Meinung zu Siemens SX1

• Ersteller Ersteller Willüüü
  • Erstellt am Erstellt am
W

Willüüü

Gast
Hallo,

mich würde mal eure Meinung zum Siemens SX1 interessieren.
Haltet ihr es für ein vernünftiges Handy? Bei Xonio und überall wo ich sonst so Meinungen gelesen hab, sprechen viele von Genialität aber viele halten es für ein schwaches Handy!
Habt ihr Erfahrung mit dem Handy gemacht?

Was haltet ihr von der Tastaturanordnung, wie funktioniert das SMS schreiben, Gewöhnnungssache?
Wie lang hält der Akku?

Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen.

Willüüü

tja, also besser als sein konkurrent, das 6600, is es allemal, aber die tasten sind sehr gewöhnungsbedürftig...

das menü is soweit ich weiss seh flott, aber nicht so gut strukturiert wie beim 6600...

Für mich muss ein Handy in erster Linie klein sein und einfach zu bedienen. Das SX-1 ist zwar gar nicht mal so groß, aber irgendwie erscheint es ziemlich groß, finde ich.
An das SMS schreiben habe ich mich nicht gewöhnt, aber so oft schreibe ich auch nicht... manchmal habe ich das Gefühl es vergehen Stunden bis ich einen Buchstaben gefunden habe.

Was ich aber total gut finde, ist der Speicherkartenplatz. Ich hab da nen paar Mp3's drauf und kann die immer hören... das ist super!

Bei meinem Kumpel ist das Menu richtig langsam und der Akku hält nur noch einen Tag. Bei mir ists schon besser, aber an die Woche meines letztens Handys kommts nicht dran.

Musst entscheiden, was für ein Typ Du bist, einer der allen technischen Schnickschnack braucht oder einer der eigentlich nur telefoniert. Bist Du der zweite Typ, dann ärgerst Du Dich über das Handy!!!

g beny

Bin vor 2 Wochen vom S55 auf das SX1 umgestiegen. War zunächst auch sehr skeptisch aber das hat sich mittlerweile gegeben. Die Größe find ich ok und das Gewicht auch. Das Display ist wirklich top genau wie die Menüführung. Wird durch die großen Steuerungstasten sehr leicht gemacht. Die seitliche Anordnung der Nummerntasten bedarf einer sehr langen Gewöhnungsphase - hab schon einige SMS geschrieben und muss sagen, dass es immer noch sehr lange dauert. Es allerdings schon um einiges schneller als bei der ersten SMS - Gott hat die gedauert :rolleyes:
Ein weiterer Schwachpunkt ist der Stick - er ist manchmal zu glatt v.a. wenn man verschwitzte Hände hat. Aber im Großen und Ganzen geht die Bedienung damit zielgerichtet von statten. Man kann ihn übrigens gegen den gummierten Stick von irgendnem Nokia austauschen - keine Ahnung von welchem :(
Was wirklich Pluspunkte sammelt ist die Möglichkeit die Speicherkarte zu wechseln ohne das Handy abschalten zu müssen - ab rein in das Speicherlesegerät und MP3s drauf. Ideal.
Bin sehr zufrieden bisher. Was die Akkulaufzeit angeht liege ich bei erträglichen 2 - 2,5 Tagen (~3-4 SMS/Tag, insges 30min tel.,1h Radio/MP3).

Gruß

Dann bleib ich doch erstmal bei meinem alten Handy, 4 Tage Akkulaufzeit wären mir ja schon zu wenig.

Danke für eure Erfahrungen!

Willüüü

das problem ist aber bei nahezu allen neuen handys, farbdisplay+gprs+irda usw. fressen einfach tierisch strom.

ich hab hin und wieder das sx1 in der hand und mich begeistert immer das spieleangebt für symbian. da gibts so geile spiele, da guck ich mit meinen ollen javagames in die röhre.

Zurück
Oben