf 100Hz stellen kann
@all
bei mir gehen alle Lüfter nach innen, und ich hab kaum Staub im Gehäuse, die Gehäuse Temp ist halt etwas höher aber das macht nichts.