Ben_computer_Ba
Lt. Commander
Immernoch unter 10gb, sehr schade....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kein Problem, weil man dann wieder das macht, was man vor 10 Jahren auch schon in WhattsApp gemacht hat: Während man im Mobilfunknetz ist, eben einfach nicht auf "herunterladen" in der Chat-Nachricht klicken, sondern damit warten, bis man im WLAN ist. Der Chat kann weitergeführt werden, ohne dass von der Datei mehr als ein winziges Vorschaubild oder ein Platzhalter-Icon im Chatverlauf erscheint.Weyoun schrieb:[...] der größtenteils im Mobilfunknetz genutzt wird? [...]
R4Z3R schrieb:Nein, haben sie nicht.
Donnidonis schrieb:Also keine Quellen etc., sondern reine Vermutung.
Donnidonis schrieb:Und dann Telegram empfehlen, wo standardmäßig nichtmal alles E2E verschlüsselt wird. Genau mein Humor.
Weil das gut so ist. Es wird bereits so viel schwachsinniger Mist in Form von Bildern und Videos durch die Welt geschickt, da muß das nicht auch noch alles in SuperUltraMegaHD passieren. Da schaufelt man dann alle 3 Tage sein Handy frei, weil es ja so toll ist, jedes ach so lustige Baby-, Hunde-, Katzen-,Weihnachtsmannvideo in größtmöglicher Auflösung hin- und her zu schicken. Und jeder teilt dies dann natürlich mit allen seine Kontakten, die teilen dann weiter und weiter............. Was hat das noch mit einem Messenger zu tun? Ihr meint auch alle, das unsere deutsche Infrastruktur das auch packt. Whatsapp nur noch für Großstädter, oder was. Für ländliche Gegenden wird dann automatisch komprimiert, oder wie.textract schrieb:Warum wird größe denn überhaupt begrenzt?
PUNK2018 schrieb:ch bin gerade Baff wie die Menscheit früher noch Postkarten versenden konnte. Für jeden Hans und Franz (did i just said Hans und Franz?, siehe Anhang ;D) ohne schutz einsehbar...
Man sollte schon wissen, wovon man redet... BriefgeheimnisPUNK2018 schrieb:Ich bin gerade Baff wie die Menscheit früher noch Postkarten versenden konnte. Für jeden Hans und Franz (did i just said Hans und Franz?, siehe Anhang ;D) ohne schutz einsehbar... sogar die Adresse war zu sehen... und wenn ich geschrieben habe das ich total hart am kotzen war... dann konnte das auch jeder lesen...
Durch das Briefgeheimnis gilt für sämtliche schriftliche Kommunikation zwischen einem Sender und Empfänger als besonders geschützt. Hierunter fallen nicht nur (verschlossene) Briefe oder Telegramme, sondern als vertraulich einzustufen ist durch das Briefgeheimnis auch eine Postkarte (für Dienstleister). Die Inhalte dieser schriftlichen Kommunikation stellen ein Geheimnis zwischen Sender und Empfänger dar. Einen Brief öffnen bzw. dessen Inhalte lesen darf lediglich der Empfänger, also die Person, für dessen Kenntnisnahme Brief & Co. Eindeutig bestimmt sind. Andere Personen sind ohne eindeutige Erlaubnis des Empfängers hierzu nicht befugt.
Ja. Vermutlich mehr als Telegram, Signal und Co. zusammen.piepenkorn schrieb:Nutzt den noch jemand WhatsApp?
Woher kommt diese Annahme? Ich nutze daheim (im WLAN) vermutlich häufiger einen Messenger als von unterwegs.Weyoun schrieb:2 GByte pro Nachricht für einen Dienst, der größtenteils im Mobilfunknetz genutzt wird?
Also bei uns in Südtirol nutzt das so gut wie jeder. Kenn aus meinem Bekannten-/Freundeskreis absolut niamend, der nicht WhatsApp verwendet (Telegram auch, aber nur sekundär).piepenkorn schrieb:
Kann man denn bei What's App nicht genauso wie bei jedem andere Messenger, den ich kenne, einstellen, dass man Daten nicht automatisch lädt.Ham Burger schrieb:Es wird bereits so viel schwachsinniger Mist in Form von Bildern und Videos durch die Welt geschickt, da muß das nicht auch noch alles in SuperUltraMegaHD passieren.
Wie wenig die Leute über WhattApp wissen und was sie dort arglos alles teilen und preisgeben, ist erschütternd - aber nicht verwunderlich.piepenkorn schrieb:
E-Mail ist genauso wenig notwendigTagesmenu schrieb:Emails sind notwendig, WA nicht.
Naja die Diskussion ist müßig. Mittlerweile sollte jeder wissen, dass wenn man was festhält und in Peripheriegeräte eingibt, der Kram auch ausgelesen werden kann. Egal wie, was und unter welchen Umständen.Cool Master schrieb:@DocAimless
Die Realität sieht aber anders aus Dazu kommt wie willst du Nachweisen, dass der Postbote die Postkarte nicht gelesen hat?
PUNK2018 schrieb:Sicherlich sind die Daten ein Argument, ist halt die Frage welche Daten man über diesen Weg teilt ;-)
PUNK2018 schrieb:Wenn ich also nur bullshit labere und nicht das ich nun dringend einen Ganzkörperlatexanzug brauche, dann ist das schon ein Unterschied