Iwwazwersch schrieb:
Für WhatsApp gibt es eine Desktop APP.
Für Whats-App gibt es einen Remote-Client, mit dem man vom PC aus WA auf dem Handy steuern kann. Mehr schlecht als recht & häufig instabil.
Iwwazwersch schrieb:
Ich finde die Desktop Apps allerdings auch überflüssig. Nutze meine 3 Messenger (WA, Telegram, Threema) im Browser, der ist ja sowieso immer auf.
Wenn irgendwas bei WhatsApp so gut laufen würde wie z.B. die Telegram Web-App, würde ich da auch keine Desktop-App mehr wollen.
Aber das Ding disconnected sich dauernd, alle paar Tage muss ich neu den QR-Code scannen. Bilder hochladen oder runterladen scheitert regelmäßig, hier gerade nochmal zum Testen eingeloggt, nach 20s Lade-Spinner bleibt dann das vom Bild:
Da kann ich jetzt auch so oft drauf klicken wie ich will, nach paar Sekunden Ladekreis geht's wieder darauf zurück.
Sorry, das ist quasi unbenutzbar, und seit Jahren & über verschiedene Smartphones so.
Und deshalb schreien die Leute nach einer ordentlichen Web- oder Desktop-App. Bei Telegram läuft das alles sauber, und wenn man E2EE will, muss man nur einmal zu iMessage schauen und sieht, wie das ordentlich gemacht wird.
WhatsApp ruht sich seit Jahren auf dem Erfolg aus und bastelt lieber Shopping-Kanäle und Überweisungsfunktionen, statt mal Bugs zu beheben.
Ordentliche Backups gibt's ja auch bis heute nicht.