• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im Test (PC)

Decorus schrieb:
Gamepads, Lenkräder und co vor dem starten des Spiels abstecken.
Steam\SteamApps\Common\Metal Gear Solid Ground Zeroes\ Verzeichnis aufrufen und da ins _CommonRedist Verzeichnis wechseln und dort die DXSETUP.exe und die vcredist.exe aus den jeweiligen Unterverzeichnissen ausführen.
Die Spieldaten von Steam überprüfen lassen.
Die Bildwiederholrate des Monitors auf 60 reduzieren.
Das waren jetzt so die Tipps der Leute, die das Problem auch hatten.

Es hat tatsächlich am Lenkrad gelegen, welches zwar ausgeschaltet aber noch per USB verbunden war. Da soll erstmal wer drauf kommen!:D

Besten Dank. Grade geht Elite Dangerous mal wieder nicht wegen Serverausfall und dann kann ich wenigstens Snake scheuchen. ;)

Ja es ist nicht viel drin!

Aber im Steam Sale ist es etwas günstiger.
Den Preis lasse ich noch durchgehen!

Vor allem weil ich schon seit dem damals unglaublich gutem Trailer,
Den Titel auf jeden Fall anspielen will.

Und ich will auch sehen was die FOX Engine wirklich Leisten kann.
Die Trailer dazu sahen ja auch Bombe aus und auch auf die Performence
bin ich gespannt.

Auch wenn es wohl nur gutes Marketing ist freue ich mich auf das Minigame.
Besonders da mich die Anderen Games bis jetzt sehr enttäuscht haben.

(Civ6 ist kein Civ mehr Dragon Age zündet bei mir nicht richtig, ACU Probleme ohne
ende und FC4 ein Shooter der sich nicht mit der Maus steuern lässt! > Super)

Ich lade es gerade aber bei meiner trägen Leitung kann das wohl noch etwas dauern.

Habs gerade mal kurz angespielt und bin begeistert :)
Die Grafik ist Hammer. Ich vermisse nur etwas die Gepräche über Codec und Rationen...

@Nudelholz

Will auch!
Habs aber erst halb geladen....

Artikel schrieb:
Diesen Titel spielt man lieber mit einem Gamepad.

Ab da ist mein Interesse an dem Titel schlagartig erloschen.

Ich Spiele grundsätzlich kleine PC Spiele bei welchen die Entwickler zu Faul und/oder unfähig sind eine ordentliche M/T Steuerung zu implementieren.

Bei greenmangaming.com für: € 10,72 mit DECEMB-202014-GREENM

Oder bei nuuvem.com.br für unter € 8,50 :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik ist ne Augenweide, läuft sogar auf UHD butterweich mit meiner Hardware. Bin wirklich beeindruckt!

Aber die Steuerung ist selbst mit Gamepad eine ziemliche Herausforderung. Etwas doof das die Xbox-Bezeichnungen genutzt werden anstatt Buttonnummerierungen wie bei meinem Pad.

Also können Menschen wie ich mit Xbox 360 Gamepad es problemlos mit Gamepad spielen? ;)

Wenn juckt da schon 20€ wenn man mit seiner 500€ gpu nichts anfangen kann :D

Das Video war ok aber der Kommentator muss unbedingt noch üben.
Das Game an sich scheint Interessant zu werden.

Werdet ihr eigentlich eines Tages mal im Abschnitt Systemanforderungen die Systemanforderungen angeben? :rolleyes:

Edit: Kiefer Sutherland in allen Ehren, aber... echt jetzt? Snake wurde von jeher von David Hayter synchronisiert. In jedem MGS. Solid Snake, Naked Snake, Old Snake, alles David Hayter. Und der Typ hat einen ausgezeichneten Job gemacht. Ich erinnere mich an den Lachkrampf, die der deutsche Synchronsprecher des ersten Teils bei mir auslöste, da ich zuvor in der Demo (ach, das waren noch Zeiten...) die Originalsynchronisierung kennengelernt hatte. Snake ist nicht Snake ohne diese Stimme :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmm na hab jetzt mal so einige sachen gesehen und was mir nicht so gefällt ist das Snake so Plastisch aussieht , irgendwie sah das in den Preview gameplay videos besser aus.Grafik ist ansonsten super nur das hätte man vielleicht besser hingekriegt.
Was ich auch komisch fand bei einigen stellen wenn was unscharf , scharf wird dann siehts auch komisch aus auch Snake selbst.Weiss allerdings nicht obs an den grafikeinstellungen liegt.

Ach ja Minimum ist ein Quad Core und 64 Bit für alle bei denen es nicht startet , gerade gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum hier manche Games preislich in Relation mit Filmen/Kino setzten ?
Weil beides eine digitale Art der Unterhaltung darstellt, wo man in eine Scheinwelt, auf zweidimensionaler Ebene versetzt wird.
Konzert/Theater/Restaurant/Schießbude what ever ist eben real und schwieriger zu vergleichen, da für den einen oder anderen bedeutend mehrwert dadurch entsteht.

Don Kamillentee schrieb:
Es ist nicht die gleiche Art der Unterhaltung. Und Spiele werden auch dadurch teurer, weil sie weniger Unterhaltungszeit bieten. Hat man in den 90ern noch 20 Stunden gebraucht, sind es heutzutage im Schnitt nicht mal 10 Stunden Spielzeit (für den doppelten Preis nach Abzug der Inflationsraten! Also doppelt abgezockt....)

Wieso doppelter Preis? In den neunzigern haben PC Spiele gerne 120 DM gekostet. Heute 60 Euro. Wenn du jetzt 2 Prozent Inflationsrate pro Jahr ansetzt sind Spiele in 25 Jahren 50 Prozent günstiger geworden. Wenn man davon ausgeht das sich die Spielzeit halbiert hat, ist alles so geblieben wie es früher war.

Von wegen Abzocke....

hach, ein hoch auf den steam-wintersale:D:D dort gibts das spiel jetzt fuer 13,39!! ich werde mal zuschlagen denke ich...

edit: ahhh nolle war schneller

Zurück
Oben