Gut das ich noch das non-MoPf Modell für die nächsten 3 Jahre habe. Bei allen Herstellern sieht das Facelift immer besser aus, als das Ursprungsmodell, außer bei Mercedes. Die vergeigen das Design meiner Meinung nach dann immer.
Der Rest ist auch mau. MBUX schön und gut, aber dann hat man kein Dreh/Drücksteller mehr und muss dieses furchtbare Touchpad nehmen. Zudem Finde ich die analogen Tachos in einem E deutlich eleganter, aber gut, diesen Schritt kann ich wenigstens nachvollziehen.
Das neue Lenkrad sieht btw auch grauenhaft aus. Müsste man mal selbst ausprobieren, aber es scheint auch von der Bedienung her recht mies zu sein. Noch mehr Touch... Schade, das aktuelle ist eigentlich eines der besten Lenkräder die ich kenne.
Traurig ist auch, dass man bzgl. Lenkung und Fahrwerk keine nennenswerten Verbesserungen mehr gefunden hat. Das Standardfahrwerk ist OK, aber das Geld für die Airmatic für über 2.200 € ist sein Geld einfach nicht wert. für mich kaum besser als das Standardfahrwerk, außer dass man es etwas verstellen kann. Das ist einfach zu wenig. Wer ein dahingleiten wie in einem S/CL erwartet wird herbe enttäuscht werden, denn davon ist es sehr weit weg.
Bleibt für mich neben vielen negativen und irrelevanten Änderungen nur eine positive Entwicklung des W213 MoPf:
Die Hybriden bekommen eine kleinere Batterie mit identischer Kapazität. Dadurch sollte der Konstruktionsfehler, der es in der Limousine nicht ermöglicht mehr als 3 Standardgetränkekästen unter zu bringen, beseitigt werden. Schließlich fehlen nur wenige Zentimeter und man könnte eine Kiste Sprudel auf die Batteriebox stellen.
Was meinst du? Bei meinem W213 ist das alles nur am Lenkrad. (Reset/Clear, Schneller/Langsamer in 2 Stufen, umschalten Tempomat/Limiter). Betrifft das möglicherweise nur den Abstandstempomat?
Kann ich dir nur zustimmen. Hatte es noch im W212, aber der Aufpreis war es mir dieses mal nicht Wert, da ich auch nicht so viel fahre. Für Vielfahrer aber auf jeden Fall ein Segen