Rhoxx schrieb:
Wenn wir Alk wollten, haben wir uns das einfach beschafft. Als die Alkopops ab 18 wurden, haben es halt die älteren Kids beschafft. Als sie teurer gemacht wurden, haben wir uns einfach vodka gekauft.
Und wenn es keine Möglichkeit für Alk gäbe, hätten wir einfach anderen Scheiß gemacht
Anderen Scheiß? Bushaltestellen und Briefkästen zerstört? Mit der Knicke auf Tiere geballert? Klasse!
Die Verfehlung unserer Gesellschaft, Alkohol
gut zu reglementieren, auch noch als "positives" Beispiel für deine Entwicklung hinzustellen, ist schon ein starkes Stück. Wirklich beeindruckend wie ihr jungen
Kids euch an den Regeln der Gesellschaft vorbei
gecheated hättet.
Die gute alte
Verbotswortkeule, nicht zu verwechseln mit der Verbotskeule. Ein generelles Verpönen von Verboten ist lächerlich. Ich meine mich zu entsinnen, dass es Verbote für den Einsatz von Atomwaffen, Mord, Vergewaltigung, Folter, Steuerhinterziehungen, etc. gibt.
So'n Süßfratz wie du hätte sich sicher blendend in einer Gesellschaft entwickelt, in der Vergewaltigung und Missbrauch von Kindern
nicht verboten wäre. Merkst'e selbst, ne?
Viele Pädagogen sind der Meinung, dass gerade Jungs Regeln brauchen und
lieben. Diese geben Ihnen Sicherheit. So manches Kind wurde ja vom Zahnputz
zwang verschont. FR3iH3iT für die Zähne! Kann man noch heute sehen.
Verbote
und Aufklärung können Hand in Hand gehen.
Andernfalls könnte man einem Achtjährigen "beibringen" wie gefährlich so manches Werkzeug ist, um ihn dann bedenkenlos mit Kettensäge, Axt, Nagelpistole, etc. spielen zu lassen. "Aus Schaden wird man klug!"
Die nächste Schüssel Logik lieber nicht mit der Gabel
löfeln. Diese Verbote bilden mit Aufklärung eben
kein Dilemma. Da schließt sich nichts gegenseitig aus.
Diese Hypermedien wachsen schneller als unsere Gesellschaft sich entwickeln kann. Welchen
tatsächlichen Schaden richten denn
Verbote dieser Art an? Konnte das Kind den neusten Hype nicht mitkriegen? Wie traumatisierend! Wird es vom Klassenliebling zum Mobbingopfer? Hier wird FOMO gegen möglichen Schaden abgewogen - zu Gunsten unserer Kinder/Teenager.
Regeln - und damit auch Verbote - sind eine
elementare Grundlage für eine funktionierende Gesellschaft. Niemand
will Regeln. Wir
brauchen diese Regeln, weil gerade wir Männer sonst einfach freidrehen. Könnt ihr euch bei den schwarzen Schafen bedanken.