Meine Zusammestellung eines ca. 1900 € Gaming PC

Hast du mal mein Mindfactory Einkaufswagen angeschaut….das wäre doch was oder.....

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh gar nichts mehr, ich dachte die m.2 ssd sind viel schneller...als die SATA SSD's

mlc
qlc
slc
cache
ram cache
sata
m.2
nvme
pcie
Übertragungsraten
profitierst du davon?
sata vs nvme
Viel Spaß beim googeln. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hausdrache
@Hausdrache:
M.2 ist gar nicht schneller als SATA, wie auch, M.2 ist ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus. PCIe-SSDs sind sie auf dem papier deutlich schneller, im normalen alltag und beim zocken merkt man bisher aber wenig bis nichts davon.

warum ausgerechnet das TX650M? unnötig laut und aktuell bei MF viel zu teuer. schau dir mal das Ion+ 560P/660P an.

im Crystal 570X sind SP120-lüfter verbaut. warum dazu nen LL120?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Wie SP , LL ich wollte eigentlich nur einen hinteren RGB Lüfter, ich sach ja ist kompliziert
Ergänzung ()

Asus ROG Strix X570-E Gaming was ist denn damit....
Ergänzung ()

Nochmal zu guter Letzt die Frage, also eine NVidia läuft ganz normal auf einem AMD Mainboard....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich: Wo genau habe ich mich zum Thema nVidia karte auf AMD Mainboard unklar ausgedrückt?

@Hausdrache:
son bisschen informieren sollte man sich schon wenn man nen RGB-build bauen will. soll es einheitlich aussehen oder nicht? warum eigentlich keine AiO von Corsair?

das Stix X570-E ist aus technischer sicht ein sehr gutes brett. halt nicht gerade günstig.

Hausdrache schrieb:
... also eine NVidia läuft ganz normal auf einem AMD Mainboard....

Warum fragen das die Leute immer wieder? Nach dieser Logik würde ja dann auch eine NVidia auf einem Intel Board nicht funktionieren, sind ja auch unterschiedliche Frimen ...

@Hausdrache:
wäre ne option. hat allerdings auch wieder andere lüfter, ML120 PRO RGB.

warum sollte das nicht passen?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ok habe einen SP Lüfter im Warenkorb, Wasserkühlung passt auch
Ergänzung ()

Corsair SP120 RGB PRO Fan, 120x120mm, Single Pack der geht auch, oder
Ergänzung ()

die Wasserkühlung hat wieder andere Lüfter, oder wie, meine Güte was bedeutet denn SL, ML, SP etc...
Ergänzung ()

ich hoffe man kann die RGB Lüfter hinten und in der Wasserkühlung oben steuern...:)
Ergänzung ()

Welche Wasserkühlung von Corsair hat denn SP Lüfter....

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen, hier ganz aktuell …..https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/92f3eb221fbf61f64e0e450c676080cef4915f2194278c9195d
Ergänzung ()

Was nun sprach der Laie und der Fachmann schmunzelte......wer baut das jetzt zusammen lol, hab super tschechisches Budweiser da und einen großen Webergrill :)

sorry ich sehe nicht welche Lüfter die Wasserkühlung verbaut hat :(
Ergänzung ()

oder anders welche rgb Wasserkühlung hat den SP Lüfter:freak:
Ergänzung ()

nächste frage benötigt ein Ryzen 3700x überhaupt eine Wasserkühlung :(

Zuletzt bearbeitet:
Nein, braucht er nicht. Ich habe auch keine verbaut.

Bei diesem ganzen RGB-Zeug muss man leider auch Kompatibilitäten mit Einstellungsprogrammen sowie der Ansteuerbarkeit der Lüfter beachten. Und das im Zusammenhang mit dem mainboard. Und genau hier steige ich aus, weil ich davon keinen Plan habe. da könnte dir die Modding-Community hier vielleicht besser helfen.

Zurück
Oben