• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen

Finde ich gut das es Gratis ist für jene die Exodus schon haben. Nettes Update.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
800h in Exodus? Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.

• Gefällt mir
Bei den hier postulierten Spielzeiten frage ich mich ernsthaft, ob man „nebenbei“ noch was anderes macht 😂

• Gefällt mir
Fuchiii schrieb:
Toll... Das eigentliche Spiel ist zwar total Bug verseucht... Aber bringen wir Mal ne neue Version anstatt die alte zu fixen.

Ich hab trotz Bugs und Problemen das Spiel versucht, macht aber schlicht keinen Spaß so.

fox40phil schrieb:
Aber wie einige schon schreiben, wäre es gut, wenn sie vorher alle nervigen Bugs entfernen würden - das und meine Hardware haben mich bisher von dem Kauf abgehalten.
Die neue Version hat nochmal eine Iteration an Bugfixing erfahren.

Ansonsten sehr sehr seeehr löblich und Kundenorientiert, was 4A Games da schon seit längerem macht.

Zudem wird das, was ich bis jetzt gesehen habe, nebst Minecraft RTX und Quake 2, die ja path- traced sind, die vollständigste hybrid- Implementierung an RT- Grafikspielereien, die wir bis jetzt zu Gesicht bekommen haben.
Die brennen da ein richtiges Technikfeuerwerk ab.

Ich bin hoch gespannt. Auch wie sie das ganze performancetechnisch in den Griff kriegen.

Da muss ein Shitload an Rays ausgewertet werden....

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, foo_1337 und fox40phil
Oh da freu ich mich aber wie ein Schneekönig.
Bin absoluter Fan der Metro Reihe.
Alle Teile + alle DLCs durchgemacht.

Hab Exodus nach Release ohne RT mit der 1080ti gespielt und trotzdem viel spaß gehabt.
Wollte es um Neujahr nochmal durchspielen, allerdings ist auf meiner Auflösung sogar die 3090 mit RT überfordert und DLSS 1.0 ließ sich nicht aktivieren.
Mal sehen, ob das mit 2.0 nachgebessert wurde.

Das Exodus ist meine Hassliebe :)

Lange gespielt am Game Pass für PC und dann plötzlich startete das Spiel nicht mehr. Habe das Spiel dann im Angebot sehr günstig für die PS4 gekauft und musste natürlich neu zum spielen anfangen, was ich auch getan habe. Nun sind plötzlich aber meine neuen PSN Speicherstände plötzlich weg (PS4 auf PS4 Pro Umstieg) und ich muss wieder quasi von vorne beginnen.

calippo schrieb:
800h in Exodus? Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
Gibt bei Steam Bewertungen, die haben an die 2000+ Stunden.. da bin ich mit meinen 800 ja noch relativ normal unterwegs.. :D

@Plasma81
Das Spiel wurde vor 2 Jahren veröffentlicht.. da ist noch ganz viel Zeit etwas anderes zu machen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Sehr cool! Hab das Spiel damals mit meiner 1080ti ohne rt gespielt. Hab vor kurzem das Spiel wieder angefangen weil ich es mit rt mal spielen wollte. Hab vor ca 4 Monate meine 3090 bekommen und am Wochenende ist mir Metro wieder eingefallen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Warrior_DD schrieb:
Gut so es schon immer aus, Story war okay. Wiederspielwert für mich nahe 0. Würde es mir noch mal anschauen wollen aufgrund der aufgehübschten Grafik, für noch mal durchspielen würde ich mich nicht begeistern können.
Sehe ich genau so. Das ist für mich der schwächste Teil der Serie, im Grunde richtig langweilig und belanglos. Ganz im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die neuen Konsolen sollen also alles 4K in 60FPS schaffen mit RT ect. ? Wäre der Hammer wenn dies möglich ist!
😊👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und entengruetze
Haha, cool. Habe vor zwei Wochen mit 2033, Last Light und vor ein paar Tagen mit Exodus angefangen.

Einfach geniale Serie, wirklich schöne Story.

In Sachen Grafik habe ich bei Exodus RT deaktiviert, sieht kaum besser aus und verbraucht nur ein Haufen mehr Strom. Momentan spiele ich mit 100fps limit, da langweilt sich die 6800 XT sogar ein bisschen. ;)

Mal gucken wie das Update für AMD Karten ausfällt, wenn es wirklich besser aussieht und spielbar bleibt, dann wird auch RT aktiviert. :)

Nur wenn sie zu lange brauchen, dann hab ich das Game bis dahin wahrscheinlich schon durch. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und DarkerThanBlack
DarkerThanBlack schrieb:
Die neuen Konsolen sollen also alles 4K in 60FPS schaffen mit RT ect. ? Wäre der Hammer wenn dies möglich ist!
😊👍

Bin ja schon gespannt wie meine RX68 das packt :D

Cool schon bei der Kongurenz gelesen freu mich schon drauf vielleicht läuft es ja auch besser bei mir dann. 😉

Nach den großartigen ersten beiden Serienteilen war Exodus mir leider eine herbe Enttäuschung. Ein okay'ischer Semi-Open-World-Shooter, aber zumindest mir kein Metro mehr, da die Atmosphäre und Dichte schlicht nicht ansatzweise das Niveau der Vorgänger erreichte.

Ein kostenloses Monster-Update wie dieses ist natürlich in jedem Fall eine gute Sache.

DarkerThanBlack schrieb:
😊👍
Ja siehe Retchet and Clark auf der PS5 sieht hammer aus in 4k.

Hehe Ich zock eben die normale Version zum erstmal durch, und bin schon zeihmlich begeistert was die Grafik angeht.

.Sentinel. schrieb:
Die neue Version hat nochmal eine Iteration an Bugfixing erfahren.

Ansonsten sehr sehr seeehr löblich und Kundenorientiert, was 4A Games da schon seit längerem macht.

Zudem wird das, was ich bis jetzt gesehen habe, nebst Minecraft RTX und Quake 2, die ja path- traced sind, die vollständigste hybrid- Implementierung an RT- Grafikspielereien, die wir bis jetzt zu Gesicht bekommen haben.
Die brennen da ein richtiges Technikfeuerwerk ab.

Ich bin hoch gespannt. Auch wie sie das ganze performancetechnisch in den Griff kriegen.

Da muss ein Shitload an Rays ausgewertet werden....
Ich frag mich wie die es schaffen, dass das in 1080p60 auf der Series S läuft. Da müssen ja Magier am Werk sein, selbst wenn es Temporal Upscaling nutzt um von 900p auf 1080p hochzuskalieren, wäre das immernoch eine krasse technische Leistung.

Das lässt natürlich auch darauf hoffen, dass es am PC ebenfalls so gut optimiert sein werden, und das bevor DLSS überhaupt zum Einsatz kommt :)

DarkerThanBlack schrieb:
😊👍
Native 4K werden es sicher nicht. Das Zauberwort heißt Temporal Upsampling, das ja auch hier von 4A Games erwähnt wird. Aber je nach dem wie gut diese Technik ist, sollte sowas wie 1600p mit TAAU von nativem 4K fast nicht zu unterscheiden sein.

Das Original kostet im EPIC-Store bis zum 25. Februar 15,99.
Wenn ich das jetzt hole bekomme ich dann auch das kostenlose Upgrade?

Cool, fand Exodus sehr gut, von Langeweile keine Spur. Fand zwar Last Light besser, aber dieses hier auch top. Wo ist denn bitte Exodus Bug verseucht? Hab es 2mal durchgespielt und mir sind keinerlei große Bugs aufgefallen!

Zurück
Oben