• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Meinungen zum Update

Alternativ in den Optionen Vsysnc deaktivieren und mal schauen, ob fps_max auf 61 steht ;)

Ich habe nur mal kurz 2 Offtopic Fragen, wozu es sich einfach nicht lohnt, einen neuen Thread auzumachen:

Da ich mir gerade ein neues Kaufscrict bastel, habe ich mich das hier gefragt:
Was ist der Unterschied zwischen "vesthelm" und "kevlar", bzw. ist in "vesthelm" schon das kevlar dabei?
Weil ich bin auf dieses Binding gestoßen:
bind "KP_PLUS" "buy vesthelm; buy kevlar"
Das würde ja aber keinen Sinn machen, wenn man das kevlar schon beim vesthelm mitkauft...

Und was müsste ich da binden, um volle Rüstung/Panzerung zu haben (Reicht vesthelm?).

Meine 2te Frage betrifft was anderes;
Und zwar kam die Frage von unserem Publicserver Admin auf, ob man die Standortanzeige bei der Ingame-Voiceübertragung serverseitig per Befehl ausschalten kann?
Also dass da rechts unten steht: "SPIELER XYZ @ Mitte"
Da soll halt nur sein Name stehen und nicht seinen Standort ;)

Vesthelm dürfte alles komplett sein (also Kevlar+Helm). Der commmand, um nur Kevlar zu kaufen ist glaube ich vest.

insofern reicht "vesthelm" aus, um volle rüstung zu haben.
falls du aber nicht genug geld hast, um dir das leisten zu können, weiß ich nicht ob source intelligent genug ist nur kevlar zu kaufen, wenn du vesthelm in der cfg stehen hast. deswegen kann es ja nicht schaden vest nochmals zu ergänzen

Nein, Source kauft wenn du vesthelm gebunden hast auch wirklich nur Weste und Helm, deswegen hab ich auch "buy vesthelm; buy vest" drin^^ Source meckert dann halt immer, dass ich schon Kevlar hätte, aber damit kann ich leben^^

Hm also eigentlich dürfte das mit Vesthelm gegessen sein.

@Der Dommäs biste dir sicher? kann icih mir eigentlich nicht vorstellen...

Der Dommäs schrieb:
Nein, Source kauft wenn du vesthelm gebunden hast auch wirklich nur Weste und Helm, deswegen hab ich auch "buy vesthelm; buy vest" drin^^ Source meckert dann halt immer, dass ich schon Kevlar hätte, aber damit kann ich leben^^

Verstehe deine Aussasge nicht...was heißt denn " kauft wenn du vesthelm gebunden hast auch wirklich nur Weste und Helm". Was soll denn sonst noch gekauft werden?
Der Befehl reicht vollkommen aus, wie du selbser schon sagst...du bekommst ja dann die Meldung, das du die Weste schon hast. Verstehe also nicht, warum du das dazu schreibst...

es geht darum dass der evtl garnix kauft, wenn man weniger hat als 1000 und nur vesthelm benutzt.

wie gesagt, ich war mir nicht sicher

naja mMn ist nur Kevlar sowieso unnötig. Granaten machen eh keine 100 damage ( nach dem letzten update max. 92 ) und im offenen Feuergefecht merkt man den Unterschied kaum/garnicht.
Das einzige was sinnvoll ist, ist imo der Helm, so nen USP oneshot tut ganz ordentlich weh...

Edit : Sollte man den Thread hier langsam mal zu nem Sammelthread machen? Ums Update gehts ja kaum noch^^

Zuletzt bearbeitet:
Ums Update gehts ja kaum noch^^
Doch, mit jedem Post, jeder kleinen Frage - trotz Spielerfahrung - will man zeigen wie sehr man das Update verachtet.

Was mich immernoch am meisten stört ist die Hitbox-Verzögerung, die IMHO immernoch sehr groß ist.

Und was mich auch noch nervt ist, dass ich mit meiner gebrochenen Hand schlecht de_core trainieren kann. :lol:

@ Disskussion kevlar, vesthelm o. vest

Ich finde 1000$ zu viel, daher kaufe ich höchstens mal ein kevlar, wenn dann noch viel Geld übrig bleibt wird das vesthelm ohne Buyscript nachgekauft.

Naja mittlerweile finde ich es wieder Spielbar ( natürlcih nicht vergleichbar wie vor dem Update ).
Am schlimmsten ist, was man mit Lerp alles veranstalten kann...
Ich hab da ums auszuprobieren mit Lerp 100 gezockt, guck dir die Hitbox an ;)

Klick

Ok, danke schonmal :D
Aber weiß einer vielleicht noch eine Antwort auf die zweite Frage? :)
Teodulf schrieb:
Und zwar kam die Frage von unserem Publicserver Admin auf, ob man die Standortanzeige bei der Ingame-Voiceübertragung serverseitig per Befehl ausschalten kann?
Also dass da rechts unten steht: "SPIELER XYZ @ Mitte"
Da soll halt nur sein Name stehen und nicht seinen Standort ;)

