Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ein bisschen weniger melancholisch: ganz große Überraschung für mich - das letzte Kings Of Leon-Album. Eine Band, die ich bisher egtl. nicht besonders mochte... gerade vom Gesang her haben sie mich bisher immer recht gelangweilt, aber was für eine Performance auf "Only By The Night".
Ein wenig rockiger wird folgendes Stück(abgesehen vom Intro): Dream Theater - Fatal Tragedy (meine persönliche Empfehlung, einfach ein Meisterwerk, ein Ohrgasmus pur
Wohl das emotionalste Stück (Rock-) Musik aller Zeiten, übertrifft in dieser Beziehung sogar Tool. Das vertonte Böse das garantiert jede "Black Metal" Band zum heulen bringt...
Der zweite Song fiel mir in der Kürbisschlampen-Folge von "How I met your mother" auf, wo er große Wirkung tat, schöner Song: Nada Surf – Inside of Love (YouTube)
Kettcar... einzigartig. Nach dem bereits genannten "Am Tisch" mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsbands. Vor allem textlich hebt sich ihr Stil stark von den anderen (deutschsprachigen) Bands ab, sehr poetisch und anspruchsvoll, kryptisch und doch nachvollziehbar.
Trifonic! Sehr emotional, aber geht ehr in die Richtung elektro Indie
Das Album Emergence konnte man legal als mp3 kostenlos auf deren Site runterladen, allerdings scheint diese gerade tot zu sein...
wenn wir bei Moby sind könnte man auch "One of these mornings" nennen. Die Version vom Miami Vice Soundtrack mit Petti LaBelle finde ich ein Tick besser
für die, die Radiohead schon kennen, aber die Solo Projekte vom "Frontmann" Thom Yorke nicht. Das Album Eraser ist durchaus hörenswert (klingt exakt wie Radiohead, nur mit mehr Elektro ). U.a.