C
->Chris<-
Gast
Gibt es (abgesehen von der flächendeckenderen Verbreitung) irgendwelche Funktionen, die andere Messenger-Dienste dem BBM (BlackBerry Messenger) voraus haben?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Soweit ich weiß, hat BBM nur End to End, wenn man BBM Protected hat, was teuer ist. Darüber hinaus wüsste ich nicht, was der BBM wiederum anderen voraus haben soll.->Chris<- schrieb:...dem BBM voraus haben?
Doctor Strange schrieb:Gleiches Phänomen in meinem Freundeskreis.
Einige "Rebellen" (mich eingeschlossen) haben aber - als immer mehr zu WA übergelaufen sind - sofort an alle kragestellt, dass wir auch per SMS und Anrufe zu erreichen sind und wir neben Facebook nicht noch einen Datenfresser nutzen wollen und werden.
Und unsere Strategie ist aufgegangen, die Nachrichten treffen in grob gleichen Teilen über Facebook, Telefonie und SMS ein.
Man muss sich nur ab und an gegen den Strom der "Lemminge" stellen (an dieser Stelle entschuldige ich mich bei allen WA Nutzern, die sich eventuell angesprochen fühlen)
Gruß,
Der Doc.
bvbsoccer schrieb:Naja , WhatsApp kannste auch auf dem PC Benutzen und mit Pushbullet auch auf dem Tablet.
Dateien kannste auch ganz leicht mit Dropbox schicken, ist zwar praktisch über den Messenger, aber das sind halt Minigründe und die werden alle zunichte gemacht, da Telegram halt kaum jemand nutzt. Was bringt einem dann ein Messenger, wenn man mit keinem schreiben kann?^^
Von daher ist auch 1€ kein Geld
CineKie schrieb:Welche Messenger sind denn (aus Nutzersicht, also ganz praktisch) besser? Und inwiefern?
Ist es jetzt wirklich schon vollständig Open Source. Früher gabs da immer Diskussionen, es sei nicht wirklich Open Source. In den FAQ gibts auch noch den Punkt "Warum nicht gleich alles OpenSource?".FrAGgi schrieb:OpenSource ist es auch noch.
Handysurfer schrieb:Schön für dich, dann zählst du noch zu der "alten Generation", nicht im Sinne von Alt, sondern im Sinne von Altmodisch.
Ich persönlich würde niemanden per SMS anschreiben, weil mich das etwas kosten würde und meine Flat ist kostenlos, somit zahle ich absolut nichts für meine Nachrichten und Bilder, die ich täglich verschicke.
Ich zahle 7 Euro im Monat und habe 100 Minuten und 100 SMS und 100 MB und davon verbrauche ich jeden Monat vielleicht 40-70 Minuten, 0 SMS und ca. 300 MB an Daten über WhatsApp. Das schöne daran ist, dass die Geschwindigkeit absolut egal ist, Nachrichten kommen trotzdem sofort an, weil die winzig sind und Bilder brauchen dann eben 30 Sekunden, statt 3 Sekunden... wen juckts.. ^^
Noch günstiger bin ich mit Netzclub unterwegs, 9 Cent pro Minute/SMS und 200 MB frei. Alles für absolut 0 Euro im Monat, jeden Monat, seit mittlerweile über 3 Jahre glaube ich. Ich war einer der ersten Kunden überhaupt bei Netzclub.
Mithos schrieb:Ist es jetzt wirklich schon vollständig Open Source. Früher gabs da immer Diskussionen, es sei nicht wirklich Open Source. In den FAQ gibts auch noch den Punkt "Warum nicht gleich alles OpenSource?".
Weil ich mich nach einen neuen Messenger umgeschaut habe und von den kostenlosen Telegram und Signal die besten zu sein scheinen. Und als pro Signal, contra Telegram kommt immer der punkt, dass Signal im Vergleich transparenter ist.
value schrieb:Warum wird niemand misstrauisch wenn ein Produkt das immense Kosten verursacht vollkommen werbe und kostenfrei angeboten wird?
Es muss doch jedem Nutzer klar sein das grober Missbrauch mit seinen Daten betrieben werden muss um profitabel zu sein.
Um den Dienst in Zukunft zu finanzieren, wird WhatsApp, seit 2014 Teil von Facebook, nicht auf Anzeigen sondern auf Unternehmen setzen, die die Plattform zur Kommunikation mit Kunden nutzen können werden. Die Strategie ist nicht neu, auch der Facebook Messenger soll in Zukunft von Unternehmen genutzt werden, die auf diesem Weg Kundenanfragen beantworten oder über den Bearbeitungsstatus informieren. WhatsApp betont, dass diese Angebote nicht wahrgenommen werden müssen. Erste Tests sollen in diesem Jahr anlaufen.
Du bist stolz darauf nie was für WA gezahlt zu haben? Ernsthaft jetzt?hanschke schrieb:Ich habe nie was für Whatsapp gezahlt und darauf bin ich stolz aber es kann nichts mehr oder besser als Möglichkeiten dies vor Whatsapp gab...
Wie genau hast du vor WA Gruppenchats auf Mobilgeräten durchgeführt und zwar ohne das Anlegen von einem Account mit PW etc?hanschke schrieb:aber es kann nichts mehr oder besser als Möglichkeiten dies vor Whatsapp gab...
Madman1209 schrieb:ich sehe da jetzt weder einen Widerspruch noch etwas "Lustiges". Wieso sollte ich - selbst einen niedrigen Betrag wie 1 Euro - zahlen wenn ich bei der Konkurrenz das selbe Produkt mit größerem Funktionsumfang kostenlos erhalte?
Ich habe weder von der eierlegenden Wollmilchsau - die Telegram im Vergleich zu WA dennoch ist - noch von "Privatsphäre schützen" gesprochen. Mir geht es darum, dass ich keinen Nachteil im Vergleich zu WA habe sondern nur Vorteile. Wo stimmt denn die Aussage nicht?
Doctor Strange schrieb:Gleiches Phänomen in meinem Freundeskreis.
Einige "Rebellen" (mich eingeschlossen) haben aber - als immer mehr zu WA übergelaufen sind - sofort an alle kragestellt, dass wir auch per SMS und Anrufe zu erreichen sind und wir neben Facebook nicht noch einen Datenfresser nutzen wollen und werden.
Hilbert Himmelw schrieb:WhatsApp war da auf dem richtigen Weg. Ne kleine Abogebühr die - sofern man sie zahlen musste - in der Masse jährlich eine nette Summe eingebracht haben dürfte. Soweit ist man bei Threema mit einer Einmalzahlung noch nicht und Telegram ist völlig für lau. Für ne Einmalige Minimalzahlung oder völlig für umme betreibt der Anbieter jahrelang eine Serverfarm? Das funktioniert nachhaltig nicht.
Bei WA steckt FB halt dahinter, aber wie macht es Telegram z.B.?