Meinungen zu PC gesucht

Boomslang

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe vor mir einen PC zusammenzustellen und hab mir schon ziemlich genaue Vorstellungen gemacht. Den PC benutze ich hauptsächlich zum zocken...
Jetzt wollte ich euch um eure Meinung fragen ... der PC soll wie folg aussehen:

Hardware - Artikel

mainboard: MSI K8T Neo Fis 2R
CPU: AMD Athlon 64 3400+ CG
CPU Kühler: Thermaltake Silent Boost K8
Ram: Corsair DDR-400 pc3200 cl2,5 2x 512
Netzteil: BeQiet ! Backline 450W
HDD: 2x Hitachi HDS7225 12VL 120GB Sata
GraKa: MSI GF 6800 LE (wid dann übertaktet)
Soundkarte: Creative SB Audigy 2 ZS
DVD-Ram: LG GSA 4120
DVD-Rom: ka
Floppy: ka
Gehäuse: Antec P160 + Window

Alles in allem wird der dann so um die 1300€ kosten.
Was haltet ihr davon und wovon würdet ihr mir eventuell abraten? Da das mein erster PC ist den ich mir selbst zusammenstelle freue ich mich über konstruktive Kritik. ;)

Welcome on the BASE! :schluck:

Sieht nicht schlecht aus, würde aber ein 939er nehmen, zB ein Abit mit einem 3200er Winchester (sehr geringe Verlustleistung, siehe *hier*...;)

Ebenfalls willkommen an Board! ;)

Eine Kleinigkeit: um den SATA-Controller in Betrieb zu nehmen brauchst du ein Diskettenlaufwerk. Du solltest also zumindest eines zur Hand haben.

Sonst kann ich auch nicht meckern. Die Wahl 754 oder 939 überlasse ich dir.

Hmm... is ne alternative. Aber ist der 3400+ ned doch schneller als der 3200+ ? Oder hat die Verlustleistung was mit der Performance zu tun?

der prozessor allein ist vielleicht nicht scheller, aber mit dem sockel 939 hast du die dual channel funktion, die schonmal ganz praktisch sein kann.
ich persönlich würde mir das abit a8v schnappen, das ist angeblich sehr gut (ich hab aber gehört, dass das platinenlayout nicht ideal sein soll). mit dem sockel 939 hast du die möglichkeit noch ein paar neuere cpu modelle einzubauen in zukunft, kann ja nicht schaden.
das von dir ausgesuchte netzteil ist auf jeden fall eine gute wahl :)
mfg
IRID1UM

Zurück
Oben