Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ruhig das Cat5e verwenden, dann muss ich bestimmt auch bis ins Obergeschoss Cat5e nehmen.
Wie kann ich sie nicht fest miteinander verbinden, ein Switch da hin?
Hab jetzt alles seid Wochen mit dem Telekom Speedport am laufen. Zusammen mit meiner Vodafone Powerstation. Daist das WLAN ausgestellt.
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass das der Fernseher anzeigt, Netzwerkkabel getrennt. Die Playstation zeigt auch Verbindungsabbruch an und auf dem Handy ist das WLAn auch kurz weg. Manchmal mehrmals am Tag. Nach kurzer Zeit läuft wieder alles. Woran könnte es liegen.
Du hast „Speedport“ geschrieben, aber ich vermute Du meinst „Speed Home“?
Das mit dem WLAN kann leider, leider viele Gründe haben. Ein Tipp zu Probe: Überall 5 GHz ausschalten und probieren, ob es wenigstens mit 2,4 GHz läuft.
Falls es auch dort nicht läuft, in 2,4 GHz den WLAN-Kanal nicht automatisch sondern fest wählen. Und die Kanalbreite auf 20 MHz fixieren.
Wenn das dann klappt, auf 5 GHz-only einstellen und so die Gegenprobe machen. Hier den WLAN-Kanal auf 36 bis 48 begrenzen und die Kanalbreite nicht automatisch sondern fest auf „bis zu 80 MHz“ einstellen. Allerdings weiß ich nicht, ob Letzteres mit den Speed Homes geht oder gar nötig ist. Wenn das nicht half, bleibt Dir nur das 2,4 GHz zuzuschalten und dort die selbe SSID zu verwenden (oder in jenen Endgeräten beide WLAN-Bänder einzurichten).
Der Fernseher und Playstation sind über Kabel am SpeedHome angeschlossen. Und da sagt er auch Netzwerkkabel nicht angeschlossen.
Nutze beide Netze 2,4 und 5 mit der selben Ssid.
Mein Tipp: Neuen Thread aufmachen, dann ziehst Du allein schon Dank der Überschrift weitere Wissende an. Könntest auch Post #53 über die Taste unten links „melden“, dass Du Deinen eigenen Thread versehentlich entführt hast.
Klingt nämlich echt merkwürdig. Idee: Wenn das mal wieder ist, also am Fernseher mit jener Fehlermeldung, mal zum Test das Ethernet-Kabel aus dem Fernseher abstecken und daran ein Notebook (im Flugmodus bzw. mit WLAN aus) anstecken. Bekommt das Notebook auch kein Internet?