Melancholische bzw. emotionale (Rock-)Musik

Mal ein bisschen weniger melancholisch: ganz große Überraschung für mich - das letzte Kings Of Leon-Album. Eine Band, die ich bisher egtl. nicht besonders mochte... gerade vom Gesang her haben sie mich bisher immer recht gelangweilt, aber was für eine Performance auf "Only By The Night". :eek:

Kings of Leon – Manhattan (YouTube)
Kings of Leon – Closer (YouTube)

Wohl DER Track am neuen FURT-Album:
Farin Urlaub Racing Team – Karten (YouTube)

Farin Urlaub Racing Team – Niemals (YouTube)

Anscheinend bisher total vergessen zu erwähnen, sehr passend:
Stereophonics – Traffic (YouTube)

(Dakota wurde ja schon von Wintermute genannt. :))

Und abschließend noch mein momentaner Lieblingssong (geniales Video ;)):
We Are Scientists – After Hours (YouTube)

Dream Theater - Anna Lee(sehr gute Lyrics)

Dream Theater - Disappear

Dream Theater - Wait For Sleep

Ein wenig rockiger wird folgendes Stück(abgesehen vom Intro):
Dream Theater - Fatal Tragedy (meine persönliche Empfehlung, einfach ein Meisterwerk, ein Ohrgasmus pur :D

Riverside - Acronym Love (sehr melancholisch)

Shinedown - 45(auch sehr melancholisch, interessanter Test, und auch sehr fesselnd)

Ansonsten auch noch
Rise Against - Hero Of War, Roadside oder Swing Life away
und noch ein paar... werde ich bei Gelegenheit nacheditieren

Acid Bath - Venus Blue

Wohl das emotionalste Stück (Rock-) Musik aller Zeiten, übertrifft in dieser Beziehung sogar Tool. Das vertonte Böse das garantiert jede "Black Metal" Band zum heulen bringt...

Einfach mal bei Youtube.com anhören !

Kettcar... einzigartig. Nach dem bereits genannten "Am Tisch" mittlerweile eine meiner absoluten Lieblingsbands. Vor allem textlich hebt sich ihr Stil stark von den anderen (deutschsprachigen) Bands ab, sehr poetisch und anspruchsvoll, kryptisch und doch nachvollziehbar. :)

Mein derzeitiger Lieblingssong:
Kettcar – 48 Stunden (YouTube)

Um nur ein paar weitere zu nennen:
Kettcar – Balu (YouTube)
Kettcar – Jenseits der Bikinilinie (YouTube - Live)
Kettcar – Landungsbrücken raus (YouTube)

Aber eigentlich würde hier fast jeder Kettcar-Song seinen wohlverdienten Platz finden. Gute Nacht! :)

Trifonic! Sehr emotional, aber geht ehr in die Richtung elektro Indie ;)
Das Album Emergence konnte man legal als mp3 kostenlos auf deren Site runterladen, allerdings scheint diese gerade tot zu sein...

Jedenfalls sind sehr empfehlenswert:

Lies
Broken
Sooner or Later

myspace <- da kann man sich die o.g. anhören

Breaking Benjamin - Diary of Jane vorallem die akustik version is haaaart...generlel schreiben die sau gute texte find ich und sehr emotional

wenn wir bei Moby sind könnte man auch "One of these mornings" nennen. Die Version vom Miami Vice Soundtrack mit Petti LaBelle finde ich ein Tick besser ;)

Egal meine neue Entdeckung:

Mute Math - You are mine

für die, die Radiohead schon kennen, aber die Solo Projekte vom "Frontmann" Thom Yorke nicht. Das Album Eraser ist durchaus hörenswert (klingt exakt wie Radiohead, nur mit mehr Elektro :D). U.a.

Thome Yorke - Black Swan

wäre da ne hörempfehlung ;)

Zurück
Oben