wolve666
Vice Admiral
das dauert leider noch einige ZeitTermy schrieb:Jetzt wo das Ende hoffentlich langsam besiegelt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das dauert leider noch einige ZeitTermy schrieb:Jetzt wo das Ende hoffentlich langsam besiegelt
Prinzipiell hat der Versender das Recht am eigenen Bild und demnach kann er auch entscheiden wie oft dieses angeschaut werden kann. Das wäre für mich auf jeden Fall nicht der Hauptgrund Whatsapp den Rücken zu kehren.Thor-75 schrieb:Ich möchte entscheiden was ich lösche und nicht von einer App bestimmt werden.
Bestagon schrieb:Weckt mich auf sobald es eine einheitliche sichere Schnittstelle für alle Messenger gibt. Solange bleibe ich hauptsächlich bei Signal/Threema.
Zum Start der aktuellen Beta kann tatsächlich nur eines der Geräte ein Smartphone sein. Das könnte sich mit späteren Betas oder der allgemeinen Verfügbarkeit natürlich ändern. In früheren Betas gab es zum Beispiel auch schon mal die Option, sich auf dem Mobilgerät auszuloggen.thepate94227 schrieb:Also ich verstehe diese Passage grob zweideutig:
Yai, IMessage wo auf den Apple-Geraeten die Chats standardmaessig in die Apple Cloud hochgeladen werden?end0fseven schrieb:Ich denke das nur iMessage das Ruder reissen könnte wenn das ganze auch auf Android Verfügbar wäre?
fcn4ever schrieb:Ich hatte echt gehofft, dass im Zuge der neuen Nutzungsbedingungen von WA mehr geht, so sah es am Anfang ja auch aus, aber die große Masse bleibt einfach dabei.
Rache Klos schrieb:Gibt es theoretisch schon, z.B. Matrix oder XMPP. Alles Dokumentiert, kann jeder verwenden wer möchte. Aber genau das wollen ja diese Dienste alle nicht, die möchten ihre Userbasis auf ihren Systemen. Mit Matrix und XMPP kann sich auch jeder selbst Server hosten, die auch wiederum untereinander Nachrichten austauschen können. Mit Matrix sogar per standard alles verschlüsselt, es gibt Clients für Mobile und Desktop. Ich selbst betreibe schon länger einen eigenen Matrix Server, ich konnte auch schon die komplette Familie und Freunde dazu bewegen dies zu nutzen.
Signal, WhatsApp und andere monopolistische Messenger waeren mit "Matrix-Backend" genauso trivial nutzbar (sofern Kontakte sich nicht weigern die Telefonnummer freizugeben).Guyinkognito schrieb:Nö das hat mit Diensten nix zu tun. Jabber gibts seit Jahren (Jahrzehnten?) aber das Erfolgskonzept von Whatsapp (und Signal) ist ja dass sie einfach zu nutzen sind. Da musste halt nicht irgendwelche Schlüssel tauschen und hier was und da was sondern hast die Gegenstelle an Hand der Telefonnummer einfach erreichbar.
end0fseven schrieb:Ich verstehe den Unmut auch wegen Whatsapp, habe es auch immer wieder versucht die Leute zu einem anderen Messenger zu bringe. Eine Zeitlang haben sich echt einige Bewegt, aber dann war es dann so das einige bei Signal, andere bei Threema und wieder andere bei Signal oder Telegram waren.
KitKat::new() schrieb:Signal, WhatsApp und andere monopolistische Messenger waeren mit "Matrix-Backend" genauso trivial nutzbar (sofern Kontakte sich nicht weigern die Telefonnummer freizugeben).
bis auf i message nutzt halt kein "mainstream" user die anderen messenger apps und zb bei mir in der bubble is die verteilung zw ios und android ziemlich 50/50.just_fre@kin schrieb:Herzlichen Glückwunsch, dass man Whatsapp nun auf mehreren Geräten nutzen kann - viele andere Programme (z.B. iMessage in der Apple-Welt) können das schon ewig. Jetzt brauch eh kein Mensch mehr Whatsapp, die Kunden haben sich lange genug von dem Dienst gängeln lassen.
Willst du mir jetzt noch bitte erklaeren was du damit sagen willst?Guyinkognito schrieb:Achso, deshalb haben die sich damals durchgesetzt. Nicht.![]()
Das hoffe ich auch, denn das ist bedingt durch Multisim der Anwendungsfall schlechthin. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.nlr schrieb:Zum Start der aktuellen Beta kann tatsächlich nur eines der Geräte ein Smartphone sein. Das könnte sich mit späteren Betas oder der allgemeinen Verfügbarkeit natürlich ändern. In früheren Betas gab es zum Beispiel auch schon mal die Option, sich auf dem Mobilgerät auszuloggen.
Thor-75 schrieb:Das wars dann auch mit Whatsapp bei mir. Auf nach Signal
Ich möchte entscheiden was ich lösche und nicht von einer App bestimmt werden.
Same here.Sekorhex schrieb:gibt leider immer noch viel zu viele die whatsapp nutzen, somit nahezu unmöglich sie auf signal oder threema zu bringen obwohl 2€ für datensicherheit nix ist.
Ich selbst habe mir Threema vor Jahren gekauft nur 0 Nutzer..