Viele viele Stunden habe ich gesucht, ich habe nichteinmal ein ähnliches Problem gefunden.
ComputerBase wurde mir empfohlen, vl kann mir hier ja jemand helfen.
Folgendes Problem:
Angefangen hat das ganze mit dem Grafikkarten-Treiber Problem. Danach fingen die Abstürze an.
Den Energiesparmodus konnte ich bis vor kurzem noch verweden, bis plötzlich ohne Grund oder irgendeine Veränderung im System dieser auch zum Absturz führte.
Manchmal muss ich den PC 30mal neustarten bevor er erfolgreich hochfährt.
Bin ich im System habe ich keine Probleme. Ich kann den Rechner 50 Stunden am Stück laufen lassen, zocken etc., solange ich ihn nicht in den Ruhemodus gehen lasse.
Ich denke es ist ein Hardwarefehler, bin mir aber nicht sicher an welcher Stelle. Naheliegend wäre die Grafikkarte, aber warum macht sie dann nicht bei Beanspruchung schlapp?
System auf Datum xy zurücksetzen/Bios zurücksetzen hatte ich mal versucht, lediglich weil es die einzigen sachen waren die ich machen konnte ohne zu formatieren.
Wenn beim neu aufspielen von Windows die Abstürze beim hochfahren auftreten, würde ich es wahrscheinlich nicht Installiert bekommen, weswegen ich das Risiko nicht eingehen will.
Windows 7 Ultimate Sp1
NVIDIA GeForce GTX 66 Ti
AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 3,5gh
8Gb Ram
Netzteil: XFX PRO550W
MainBoard:
ASUSTeK COMPUTER INC.
M5A99FX Pro R2.0
Der PC ist etwa 4Jahre alt und das letzte mal formatieren etwa 2Jahre her.
Da ich mir atm auch keinen komplett neuen Rechner leisten kann, würde es mir schon reichen wenn man das Problem auf ein oder zwei Hardwareteile beschränken könnte
ComputerBase wurde mir empfohlen, vl kann mir hier ja jemand helfen.
Folgendes Problem:
- PC stürzt zu 100% ab beim herunterfahren und beim Versuch in den Energiesparmodus zu gehen.
- PC sürzt beim hochfahren ab, manchmal noch bevor die Bios Anzeige kommt, manchmal im Windows-Boot Bildschirm.
- Teilweise zeigt er beim hochfahren an, dass das overclocking fehlgeschlagen ist, obwohl ich NICHT overclocke. Danach zwingt er mich ins Bios.
- Der PC stürzt beim Installieren neuer Grafikkatrentreiber ab. das Problem konnte ich umgehen indem ich per tool alle noch so kleinen restdatein die irgendwas mit der Grafikkarte zutun haben entferne und dann im abgesicheren Modus nen neuen Treiber installiere.
Angefangen hat das ganze mit dem Grafikkarten-Treiber Problem. Danach fingen die Abstürze an.
Den Energiesparmodus konnte ich bis vor kurzem noch verweden, bis plötzlich ohne Grund oder irgendeine Veränderung im System dieser auch zum Absturz führte.
Manchmal muss ich den PC 30mal neustarten bevor er erfolgreich hochfährt.
Bin ich im System habe ich keine Probleme. Ich kann den Rechner 50 Stunden am Stück laufen lassen, zocken etc., solange ich ihn nicht in den Ruhemodus gehen lasse.
Ich denke es ist ein Hardwarefehler, bin mir aber nicht sicher an welcher Stelle. Naheliegend wäre die Grafikkarte, aber warum macht sie dann nicht bei Beanspruchung schlapp?
System auf Datum xy zurücksetzen/Bios zurücksetzen hatte ich mal versucht, lediglich weil es die einzigen sachen waren die ich machen konnte ohne zu formatieren.
Wenn beim neu aufspielen von Windows die Abstürze beim hochfahren auftreten, würde ich es wahrscheinlich nicht Installiert bekommen, weswegen ich das Risiko nicht eingehen will.
Windows 7 Ultimate Sp1
NVIDIA GeForce GTX 66 Ti
AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor 3,5gh
8Gb Ram
Netzteil: XFX PRO550W
MainBoard:
ASUSTeK COMPUTER INC.
M5A99FX Pro R2.0
Der PC ist etwa 4Jahre alt und das letzte mal formatieren etwa 2Jahre her.
Da ich mir atm auch keinen komplett neuen Rechner leisten kann, würde es mir schon reichen wenn man das Problem auf ein oder zwei Hardwareteile beschränken könnte
Zuletzt bearbeitet: