yummycandy
Commodore
Wenn jetzt nVidia nachzieht, hat jedes Unternehmen zum Jahresanfang seine private Katastrophe ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DKK007 schrieb:Win XP wird wohl auch kein passendes Sicherheitsupdate mehr bekommen.
DKK007 schrieb:Somit ist man noch ein ganzes Stück unter dem FX6300 (45%)./[/URL]
AMD-Mafiosi schrieb:Dein Ironie Detektor ist kaputt![]()
Dann hätte Intel wieder Core Gen 1 erreicht![]()
Krautmaster schrieb:das hier sollte in die Richtung gehen oder?
https://cyber.wtf/2017/07/28/negative-result-reading-kernel-memory-from-user-mode/
Also quasi beschreiben wie diese Attacke ausgeführt wird.
EchoeZ schrieb:63% Leistungsverlust nur in PUBG, also kein Drama![]()
yummycandy schrieb:KRautmaster, nein. Da geht es darum, daß ein Usermodeprozess nicht ohne passende Rechte auf Kernelspeicher zugreifen darf.
Offenbar kann ein Prozess eine Intel-CPU durch Ausnutzen eines Hardware-Bugs dazu bringen, Speicherbereiche zu prefetchen und dann ohne weitere Kontrolle den Zugriff darauf erhalten, ohne dass er die erforderlichen Rechte hat. Konkret gibt es anscheinend einen Weg, anhand dessen ein unprivilegierter Prozess auf den Speicherbereich des Kernels zugreifen kann.
The thing is there was two positive results in my tests. The first is that Intel’s implementation of Tomasulo’s algorithm is not side channel safe. Consequently we have access to results of speculative execution despite the results never being committed. Secondly, my results demonstrate that speculative execution does indeed continue despite violations of the isolation between kernel mode and user mode.
Krautmaster schrieb:wo jetzt, bei dem Bug @ Topic oder dem von mir verlinkten Artikel?![]()
Bevor du hier deutsche OS/CPU/Mainboards einforderst, solltest du erstmal an deinem deutschen Textverständnis arbeiten, denn sonst würdest du womöglich bemerken das es hier eine komplett andere Baustelle ist.Raykus schrieb:Also jetzt haltet mal die Füße still.Linux und Windows arbeiten an Patchen, weil eine Lücke bekannt wurde! Logisch!
Auf Computerbase wurde vor einiger Zeit kommuniziert, das diese eine Intel Funktion (Intel Management Engine) eine Sicherheitslücke darstellt. Es wurde aber auch gesagt, dass auch AMD CPU`s solch eine Lücke haben. Dort heißt diese Funktion nur anders!
Genau so wurde auch schon einmal auf Computerbase kommuniziert, dass Daten direkt aus dem CPU ausgelesen werden können! Bei AMD und Intel! Man braucht kein Betriebssystem dafür.
Das ist alles nicht mehr normal! Auch wenn es utopisch ist, wünschte ich mir ein deutsches OS und deutsche CPU`s und Mainboards!
MfG Raykus
Raykus schrieb:Das ist alles nicht mehr normal! Auch wenn es utopisch ist, wünschte ich mir ein deutsches OS und deutsche CPU`s und Mainboards!
FU_long schrieb:Du meinst, so wie bei Autos?![]()