Sodala... ich meld mich wieder mal kurz...
@Mr.Zweig: Vielen Dank für dein großes Bemühen und deine schöne Auflistung... und dass du mir noch alles so einfach zugänglich gemacht hast. Aber das ist leider nicht das was ich suche.
Beim Großteil vom Rest bin ich noch immer beim Besorgen und Zusammensuchen... teilweise kenn ich aber empfohlene Songs/Alben/Bands schon.
Was ich bis jetzt so mitbekommen hab, ist dass man in meine Vorgabe recht viel hineininterpretieren kann... eigentlich sehr viel, was ich nicht so ganz damit erreichen wollte. Mag schon sein, dass das auch sehr gute Songs usw. sind - und dass sie mir auch sehr gut gefallen, aber hier such ich eben nur diese bestimmte Richtung (heißt ja bei weitem nicht, dass ich nur so etwas höre
).
El Cielo ist z.B. auch so ein Album - wirklich Top, aber passt mir doch nicht so ganz in den Kontext. Evtl. noch das etwas depressive "It Only Took A Day".
Ich möchte noch einmal auf einige Songs hinweisen, die das am besten beschreiben, worauf ich hinaus will, auch wenn ich sie vorhin schon erwähnt habe:
Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing
3 Doors Down - Here Without You
Feeder - Yesterday Went Too Soon (bzw. Feeder großteils im Generellen)
Franz Ferdinand - Walk Away
Oasis - Stop Crying Your Heart Out
Lifehouse - You And Me, Blind
usw.
Ich werd (wie auch schon vorhin mal versprochen) auch noch auf die anderen Vorschläge eingehen. Aber es dauert eben noch ein bisschen, bis man so an das Zeug kommt.
Außerdem hör ich ja nicht immer nur die Richtung.
PS: Kennt vllt. jemand British Sea Power? Bin mit
Pandora (eine der besten Seiten im Net!
) auf die gestoßen, hab bis jetzt allerdings nur einen Song von denen gehört (Carrion), der klang recht gut. Ich vermute mit dem Service werd ich auch noch auf den so einen oder anderen guten Song stoßen, die werd ich natürlich hier einfließen lassen.