seyfhor schrieb:
Wenn ich jeder einzelnen MG Gruppe sagen muss in welche Richtung die schießen soll und bei einem Angriff von hinten geht sie eben unter, das ist mir da zu viel Gefummel. Ich möchte nicht jedem Soldaten seine Mumpeln selber ins Gewehr drücken müssen, weil der die sinnlos in die Botanik gefeuert hat.
Also so schlimm ist das bei weitem nicht.
Der MG Trupp z. B. wechselt die vorgegebene Feuerrichtung, wenn er etwa von hinten oder der Seite angegriffen wird.
Nur dauert das das schon seine Zeit und die ist im Gegensatz zu anderen Titeln schon näher an der Realität.
Oder der Mörser Trupp bringt sich bei Beschuß in Sicherheit und bemannt den Mörser später wieder.
Die KI war bislang nicht überragend, aber gut genug.
Die MoW Reihe füllt für mich eine Lücke die andere Spiele nicht bieten.
Hier kann ich gezielt einen Trupp Soldaten z. B. zu einem Panzer mit Kettenschaden führen, diesen dann instandsetzen und danach einsetzen.
Oder sich einen Scharfschützen schnappen und gezielt ins Geschehen eingreifen, nach dem man sich durch ein Trümmerfeld angeschlichen hat.
Oder mit dem o. g. Panzer gezielt Deckungen oder Gebäude zerstören um ein freies Schussfeld zu bekommen.
Oder mit der Direktsteuerung eine Brücke sabotieren oder oder oder, ganz im Stil des PC Klassikers Commandes.
Mit deinen Änderungswünschen würde es aus genau dieser fallen und man bräuchte die Spiele dann auch nicht mehr.
Was defintiv besser werden kann ist das selbsttätige Aufmunitionieren von Infanterie wenn was in der Nähe herumliegt.
Aber das eine Panzerbesatzung selbsttätig irgendwo hinfährt um Munition zu besorgen, das braucht es nicht.
Ebenfalls wünsche ich mir oft noch höhere Zoomstufen für die Kamera statt auf mods zurückgreifen zu müssen.