Logisch wird es genug Firmen geben die diese Plattform nutzen werden. Schließlich ist es allen Whats App Nutzern egal dass man ihre Unterhaltungen aufzeichnet und auswertet, ihr Bewegungsprofil aufzeichnet und auswertet und ihre Kontakte aufzeichnet und auswertet.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Messenger: WhatsApp wird kostenlos und soll Unternehmen dienen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Messenger: WhatsApp wird kostenlos und soll Unternehmen dienen
Sennox
Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 2.565
Welche davon wären für Blackberry verfügbar?wahlmeister schrieb:Threema, Telegram, iMessage. Eigentlich ist alles besser als Facebook. Aber in einer Welt in der alle Win10 nutzen und bei FB ihr Leben offenlegen ist Datenschutz wohl kein Argument mehr.
Mein erstes Smartphone war ein Nokia E7-00 und bin nach dem Galaxy S2 bei einem Blackberry Z100 gelandet.
Whatsapp gab es bis jetzt für jede dieser Plattformen nativ.
Was nutzt mir ein Messenger der nur auf Android und IOS angeboten wird?
Klar ist das 'ne Minderheit aber ich gehöre zu jeniger und frage deswegen ).
Jaytie
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 2.025
Reziel schrieb:Ich habe noch nie etwas für Whatsapp zahlen müssen, die haben es mir immer aus "Kulanz" automatisch 4free verlängert
Loken schrieb:Habe einmal für 1 Jahr bezahlt, sonst wurde immer aus Kulanz verlängert.
Allein das müsste einen normal denkenden Menschen schon stutzig machen. Das ist mit der beste "Beleg" für Datensammelei, an alle die nach Beweisen fragen. Oder ruft euch Sky auch an und verlängert euer Abo gratis, weil ihr dieses Jahr nicht gezahlt habt
Nehme mich da selbst nicht raus, nutze ebenfalls noch Whatsapp. Versuche die Anzahl an Kontakten, über die ich damit kommuniziere weiter runter zu schrauben.
Musste übrigens auch noch nie einen Cent dafür bezahlen. Ich nutze es allerdings auch schon ewig. Damals gab es auch noch Pingchat und dann wurde Whatapp immer größer.
Hilbert Himmelw
Ensign
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 130
Autokiller677 schrieb:WA wird das Abomodell wohl nicht umsonst einstellen - vermutlich stellen sie fest, dass doch ein guter Teil der User wechselt, auch wenn man aktuell noch Wachstum hat. Freiwillig werden sie das Bezahlmodel wohl nicht aufgeben.
"Wir" mit IT-Interesse neigen oft dazu uns als den Nabel der Welt zu sehen - das ist aber oft nicht so. Jeder kennt und nutzt WhatsApp. Frag mal "normale" Leute nach Threma oder Telegram... Da wechselt keiner, da ist nämlich auch gefühlt niemand...
Gewehrleistung
Banned
- Registriert
- Jan. 2016
- Beiträge
- 25
Jan schrieb:WhatsApp wird es in naher Zukunft für alle Nutzer kostenlos geben. Bestehende Abonnements werden über die nächsten Wochen in kostenlose Nutzerschaften umgewandelt. Das gab das Unternehmen zur Konferenz DLD16 in München bekannt. Wie der Facebook Messenger soll WhatsApp darüber hinaus bald auch Unternehmen dienen.
Zur News: Messenger: WhatsApp wird kostenlos und soll Unternehmen dienen
Es ist ja nobel, den Dienst anzubieten und für Kunden im Sinne des Endverbrauchers kostenlos zu gestalten, aber wieso soll ein Unternehmen die bereits im Support tätigen Kräfte und Resourcen aufspalten und eine zusätzliche Schiene nutzen, die nicht von allen akzeptiert wird?
Email hingegen ist absolut normal, um mit einem Support in Kontakt zu treten. Es hat sich etabliert, bevor man als Firma darauf kam, darüber Dienste/Kommunikation anzubieten.
