News Messenger: WhatsApp will maximale Dateigröße verzwanzigfachen

bl4ckbird schrieb:
Immer diese Almans die ihre scam Netze für den Nabel der Welt halten. Cringe...
Haha ja!

Es soll Länder geben, wo es keine Datenlimits gibt...

photo_2022-03-28_16-23-00.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und MountWalker
@KitKat::new()
Für einzelne Software ganz klar, nur eben nicht alles. Es muss einem den Aufwand halt wert sein. Nur gibt es nicht für alles ein OpenSource Ersatz.

Es wurde ja im allgemeinen von Apps gesprochen, nicht von einzelner Software für einzelne Zwecke. Und da ist und bleibt es, meiner Meinung nach, utopisch.

Donnidonis schrieb:
Wow krass, ist die E2EE public gebrochen? Wäre da sehr an bisschen Lektüre interessiert.
Da die Clients auf beiden Endgeräten proprietär und unter Kontrolle von Meta sind, hilft dir E2EE nur bedingt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Donnidonis schrieb:
Es wurde ja im allgemeinen von Apps gesprochen, nicht von einzelner Software für einzelne Zwecke. Und da ist und bleibt es, meiner Meinung nach, utopisch.
Wieviele Apps müssen es denn sein, damit es nicht mehr als utopisch gilt?

Es geht nicht darum wie viele, sonder DAS sie es sind. Das war die Aussage, und das habe ich als utopisch bezeichnet. Mehr nicht.

SavageSkull schrieb:
Ich kenne niemanden der etwas anderes als WhatsApp nutzt.
Ehrlich? Ich kenne niemanden, der quasi nicht (fast) alle benutzt. Alle haben irgendwie alles und am Ende muss man auch vieles haben, also, solange man halt bestimmte Leute nicht komplett ignorieren will. Manchmal denke ich, wenn morgen alle bis auf einen Dienst verschwinden würden, wären die Leute nach einer Woche Eingewöhnung auch wieder happy :).

Ich würde über die Meta Technik nicht Mal 1 Kilobyte senden wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Tagesmenu
Donnidonis schrieb:
Das wäre natürlich die Traumvorstellung, nur auch utopisch. Welche Firma will dann noch Apps entwickeln :D

Na ja wenn man sich erfolgreiche Open Source Projekte anschaut - viele :D Vor 15-20 Jahre war das völlig normal, dass es auch die Server Software dazu gab z.B. für Game Server. Warum sollte das heute also nicht mehr gehen? Heute kann man durchaus mit Support und Custom Entwicklung gutes Geld machen vor allem als Open Source Projekt.

Berichtet Ihr auch was ab 30.03.2022 mit diesen Messenger Passiert @Frank ?

Mit diesem "hintergrundwissen" wären die kommentare hier, Wahrscheinlich ganz anders.

Stichwort: "Vollzugriff auf den Gerätespeicher zur Durchsuchung der Daten" ?
Immerhin ist es ein EU-Gesetz und man sollte die User "informieren"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, tritratrullala und KitKat::new()
schmalband schrieb:
Ich würde über die Meta Technik nicht Mal 1 Kilobyte senden wollen.
Ich würde nicht den Schluß ziehen, dass nur weil Facebook/Meta ein Datenkrake ist, die Alternativen dann die Guten wären. Für mich ist egal wer immer "böse" und dementsprechend mache ich mir vorher Gedanken, was ich schicke. Es gibt auf der Welt nicht Gut und Böse, sondern nur Böse und Böse.

• Gefällt mir
Reaktionen: schmalband
SavageSkull schrieb:
Ich würde nicht den Schluß ziehen, dass nur weil Facebook/Meta ein Datenkrake ist, die Alternativen dann die Guten wären. Für mich ist egal wer immer "böse" und dementsprechend mache ich mir vorher Gedanken, was ich schicke. Es gibt auf der Welt nicht Gut und Böse, sondern nur Böse und Böse.
Es geht hier nicht um böse.
Ich will nicht zu deren Produkt werden.
Wenn ich mich an einem fremden Rechner sitze oder ein fremdes Smartphone in die Hand nehme und sehe was mir da alleine an Werbung angezeigt wird, bin ich froh dass ich seit Jahren konsequent diesem Unternehmen nichts über mich verrate.
Kein Facebook, kein Instagram und kein WhatsApp. Ich vermisse nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Lese- und Schreibrate Mal eben so erhöhen.
Zwei Tage bevor das Gesetz kommt.

Zum Schutz aller -> Seid nicht Blind!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Madman1209 schrieb:
schon echt stark, wie WhatsApp in 2022 mit Featuren um die Ecke kommt, die bei Telegram schon fast "altes Eisen" sind.
Was haben Veganer und Telegram User gemeinsam?
Man muss sie nicht suchen, sie teilen einem bei der ersten Möglichkeit mit was sie benutzen/verzehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, theOH und mrdeephouse
Tagesmenu schrieb:
WA einfach löschen. Hab früher Leuten 5€ geboten, wenn sie ihr FB löschen.
Erregt dich das, oder warum ist es dir so wichtig?! Wieso lässt man nicht einfach die Leute das nutzen, was sie wollen?

• Gefällt mir
Reaktionen: gaym0r und theOH
Hi,

Malar schrieb:
Was haben Veganer und Telegram User gemeinsam?

was für ein dämlicher Vergleich. Aber Hauptsache, man schreibt irgendwas zum Thema, auch wenn es absolut nichts damit zu tun hat, richtig? :rolleyes:

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: Irrlicht_01, UrlaubMitStalin und KitKat::new()
mrdeephouse schrieb:
Erregt dich das, oder warum ist es dir so wichtig?! Wieso lässt man nicht einfach die Leute das nutzen, was sie wollen?
Man muss ja nicht auf alles scheißen.
Vor allem wenn so ein Unternehmen auch als Nichtmitglied Daten von einem hat.
Und kannst du nicht machen was du willst oder wieso soll mich das erregen? Is doch nich dein Bier.

Wer Telegram nutzt, sollte sich unbedingt mal informieren. Klar es ist jeden seine eigene Entscheidung aber das gehört der russischen Regierung und was die derzeit abziehen, geht absolut nicht. Ehrlich gesagt, habe ich das auch nur nebenbei erfahren und hätte mich beinahe für Telegram entschieden.

Zum Thema: Okay, werde ich nicht brauchen. Es wäre sinnvoller, wenn man Bilder endlich in Originalgröße versenden könnte und sich selber anschreiben könnte.
Beispiel: Habe eine Notiz oder Webseite auf dem Handy. Ich will die schnell auf mein PC öffnen. Das geht mit ein Messenger super flott.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben