Nighteye
Lieutenant
habla2k schrieb:Ich versteh das jetzt nicht ganz, meltdown betrifft nur Intel ist aber „relativ“ leicht zu beheben. Spectre betrifft quasi alles und ist schwerer zu beheben.
Aber dann hat amd doch genauso ein Problem und ist keine Alternative, wenn man jetzt kaufen will oder? Vor allem, wenn das Problem im neuen Ryzen+ dann auch noch drin ist, obwohl man es seit Juni weiß?
Ich würde gern demnächst ne neue cpu holen und das Thema gerne als Grund pro AMD werten, aber kann man das wirklich?
Meltdown hat nur Intel, und Meltdown frisst mehr leistung.
Die Spectre Problematik frisst erstmal keine leistung bei Intel oder AMD.
Hier mal für dich die test ergebnisse von computerbase nach dem intel patch gegen die Meltdown sicherheitslücken.
SSD,s 7% langsamer
Spiele 3% langsamer
Anwendungen 5-24% langsamer
DogsOfWar schrieb:das find ich immer zu witzich an CB. die leute diskutern hier ewig über irg nen scheiss obwohl seit ner halben stunde 'n gegenmittel im downloadbereich zu finden is. typisch deutsch!!
geht nicht darum das es nen patch gibt. die leute regen sich auf weil durch den Patch die leistung ihrer Intel CPU,s auf windows um 3% bis zu 24% geringer wird. Bei Linux ist es sogar bis zu 50% wie Linux selbst sagt.