wenn Merkel erklärt, im Vorfeld nichts von dem Ausmaß der NSA-Überwachung gewusst zu haben: „Mir ist nichts bekannt, sonst hätte ich das schon dem parlamentarischen Kontrollgremium gemeldet.“
Naja, schon klar, iss ja alles Neuland, auch das Regierungsgeschäft, gibt ja schließlich keine Ministerien und verantwortliche, zuständige Bereiche/Institutionen.
Es ist schon schlimm, wenn mann alles selber händeln muß,
keiner hört einem (der Kanzlerin?) zu und/aber alle machen sie was sie wollen,
aber dafür macht aber jeder mit,
oder wie jetzt?
Merkel fordert strikteren Schutz der Privatsphäre
Ich finde den Vorstoß von ihr schon mal toll, ev. kann sie ja mal eine Petition an den Kanzler, äh, Bundestag verfassen?
Naja, als Opposition kann man öfters nur reagieren statt agieren.
Ups, bin da wohl abgeschweift, war jetzt momentan gedanklich wohl schon im Jahre Anno 2014? sorry
Aber ev. übt man sich da schon mal auf eine Tätigkeit als Opposition ein, für die Zeit nach der Bundestagswahl?
Man gewinnt ja zunehmend verstärkt den Eindruck, weil:
da wird gefordert und erwartet (Erwartungshaltung, auf das was da komme?), Gutglauben der Erklärung anderer,
„Mir ist nichts bekannt, sonst hätte ich ..." (öh
)
Von Mitgliedern des Kontrollgremiums wurde aber bereits kritisiert, die Bundesregierung komme ihrer Informationspflicht nicht nach ...
Na, wenn man selber nix weis (es ist ja nicht bekannt u.ä., s.o.), kann man auch niemanden informieren, wo einem selber die Info's dazu fehlen und keinen Durchblick hat?
Alles Neuland?...
Es ist schon Schlimm, wenn Berlin sich so weit weg von Deutschland befindet und Infos irgend wo versickern?
Aber wenn dann ab 2016 die Leitungen noch gedrosselt werden, dann kommt von dem bisschen ja schon garnix mehr an, wenn das jetzt schon so problematisch?