• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News MetaHuman Creator: Epic erschafft digitale Menschen in der Cloud

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
13.387
Digitale Menschen für Videospiele zu erschaffen kostet viel Zeit und Geld, zumindest wenn es möglichst realistisch erscheinen soll. Epic Games will dies mit dem MetaHuman Creator deutlich vereinfachen und beschleunigen. Der Ausblick auf das neue Entwicklerwerkzeug aus der Cloud ist eindrucksvoll.

Zur News: MetaHuman Creator: Epic erschafft digitale Menschen in der Cloud
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, USB-Kabeljau, Onkel Föhn und 6 andere
Nicht schlecht das Feature, schön hoher Detailgrad. Meist sind ja die Charaktere das was in Spielen am unrealistischsten aussieht. MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerry18, DarkHazard, fullnewb und eine weitere Person
Bin echt gespannt, was die neue UE in Spielen leisten wird. Das sieht sehr vielversprechend aus. Zusammen mit der detailierten Spielewelt aus der Demo - das könnte ein krasser Fortschritt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Miumisaki83 und Blade_user
aber wir leben nicht in ner simulation ^^ ist klar. wer das noch behauptet hat den schuss noch nicht gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Dimensionday, Keine Geduld! und 3 andere
Und wir alle wissen ganz genau, in welcher Art Spiele diese Modelle als erstes zum Einsatz kommen werden.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, His.Instance, Dimitri Kostrov und 41 andere
Hi,

wow... sieht erstklassig aus! Kommts eigentlich nur mir so vor oder ist für den extremen Realitätsgrad erschreckend wenig uncanny valley dabei?

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Recharging, mercsen und 4 andere
Das sieht ja beängstigend gut aus. Wäre nicht der Übergang von Auge zu Wange etwas steif hätte ich die beiden fast für echte Menschen gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Sanco
Epic hat echt gute Ideen wie sie sich quasi als gaming-Plattform (mit der engine und solchen assets aber auch zunehmend im business-Umfeld/AR etc) anstelle des Spieleentwicklers positionieren.
Valve und Epic pushen das ziemlich und sind lange dem Status des Spieleentwicklers entwachsen.
Wobei Valve zuletzt mit VR einen "mäßigen" Erfolg (Alyx rettete da einiges wie es scheint) hingelegt hat. Alles andere, steambox etc, ging ja ziemlich nach hinten los. Abseits von Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
GRUSELIG !!!

Ich seh schon lauter Youtube alter-Egos mit solchen Metamenschen auftauchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, nyster, storkstork und 5 andere
Hm. Sich selbst nachbauen, Rasa als Chatbot hinter, Text2Speech-Engine und anstatt des Videocalls einfach segeln gehen ... der Metahuman macht das schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Dimitri Kostrov, nyster und 17 andere
Endlich bald keine ''CloneKrieger'' mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, jackii, Col. Jessep und eine weitere Person
Bright0001 schrieb:
Und wir alle wissen ganz genau, in welcher Art Spiele diese Modelle als erstes zum Einsatz kommen werden.. :D
die gibt es schon
Kosten aber ... Abo 9,99$/m unsw.
 
Finde das echt krass. Bin schon gespannt wie das Ganze in 5-10 Jahren aussehen wird und in welche Richtung wir uns bewegen.

Surrogates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Einerseits verdammt beindruckend was die da liefern.
Andererseits schade das so etwas von Epic kommt.
Natürlich gibt's noch viele andere tolle Engines da draussen. Aber die sind alle Studio Exklusiv. Das einzige was es gibt sind Cry Engine und Unity. Und ehrlich gesagt hab ich zwar nicht viel Ahnung von dem Thema aber ich würde Unreal engine Unity bevorziehen. Und die Liste der erfolgreichen Cryengine Games der letzten 5 Jahre kann man wohl an einer Hand abzählen.

Wir können uns schon drüber Lustig machen wie Cyberpunk 2077 sich über Megakonzerne beschwert... Aber wenn man mal nachguckt wie viel Macht in gewissen Martksegmenten bei 1-3 Firmen liegen kriegt man schon ein wenig bangen um die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati
Also genau das richtige für Leute, deren Lieblingspart in Spielen der Charaktereditor ist ... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyster, Onkel Föhn, M@tze und 2 andere
TenDance schrieb:
Epic hat echt gute Ideen wie sie sich quasi als gaming-Plattform (mit der engine und solchen assets aber auch zunehmend im business-Umfeld/AR etc) anstelle des Spieleentwicklers positionieren.
Zunehmend? Epic sind seit über 20 Jahren einer der führenden Anbieter für Game Engines. Die waren schon lange lange Zeit nicht nur als Spieleschmiede bekannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, Dimitri Kostrov und Coeckchen
Haldi schrieb:
Und ehrlich gesagt hab ich zwar nicht viel Ahnung von dem Thema aber ich würde Unreal engine Unity bevorziehen.
Es ist halt in beide Richtungen wie Pest und Cholera: Unity geht halt wirklich flott, so ziemlich alles, hat dafür aber (immer noch!) eine brachiale Menge an Merkwürdigkeiten und Bugs, die einem auf den Sack gehen. Unreal ist ootb ne ganz andere Hausnummer was die Optik angeht, aber vor allem C++ als Hauptsprache halte ich für nicht mehr zeitgemäß und würde ich keinem antun wollen - und ja, viele sagen jetzt "Freiheiten" und "Performance", aber das ist halt auch ziemlich teuer erkauft mit damit einhergehenden Bugs und Kompilierungszeiten, die es in der Größenordnung bei Unity überhaupt nicht gibt.

Mein letztes (eher kleines) VR Projekt wurde auch in Unity umgesetzt, und obwohl ich anfangs auch deine Meinung vertreten habe, war ich am Ende sehr froh, dass es Unity war - trotz des latenten Sodbrennens, das es verursacht hat. :P

Haldi schrieb:
Aber wenn man mal nachguckt wie viel Macht in gewissen Martksegmenten bei 1-3 Firmen liegen kriegt man schon ein wenig bangen um die Zukunft.
Ich finde da widersprichst du dir: Wie du schon aufgeführt hast, gibt es eine Unmenge verschiedener Engines, und nur weil Indie-Studios nur eine Hand-voll zur Auswahl haben, heißt das nicht, dass es keine Auswahl gibt. Die große Masse wird ja sowieso in AAA umgesetzt, und da gibt es mehr als genug konkurrenzfähige Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
Zurück
Oben