Helge01
Rear Admiral
@KitKat::new() Das sind sicherlich nicht seine kostenlosen Alternativen. Das wären eher so was wie WhatsApp.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist korrekt.Simon#G schrieb:Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, ist bei Signal oder besser Matrix richtig.
Meinst du Facebook damit? Wie kontrolliert Facebook die Endgeräte oder Meinst du Ihr "Ende" damit?Simon#G schrieb:Ich meine schon komplette Chatveräufe mit Text und allem was dazu gehört. E2EE nutzt halt nix wenn der Anbieter auch die Endgeräte kontrolliert.
So ist es. Signal bietet leider keine Föderation wie Matrix (oder Email...), aber dafür ist der Client- und Servercode schon immer quelloffen. Nur ist der Servercode ohne Föderation, na ja, nett zum ansehenGnarfoz schrieb:"Vollständig" - bis auf den Server...
KitKat::new() schrieb:Eigentlich ja nicht:
Bei IMessage läuft das über ein von Apple verwaltetes (gesynctes) Backup und dem von Apple verwalteten closed source Schlüsseltaustausch.
Das führt E2EE (Nachrichten sind dem Anbieter nicht zugänglich) ad absurdum (weil der Anbieter selbst bestimmten kann, ob er sich die Nachrichten zugänglich macht).
Wenn jemand ordentliches E2EE will, sollte man Matrix und Signal anschauen.
Also zumindest im Playstore kann man gekaufte Apps binnen 2 Stunden zurückgeben.Cool Master schrieb:Wegen mir könnte es eine Trial Version geben, damit man es sich zumindest mal anschauen kann
Weil genau solche Menschen wie du die evtl nur auf Whatsapp setzen weil es kostenlos sind keine chance für andere messenger bieten. Ist ja nicht zu viel verlangt 2€ zu bezahlen für ein sicheren messenger oder? Wer sich zu fein ist für 2€ ein sicheren Messenger anzulegen sollte nochmal sein leben überdenken und mehr sicherheit von personenbezogenen daten sprechen wenn es dem jenigen eh kack egal ist.crackett schrieb:Solange es WhatsApp gibt haben die anderen keine Chance, Punkt. A weil es Geld kostet, B weil nicht alle bei XYZ sind und C weil sich niemand umstellen will.
Threema zählt da übrigens auch dazu.Autokiller677 schrieb:Das Problem haben auch Matrix und Signal. Entweder die Key-Generierung läuft automatisch, komfortabel für den User, aber MITM anfällig, oder man fängt wieder, das selber zu generieren und verteilen, vergleich manuell Fingerprints & co. Ist zwar sicher, macht aber außer ein paar Nerds keiner mit.
Hast du nen Link zu dem Artikel?ThePlayer schrieb:Naja wer auf seine Daten wirklich acht gibt, würde gar kein Smartphone nutzen egal ob Android oder Apple. Letzte Woche gab es dazu einen sehr interessanten Artikel auf Golem.
Problem ist, dass die Leute auch mitmachen müssen wenn man weiterhin kontakt haben möchte :/ Threema habe ich seit jahre ngekauft nur keiner bei mir nutzt es..wuesty schrieb:ich mach den versuch jetzt... ich kauf mir threema! und dann werd ich ja sehen wieviele das nutzen... ich bin gespannt!
Iwwazwersch schrieb:Keine Ahnung warum das immer noch keiner versteht. Telegram ist im Std. nicht mal End-to-End verschlüsselt. Nur bei geheimen Chats.