News Messenger: WhatsApp will künftig Daten mit Facebook teilen

Ghaz schrieb:
bin leider kein Cyanomod-Experte, aber soviel ich weiss kann man allen Apps die Rechte einzeln zuweisen. Das heisst, die Taschenlampen-App kann nicht mehr deine Kontaktdaten abgreifen.

Jein, einige custom roms können das tatsächlich. M.E. macht es cyanogenmod, um fehlfunktionen auszuschließen, so dass der App fehldaten zugespielt werden, damit sie nichts echtes ausliest.
 
Ghaz schrieb:
Also ich zahle 2,95 Euro im Monat mit D-Netz und Datenflat. Da kann keine SMS-Flat mithalten, zumal ich auch Bilder etc. versenden kann.

Klar, mit 50 MB Highspeed Volumen @64 Kbit/s und danach 8 Kbit/s - oder so ähnlich ;)
 
Also wenn das optional ist. Ist das ok.

Wobei ich denke, auch wenn es nicht Optimal ist. Ist es den meisten egal. Ob man nun das, was man über Whatsapp macht. Nun vor Facebook schützen muß. Wäre ja die Frage. Wenn ich schon bei Facebook das Halbe Leben abbilde.

Die Daten, die über Whatsapp laufen, sind fast immer unwichtig.

Und Alternativen sind keine, weil die Leute eben fehlen. Wenn man das dann erwähnt. Heißt es schnell. Geht mir nicht auf den Sack.

Nun kann ich die für blöd erklären. Helfen wird das aber nix.

Dazu kommt jeder mit was anderen. Telegram, Threma, Signal.
Da hat man dann 3-6 Messager auf den Gerät. Weil jeder meint, das eine ist nun das wahre.

Es gibt nur eines was Whatsapp ein Problem machen könnte. Werbung. Wenn man den Nutzern damit richtig auf den Sack geht. Dann gibt es einen Grund zu wechseln. Vor allem wenn es dann keine Kork gibt oder so um die Werbung zu blockieren. Das trifft dann eben auch alle. Und der Nerv Faktor ist enorm.
 
Ich denke, dass das wenn optional kein großartiges Problem ist... jeder kann für sich selbst entscheiden, ob er WhatsApp-Beiträge auf Facebook teilen möchte oder nicht.

Und jeder entscheidet für sich selbst, was er auf seiner Pinnwand wem zeigt.

Für mich gibt es keine richtige Alternative zu WhatsApp, am ehesten vielleicht Line, aber das ist komplizierter.
 
Quod erat expectandum!
 
Ich habe eigentlich schon viel früher damit gerechnet. Worauf haben die gewartet? Umsonst hat man WhatsApp damals nicht gekauft. Da steckten schon jede Menge Hintergedanken bei und es wird nicht die letzte Aktion bleiben.
 
Autokiller677 schrieb:
Die meisten Leute, denen 89ct für WA zu viel sind, haben auch keine Internetflat und würden sie eben nur für WA buchen. Und da lange nicht jeder WA hat, entfallen die Kosten für SMS nichtmal vollständig.
Hat man die Internetflat schon, ists was anderes. Viele (mich eingeschlossen) brauchen die aber einfach nicht.

Leute mit einem Smartphone aber ohne Internetflat sind echt eine ziemliche Randerscheinung. Da lohnt es sich echt nicht drüber zu diskutieren, welche Preisgestaltung wie Einfluss auf die hätte.

Ganz davon abgesehen ist eine Internetflat heute meist billiger als eine SMS-Flat, gleichzeitig kann man damit aber viel mehr machen.
 
spawngold schrieb:
Ganz einfach für mich... wenn WhatsApp mich irgendwann dazu zwingen will bin ich weg von denen.. FB und Whatsapp habe ich strikt getrennt und dabei solls bleiben.

Ich hab nicht mal den FB Messenger installiert, weil dann mein Handy in den Besitz von Facebook übergeht..


du wirst es nichmal mekren.

leute die jetzt sowas sagen, sind die, die bei der whatsapp übernahme durch fb am lautesten zum boykott geschrien haben und es heute noch nutzen
 
Zurück
Oben