Meine Zusammestellung eines ca. 1900 € Gaming PC

Hausdrache

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ergänzung ()

Hier meine Aufstellung eines Gaming PC's:

AMD Ryzen 7 3700X
2 TB Seagate HDD Barracuda
500 GB Samsung 970 EVO M.2 2280 NVMe
16 GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3200 Mhz
be quiet Dark Rock Pro Kühler
KFA2 RTX 2080 Super EX 8GB
MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi So. AM4
650 Watt Corsair TX-M Series
Corsair Crystal 570X RGB

na was sagt ihr dazu ?????

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H und Coca_Cola
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, MrProton91, K3ks und eine weitere Person
Lese bitte nochmal den ersten Satz in deinem Thread durch und handle danach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, MrProton91, K3ks und eine weitere Person
"[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]"

Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Einfach machen, dann bekommst du auch gescheite Antworten zu deiner Vorauswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, H3llF15H und K3ks
Das mit dem nicht ausgefüllten Fragebogen langweilt langsam. Irgendwann sind wir soweit, dass solche Threads von Mods freigeschaltet werden müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und H3llF15H
Hausdrache schrieb:
na was sagt ihr dazu ?????
einfach so kaufen, an einer beratung besteht ja offensichtlich kein interesse !!!!!

CPU ist gut, rest würde ich so nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, K3ks, lkullerkeks und 2 andere
In privat finanzierten Foren gilt Hausrecht, das hat nichts mit Zensur zu tun. Davon abgesehen geht es hier um kaufberatung, nicht um politische Diskussionen.

Ist ja nicht besser, wenn jeder zweite Thread erst einmal mit "bitte Fragebogen ausfüllen" beginnt - und im Zweifel irgendwann dichtgemacht werden muss.

Nichtn falsch verstehen: Ich will nicht, dass es soweit kommt... aber es nervt.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
djducky schrieb:
Nichtn falsch verstehen: Ich will nicht, dass es soweit kommt... aber es nervt.
Alles gut ;) ich würde mich auch freuen wenn der Fragebogen nicht immer ignoriert wird.

Hier hat sich gestern ein weiblicher User angemeldet und hatte keineAhnung - so weit so gut und nicht schlimm. Als auf den nicht ausgefüllten Fragebogen hingewiesen wurde hieß es „muss man ja nicht immer machen“ und sowas. hier wird auch mit zweierlei Maß gemessen, von einigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und K3ks
@djducky:
man könnte solche threads auch einfach konsequent ignorieren. aber was das angeht bin ich nicht in der position andere zu "belehren".

hier ist es halt besonders ärgerlich weil der TE seit über 11 jahren dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, djducky und K3ks
@Hausdrache

die Fragen des Fragenkatalogs unbeantwortet stehen zu lassen, das ist nicht grad ein feiner Zug.

Denn wenn du kompetent beraten werden willst, gehts auch nicht ohne die Beantwortung der Fragen des Fragenkatalogs, siehe auch Einleitungssatz über dem Fragenkatalog ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Deathangel008, Prophecy und 2 andere
Ok, sorry, war lange nicht mehr hier unterwegs, werde den Fragebogen ausfüllen👍🏻

. Möchtest du mit dem PC spielen?

• Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

Ja , in erster Linie zum zocken in WQHD Auflösung und Ultra Settings bei 60 fps.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein, reiner Hobby PC

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

RGB Beleuchtung ist wichtig...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Einen, dieser ist bereits vorhanden von Asus mit GSync

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1900 €

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Asap, also unverzüglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber, wenn einer Lust hat kann er mir auch gerne gegen ein kleines Entgelt helfen
Ergänzung ()

ich habe alles ausgefüllt;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
was bedeutet eine HDD ist fehl am Platz also als 2. eine SSD im SATA Format?
Ein Aorus Elite von Gigabyte ? Warum ist doch der gleiche neue X570 Chipsatz?
Was hälst du von einer NVXT R62 Wasserkühlung?
Danke für die Hilfe im Voraus

Hausdrache schrieb:
Ein Aorus Elite von Gigabyte ? Warum ist doch der gleiche neue X570 Chipsatz?

Es ist aber das bessere Board fürs Geld

Hausdrache schrieb:
Was hälst du von einer NVXT R62 Wasserkühlung?

Gnadenlos überteuert.

Hausdrache schrieb:
was bedeutet eine HDD ist fehl am Platz also als 2. eine SSD im SATA Format?

Hol dir doch einfach eine 2 - 4 Tb Sata Ssd und gut ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Erstmal danke ihr Liebsten,

tja in Krisen sind Juristen noch mehr gefragt als sonst, aber das mit dem Fragebogen ist schon ok, hab ich halt in meinem Alter glatt ignoriert :)

Ich würde die Einzelteile alle bei mindfactory bestellen, spricht das was dagegen?

Bitte ein Mainboard mit WLAN und Bluetooth :)

Zurück
Oben