Mir käme jedenfalls nicht WA in den Sinn, wenn ich eine Firma kotaktieren wollte. Zumeist ist Umgangston ja sehr lasch gehalten auf WA und man bräuchte Mitarbeiter, die ein entsprechend dickes Fell haben, sich Tag für Tag mit hilflosen Halbwüchsigen zu befassen.
Ich sehe da schon einen Zweiklassensupport entstehen: WA für die hdgdl-Fraktion und Email für die seriösen Anfragen.
Autokiller677
Fleet Admiral
- Registriert
- Jan. 2009
- Beiträge
- 10.297
Hilbert Himmelw schrieb:"Wir" mit IT-Interesse neigen oft dazu uns als den Nabel der Welt zu sehen - das ist aber oft nicht so. Jeder kennt und nutzt WhatsApp. Frag mal "normale" Leute nach Threma oder Telegram... Da wechselt keiner, da ist nämlich auch gefühlt niemand...
Einerseits: Es hilft immer, wenn mal einer den Anfang macht. Ich habs bei mir im Umfeld gemacht und mittlerweile ca. 30 Leute da.
Andererseits: Mit etwas über 60 Millionen Usern ist Telegram keine kleine Randerscheinung mehr. Klar hängt es immer auch vom Umfeld ab / Land ab, aber es ist definitiv aus der IT-Nerd Ecke raus.
fruity2005
Cadet 1st Year
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 8
Kann ich bestätigen :-/Markus82 schrieb:Bei mir auch, ne halbe Stunde später aber erneut, wieder alles auf Anfang.
Gerade die Nachricht bekommen, dass die Laufzeit wieder auf die ursprüngliche geändert wurde :-/
Bananenkrebs
Cadet 4th Year
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 100
Ich habe auch gerade mein alten Ablaufdatum zurückbekommen... Irgendetwas scheint da nicht ganz glatt gelaufen zu sein ^^
Lese doch einfach die AGB von WhatsApp.CineKie schrieb:Und inwiefern sind diese Messenger nun aus praktischer Sicht besser?
Was den Datenschutz angeht: Gibt es inzwischen irgendwelche Belege dafür, dass WhatsApp Daten sammelt und für Werbung nutzt oder gar an Dritte verkauft? Und ich meine nicht die üblichen Verschwörungstheorien, sondern eindeutige Belege.
Stein des Anstoßes war Abschnitt 5B: Darin räumt sich das Unternehmen das Recht ein, Texte und Bilder weltweit und kostenfrei nutzen zu können – und zwar auch in veränderter Form und etwa zu Werbezwecken.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Urteil-Whatsapp-muss-deutsche-AGB-bereitstellen-2198280.html
Nur blöd, dass wohl die wenigsten bis niemand die AGB lesen wird.
Ich finde noch nicht einmal die Whats App AGB im Netz in deutscher Sprache.
Lord Sethur
Captain
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 3.952
AMINDIA schrieb:Stein des Anstoßes war Abschnitt 5B: Darin räumt sich das Unternehmen das Recht ein, Texte und Bilder weltweit und kostenfrei nutzen zu können – und zwar auch in veränderter Form und etwa zu Werbezwecken.
Dann kann man sich gleich vorstellen, wie brauchbar die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist.^^
Hilbert Himmelw
Ensign
- Registriert
- Aug. 2007
- Beiträge
- 130
Du doch auch nicht. gilt nur für die User Status Submissions, das sind dein öffentliches Profilbild und der Spruch mit dem du das "Hi there, I'm using WhatsApp" ersetzen kannst. Nicht für Texte und Bilder aus den Chats. Das wird aus den Nutzungsbedingungen aber auch deutlich...AMINDIA schrieb:Nur blöd, dass wohl die wenigsten bis niemand die AGB lesen wird.
The Ripper
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2012
- Beiträge
- 1.969
Telegram ++
Ähnliche Themen
- Antworten
- 138
- Aufrufe
- 15.612
- Antworten
- 89
- Aufrufe
- 18.747
- Antworten
- 32
- Aufrufe
- 5.514