News Merkel befürwortet Internetüberwachung mit Anti-Terror-Kampf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr. MaRV schrieb:
Abartig und ganz nach Fridrichs Geschmack, de will den gleichen Mist ja auch, bei dem Treffen wird sie sich nicht für Transparenz einsetzen, sie wird wissen wollen wie es richtig geht und sich auch noch bedanken, weil ja angeblich Anschläge in Deutschland verhindert wurden...

Obama wird sagen: Lass ein Flugzeug in irgendein großes Haus fliegen und sag, das waren Terroristen. Und schon gibts ein Grund für die Überwachung...
 
Ja, unter dem Deckmantel des Terrorschutzes kann man so ziemlich alles rechtfertigen. Toll.
Kaum kommt Obama hier vorbei gehen die hacken bei der Merkel zusammen. IM Erika findet überwachung ja auch generell fein. Und sowas ist an der Spitze unseres Landes. Ich hoffe das sie dafür die Packung im Herbst bekommt.
 
genau kommen jetzt wieder brieftauben? ;)
hiermit Erkläre Ich was ich nicht Persönlich Unterschrieben habe ich nicht Recht giltig. :)
 
Die Methoden dieses Systems erinnern mich immer mehr an Stasi. Bei solchen Aktionen ist auch eine demokratische Kontrolle nicht mehr möglich weil: 1. haben die Flachzangen (Kontrolleure) keine Ahnung was sie eigentlich kontrollieren sollen (denen wird doch da einer vom Pferd erzählt) 2. werden die zu Kontrollierenden als erstes mal kompromitierendes über die Kontrolleure speichern.
Wie bitte soll jemand etwas kontrollieren das ihn kontrolliert? Ich habe diese Typen selbst noch kennengelernt vor der Wende, die da immer alles über jeden zu wissen müssen glaubten. Und wer denkt das diese Sorte Mensch nur bei der Stasi existiert hat und mit der Wende quasi ausgestorben ist - der hat sie nicht mehr Alle der Reihe nach.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. Zitat Benjamin Franklin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben