• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Enhanced Edition als Update für PC und Next-Gen-Konsolen

SavageSkull schrieb:
Nur wird das Update auf dem PC noch mal neu zu kaufen sein. Die kostenlose alte Variante nützt niemandem etwas.
So, so.
this PC Enhanced Edition will be FREE to all existing Metro Exodus owners on the Epic Games Store, Steam, and GoG
https://www.4a-games.com.mt/4a-dna/...-for-playstation-5-and-xbox-series-xs-upgrade

Solltest du dringend mal Entwickler & Publisher sagen. Die wissen davon noch gar nichts. ;)

@Crawler18 Alle bisherigen Käufer erhalten die neue Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Kettensäge CH
4k, 60FPS und RTX klingen auf den Konsolen doch ambitioniert, bei Control waren nur 1440p 30 FPS möglich und krasse bzw. auffällige RTX Effekte waren meinen Eindruck nach nicht dabei. Bin gespannt wie das aussieht, bis dahin werde ich genügend Rewardspunkte gesammelt haben um mir das Spiel kostenfrei auf Series X zu holen. :)

Die Linux Version kommt leider viel zu spät, inzwischen habe ich das Spiel bereits im Angebot gekauft und mit Proton problemlos unter Linux durchspielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux
Nett, da ich zu Weihnachten die Trilogie als Buch bekommen habe wollte ich die Spiele parallel dazu mal durchspielen.

MujamiVice schrieb:
Nun sind plötzlich aber meine neuen PSN Speicherstände plötzlich weg (PS4 auf PS4 Pro Umstieg) und ich muss wieder quasi von vorne beginnen.

Hast du die Spielstände nicht übertragen? Gibt doch diverse Möglichkeiten (Spielstände auf USB-Stick kopieren, Cloud-Sync bei PS+ Abo...).

Hatte es ein wenig gespielt, als es im Gamepass war.
Denke aber werde dann, mit den NG Konsolen einen "neuen" Versuch wagen.
2033 und LL konnten mich nie überzeugen, es zu Ende zu spielen.

Ja nice ! ...schön das ich den Teil noch nicht angefangen habe.
Ich wollte damit warten bis die neue GPU da ist.......ist ja dann gut so. ;)

Interessant. Ich habe die Trilogie geschenkt bekommen und habe habe vor ein paar Tagen das erste Mal Teil 1 durchgespielt. Mein Fazit ist zwiegespalten. Irgendwie empfand ich das Spiel als eine Art Walking Simulator mit eher gelegentlichen Ballerpassagen. Die Ballerei kam mir oft sogar völlig überflüssig vor, da einfach alles stark gescriptet ist. Oft habe ich einfach Mution gespart indem ich meine virtuellen Begleiter ballern ließ. Die Atmosphäre und die Story haben das Spiel jedoch stark aufgewertet.
Rückblickend denke ich, dass ich es wohl einfach nicht gruselig genug empfand. Ich bin fröhlich in jede Ecke marschiert und habe Munition gesammelt und Verstecke geplündert. Haushalten musste ich so also nie, was natürlich dazu führte, dass das eigentliche Spielprinzip mit "Munition = Währung" gar nicht richtig zog.
Habe nun der Vollständigkeit- und der Langeweilehalber mal Last Light begonnen und hoffe, dass das mehr "Spiel" bietet. Wenn ja, wird Exodus in Anrgiff genommen und ich freue mich über das Update.

DarkerThanBlack schrieb:
Die neuen Konsolen sollen also alles 4K in 60FPS schaffen mit RT ect. ? Wäre der Hammer wenn dies möglich ist!
😊👍
Ist es nicht, daher wird es auch keine RT Reflections bei den Konsolen geben. Und auf dem PC wird das mit der aktuellen Grafikkarten Generation auch nur mit DLSS möglich sein.

Cool. Zu Weihnachten das Spiel im Sale bei Steam geschossen. Definitiv eines der besten Singleplayerspiele seit langem. In die Enhanced Edition schaue ich dann sicher auch mal rein. Obwohl meinem Rechner mancherorts unter WQHD und alles auf Anschlag langsam die Puste ausging :P

Crawler18 schrieb:
Das Original kostet im EPIC-Store bis zum 25. Februar 15,99.
Wenn ich das jetzt hole bekomme ich dann auch das kostenlose Upgrade?
Ja.

Schön zu sehen das damit endlich DirectX 12 Ultimate für das 21H1 Update bestätigt ist!

DaHell63 schrieb:
Ironie, oder hast Du neue Hardware :)?
Fast zumindest kommt eine noch nicht näher genannte AMD APU mehr sage ich nicht 😉

@Cohen ja die Spielstände habe ich über PS+ synchronisiert, was normal auch gut funktioniert, mache ich auch immer wieder. Anscheinend hab ich bei dem Spiel einfach ein bisschen Pech gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Perfekt! Exodus hatte ich auf dem PC ohne RT nur bis zu dem Punkt gespielt wo man mit dem "Boot" zu der Kirche fährt. Da nach nicht mehr weil die eine im Spiel nicht aufhören wollte zu reden.

Neuer Versuch auf der Konsole und nun sogar mit RT.
Freue mich immer zu sehen wenn kostenlose Upgrades gibt. Publisher(Activision) die dafür auch noch Geld verlangen sollte man da echt meiden.

marci_ranger.jpg

Hatte viel Spaß mit dem Titel, allerdings konnte ich Raytracing mit meiner Karte nie nutzen.
FPS sind mir dann doch wichtiger. Mir wären auch russische Akzente lieber gewesen als dieses glatte Deutsch.
Werd es mir aufjedenfall nochmal anschauen.

• Gefällt mir
SV3N schrieb:
als kostenloses Upgrade mit vielen Verbesserungen.
Schön dass es noch Entwickler gibt die nicht jeden Furz zu Geld machen wollen. Der Screenshot sieht jedenfalls schonmal sehr gut aus. MFG Piet

• Gefällt mir
Zurück
Oben