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RB6istGut
Gast
So weit ich weiß wird in der Rendergleichung keine Beugung berücksichtigt. Allein dass Lichtstrahlen nicht als eine Teilchenwelle sondern, nur als vektoren betrachtet werden, sollte die Berechnung von Beugung schon mal nur gefaked möglich machen.ZeroZerp schrieb:Wenn man die "Beugung" des Lichts mit RT nicht berechnen würde, wäre das gesamte Feature hinfällig.
Dann hätte man auch keine global illumination mehr, sondern nur das direct lighting.
Auszug aus Wikipedia "Die Forscher arbeiteten daher mit der geometrischen Optik, die noch auf das antike Griechenland zurückgeht und das Verhalten des Lichts im Großen – also unter Vernachlässigung seiner Welleneigenschaften – beschreibt. So entstanden Ansätze und Techniken, die statt komplexen Wellen einfache Lichtstrahlen durch die Szene verfolgen und in bewältigbarem Zeitaufwand zu passablen Ergebnissen führten, nämlich Raytracing und Radiosity."
Vielleicht hast du ja mehr einsicht in den RTX Algorythmus und kannst mich aufklären. Aber soweit ich es nachvollziehen kann wird nur Reflexion und Brechung berücksichtigt.
Abgesehen davon zeigen die Screenshots ja eindeutig, dass gewisse Bereiche zu dunkel sind.