Gigalodon schrieb:
Wenn die Gerüchte mit iMessage für Android stimmen, dann war es das für WhatsApp (hoffentlich)
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Wenn ich alleine bei mir im Familienkreis sehe, wie das läuft, kannst du das vermutlich (fast) vergessen. Da wechselt keiner. Jeder hat so viele Kontakte über Whatsapp, dass es (aktuell) unmöglich ist, Whatsapp direkt zu löschen.
Ich sehe es bei meinen Schwiegereltern. Mehrfach habe ich denen das versucht zu erläutern, aber bin nur auf Unverständnis gestoßen. Sie nutzen weiterhin Whatsapp.
Innerhalb meiner Familie habe ich trotz iMessage auf Signal "umgestellt", aber was nutzt es, wenn nur wir darüber kommunizieren und sonst kein Kontakt da mit macht.
Ich hatte echt gehofft, dass im Zuge der neuen Nutzungsbedingungen von WA mehr geht, so sah es am Anfang ja auch aus, aber die große Masse bleibt einfach dabei.
Auch Datenschutzbedenken interessieren einfach nicht.
Meiner Frau musste ich neulich erst wieder erläutern, warum ihre Eltern doch bitte wenigstens mit uns per Signal schreiben sollen. Sie meint dann nur regelmäßig, dass ich es doch vielleicht ein wenig übertreibe.