Und was das Update Thema betrifft;
Ich muss sagen, dass ich es jetzt besser finde als vorher. Ich weiß aber auch nicht genau warum. Entscheidende Aspekte könnten aber sein, dass ich erst mit dem Update richtig angefangen habe CS:S zu spielen und nicht nur auf irgentwelchen Funmaps rumzugeistern :D
Also CSSMIXES, pcw's, Clantraining, etc... :)
Zudem habe ich mir auch erst nach dem Update die Config gemacht, die an meine Bedürfnisse angepasst ist ;)
Aber was ich echt gut finde, sind die Smokes, die kann man jetzt echt viel besser einsetzen ;)
Das lustigste sind dabei immernoch Ninja Smoke Defuses ..^^ xD

Nope kann man nicht ausschalten, die Gegner sehen das aber eigentlich nicht, sondern nur den Namen ( sofern sv_voiceenable 1 gesetzt ist ).

TodboT schrieb:
es geht darum dass der evtl garnix kauft, wenn man weniger hat als 1000 und nur vesthelm benutzt.

wie gesagt, ich war mir nicht sicher

Ah okay sorry, habe ich wohl nicht mitbekommen, dass das der Diskussionspunkt war:rolleyes:

Zur Sache mit dem Update im Allgemeinen:
Mittlererweile finde ich CSS besser als vor den Updates. Klar, es gibt noch Probleme mit den Hitboxen, die waren vorher aber auch nicht, naja, sagen wir "ausgereift". Die positiven Aspekte überwiegen für mich persönlich. Alleine die Tatsache, dass Smokes nun wirklich dicht machen und man nicht einfach bei einem bestimmen Blickwinkel durchgucken kann...Dazu die zusätzlichen cvars für das crosshair und co. Die Errungenschaften sind für Publicspieler ganz nett, Clanspieler haben diese sowieso deaktiviert, also "who cares"?

Muss natürlich jeder für sich wissen, ob es ihm gefällt oder nicht. Nur oft liefern die "Kritiker" keine nennenswerten "Argumente". Es heißt immer nur "Kacke!", "Gefällt nicht!", "Mimimi!". Aber warum? :rolleyes:

Ich spiele CSS seit der "inoffiziellen" Beta und war noch nie so zufrieden.

FrAGgi schrieb:
Verstehe deine Aussasge nicht...was heißt denn " kauft wenn du vesthelm gebunden hast auch wirklich nur Weste und Helm". Was soll denn sonst noch gekauft werden?
Der Befehl reicht vollkommen aus, wie du selbser schon sagst...du bekommst ja dann die Meldung, das du die Weste schon hast. Verstehe also nicht, warum du das dazu schreibst...

Soll heißen:
Nehmen wir an du hast folgendes in deiner Config stehen:

Code:
bind "KP_INS" "buy vesthelm"

Wenn du jetzt im Spiel (während der Buytime natürlich) die Null auf dem Ziffernblock drückst und du hast mehr als 1.000$, dann wird Weste und Helm gekauft.

Wenn du nicht genug Geld hast (heißt: weniger als 1.000$), dann wird nichts gekauft.

Nehmen wir nun als zweiten Fall an du hast folgendes in deiner Config stehen:

Code:
bind "KP_INS" "buy vesthelm; buy vest"

Wenn du im Spiel (wieder während der Buytime) die Null auf dem Ziffernblock drückst und du hast 1.000$ (oder mehr), dann wird Weste und Helm gekauft (buy vesthelm) und eine Meldung ausgegeben, dass er keine Weste (ohne Helm) mehr kauft (buy vest), weil du ja durch das kaufen von Weste und Helm schon eine besitzt. Das Spiel versucht also beide Befehle (buy vesthelm und danach buy vest) auszuführen, kann aber nur den ersten ausführen.

Wenn du weniger als 1.000$ hast, dann versucht das Spiel Weste und Helm zu kaufen, merkt aber, dass du nicht genügend Geld hast, führt den zweiten Befehl aus und kauft somit nur eine Weste (ohne Helm).

Das ist das ganze Geheimnis =)

Hoffe das war jetzt verständlich^^

So schlau ist es aber auch nicht, immer sein ganzes Geld bis auf den letzen $ auszugeben, daher wären 2 Binds empfehlenswerter. ;)

Mag sein, war ja auch nur ein Beispiel.
Wenn jemand lieber Weste ohne Helm kauft, dann ist der zweite bind natürlich Schwachsinn. Aber ansonsten eigentlich ganz praktisch, weil immer das bestmögliche gekauft wird. Wenn man nicht genug Geld hat, wird eben weder Weste, noch Helm gekauft.

Selbst wenn das Geld reicht kauft man nicht als erstes ne Weste oder Weste + Helm!

Erst mal Nades, dann die weapons und am Ende vest o. vesthelm.

Das ist mir schon klar, aber am Ende, wenn du zwischen 0 und 649 übrig hast wird nicht gekauft, zwischen 650 und 999 nur Weste und bei 1.000 oder mehr eben Weste und Helm. Dass zuerst Nades und Waffe kommen ist mir auch bewusst^^

Zurück
Oben