Memtest86 Fehler gefunden

Splitt

Ensign
Hallo

Ich hab mir vor einem Monat mein eigenes System zusammen Gebaut und die Komponenten waren von Alternative. Gestern hab ich mal Memtest durchlaufen lassen, und da wurde mir mit beiden Ram riegeln nach 51 min 64 errors angezeigt. Ich habe dann die 2 Riegel einzeln getestet bei dem ersten Riegel wurde mir nach 2 Std 64' errors angezeigt danach habe ich denn 2 getestet da wurde mir nach 6 Std keine Fehler angezeigt also sollte der Riegel ok sein. Jetzt hab beide Riegel mit XMP getestet Wieder Fehler. Aber unter Windows ich hab keine Probleme mit beiden riegeln. Ausser alle 2 Wochen mal ein abstürz der wahrscheinlich mit dem beta Treiber von mein Asus xonar dgx zu tun hat. Was soll was soll ich jetzt machen erstmal weiter testen oder zurück schicken beim Spielen hab ich auch keine Probleme

Zuletzt bearbeitet:
Defekter RAM -> Umtauschen! XMP sowieso bitte immer laden, das sind die korrekten Einstellungen für die Riegel. Wenn dann Fehler auftreten, wenn du die einzeln testest (was passiert ist) ist der defekt! Umtauschen, sei denn du kannst mir zufälligen Fehlern, Abstürzen, defekten Dateien und sonst was leben

Der Memtest muss fehlerfrei bestanden werden!

Ein Fehler ist ein Fehler zu viel!

Wenn der RAM als Kit gekauft wurde, wirst du wohl das komplette Kit einsenden müssen. Waren es einzelne Riegel, dann den fehlerhaften.

Ja der Ram wurde als Kit gekauft

Komisch ist nur das ich defekten 2 mal getestet habe beim 2 mal wurde nach fast 4 std nix angezeigt und ich habe alle Test im gleichen Ram slot A2 getestet

Das MB kann solche Fehler nicht verusachen oder doch aber müsste der eine
ram ja auch Fehler anzeigen nach 6 std testen

Soll ich die rams nochmal mit XMP einzeln testen?

Zuletzt bearbeitet:
Re

sry , gar nicht drauf geachtet :D

mfg.
Ergänzung ()

Re

Stell mal im Bios die DRAM Voltage auf 1,50V fest ein und stelle die Timings auf 9 9 9 24 fest ein und stelle auf 1600mhz ein
die Auto Einstellungen können schonmal probleme machen

Was ich auch sehe das deine Speicher nicht im Dual Channel laufen

Welche Crucial Rams Serie hast du denn ?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ballistixx Sport

Einzeln testen oder zusammen mit denn Einstellung

Ich hab's ja schon mit XMP getestet auch Fehler

Zuletzt bearbeitet:
Re

Beide Module mit diesen Einstellungen

und auch mal das Fehlerhafte Modul auf allen Ram Banken Testen

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon einzeln getestet aber auf Auto einer läuft ohne Fehler 6Std und der andere bekommt fehler

Re

Dann Teste den Fehlerhaften mal in Jeder Bank um Sicher zu Stellen , das nicht ein Ram Slot stress macht

mfg.

Mach ich gerade aber erstmal mit Auto Einstellungen
Ergänzung ()

Kann eigentlich ein defekter ram andere Komponenten oder Mainboard beschädigen. 2 ram läuft seit 4std ohne fehler

Zuletzt bearbeitet:
Re

Nein , sowas habe ich auch noch nie gehört

Aber was noch interesant wäre , ob du nun immer noch Problme mit dem Beta Treiber der Asus Xonar DGX Soundkarte hast , ich will mir nähmlich auch diese Soundkarte kaufen.

Hast du die PCI oder PCI-E x1 Version ?

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denn Treiber von der CD installiert um zu testen ob es wirklich vom Beta Treiber kommt. Ich hatte bei mein alten pc der schon 8 Jahre alt keine Probleme gehabt mit dem Beta treiber

Ja ich hab die PCIE Version
Ergänzung ()

Hi

Ich hab da mal noch eine frage. Ich teste gerade nochmal denn defekten ram mit Memtest86 ohne das Plus dahinter in der Version 4.3.7 ich bin jetzt gerade bei 3std und bin bei pass 3 und habe keine errors. Kann das auch an Memtesr86+ liegen Version ist 5.0.1
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...t-fehler-aus-andere-tests-aber-nicht.1348011/

Teste wenn möglich doch noch den Passmark Memtest86 in Version 6.x (UEFI).
Nur ob der Crucial auch den Hammertest übersteht...hmm?:hammer_alt:

ro8otron schrieb:

jup da wurde schon vom erstenlauf zum 2 lauf 1 fehler erkannt bei meinen 2 riegel nicht

also wird der 1 eine defekt sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zurück
Oben