Hmm. Hab mit dem Early Access Zeugs gestern auch schon etwas rumgespielt, das wirklich Tolle ist das automatisch generierte Rigging - was man mit den Gesichtern anstellen kann ist ziemlich gut.
Nur leider limitiert das DeepLearning Gedöns die Möglichkeiten teilweise extrem.
Du kannst z.B. keinen wirklich böse aussehenden oder hässlichen Charakter erstellen - die Splines und Gizmos, an denen du ziehen kannst, haben alle harte Limits. Und ein Überschreiten der Limits ist nicht möglich.
Das Gesicht wird also zwangsweise absolut durchschnittlich ausfallen. Okay aussehend, aber weder besonders markant noch besonders anpassbar, wenn man nicht gerade auf der Suche nach einem 08/15 Instagram-Gesicht ist.
Mainstream-Zeug halt. Die verfügbaren Haarstile erinnern mich stark an Büromenschen und die verfügbaren Bärte fallen alle in die Kategorie "wie, Bärte kann man trimmen? Quatsch, die wuchern halt so rum, das muss so sein!"
Auch kannst du keinerlei unrealistische Hautfarbe wählen - wer also auf Hulk oder Thanos gehofft hat, wird enttäuscht. Das Selbe gilt für die Haarfarben. Außer natürlich vorkommenden Tönen gibt's da im Moment nichts.
Kann man sich natürich später anpassen, denn wenn man seinen Charakter in der Engine hat, kann man mit den Assets und Shadern anstellen, was man will, aber es ist etwas langweilig im Moment.
Auch gibt's nur drei Kleidungsstile und keine Möglichkeit einen unbekleideten Menschen zu erstellen. Mal schnell in Marvelous Designer seine eigene Kleidung auf den Metahuman draufklatschen ist also im Moment nicht so einfach möglich.
Aber für den Anfang ist es okay.