MountWalker schrieb:
"Die ÖR" gibt es erstmal nicht und im ÖR ist der ChoasComputerClub in seiner Geschichte öfter und ausführlicher zu Wort gekommen, als in Privatmedien.
Den ÖR gibts nicht, aber im ÖR kam der CCC schon häufig vor?^^
Schon klar, dass das mehrere Sendeanstalten sind. Mafiöse Strukturen um möglichst viele Leute anzustellen und Geld abzugreifen sind das, mehr nicht. Alleine dass man den Mist bezahlen muss ohne ihn zu nutzen, da sollten alle Alarmglocken losgehen. Und die Gebühren steigen stets, weil der Bedarf ja auch steigt. Die ganzen armen Pensionäre...
MountWalker schrieb:
Genau, "Alles Propaganda, die wollen uns nur diskreditieren"
kennen wir auch von ernsteren Themen Wenn du dein Frame schon hast, um Belege abzustreiten, bringen Belege eben wenig.
"Demokratieabgabe" statt Rechnung, schon klar. Du hast mich nur falsch verstanden. Es ist natürlich nichts davon Propaganda, sowas gibts bei uns nicht. Wir sind hier in Deutschland und nicht in Tadschikistan und unsere Beamten arbeiten ordentlich!
Ich weiß nur nicht was dein Spiegellink mit der Diskussion oder mir zu tun hat. Und von welchen Belegen redest du?
MountWalker schrieb:
Und natürlich schubbst du mich sofort in
Nein. Einfach nein, an keiner Stelle.
Ich hab gesagt bei Telegram weiß man es nicht. Sie sagen nein zur Datenweitergabe, was ich schon mal wichtiger als Verschlüsselung finde. Letztere kann genutzt werden, wenn man es braucht. Und ob auch stimmt, was der Durov sagt, woher soll das irgendwer wissen?
MountWalker schrieb:
"Die lassen sich doch viel mehr ausleuchten" - was mal schon deshalb Quatsch ist, weil bei WhattsApp zwar eventuell Meta mitliest, aber nichtsdestotrotz verschlüsselte Chats erstmal voreingestellt immer aktiv sind, anders als bei Telegram. Darüberhinaus geht eben dieser Vergleich weit über WhattsApp vs Telegram hinaus: Edward Snowden empfielt seit einer Dekade Signal, der hat noch nie Telegram empfohlen, weil Telegram technisch fragwürdig ist.
Ich bin nicht Snowden und du auch nicht.
Ich hab überhaupt nichts zu verstecken, was natürlich kein Argument ist, denn Unternehmen sollen meinen Kram trotzdem nicht mitlesen und damit Geschäfte machen.
Da geh ich doch nicht zu MetaFB, Apple etc. und schenk denen meine Daten.
Telegram hat ja gar kein Geschäftskonzept, das ist ohne Umsatz nicht mal Steuerhinterziehung.
Versuch doch mal irgendwelche Daten von Telegram zu kaufen, wie soll das gehen?
Wieso überhaupt technisch fragwürdig?