• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Metro Exodus im Test: Beeindruckende Grafik inklusive Raytracing und DLSS

FHD Ultra RTX/DLSS aus. Wieso der 10900K ? Es geht ja nicht darum die CPU auszulasten,
was bei 360p passieren würde sondern die GPU also müsste man die Auflösung erhöhen !?
Hier geht es ja nur um DX11 vs. DX12 bei gleichen Settings und irgendwas bremst bei DX12
 
Zwar 2 Jahre zu spät aber mein Zwischenfazit zur Ray Tracing in Metro Exodus: Beta.
Da wurde nachträglich etwas gebastelt aber ob das wirklich echtes Ray Tracing ist !?

RT aus
RTaus.jpg


RT Hoch
RThoch.jpg


RT Ultra
RTultra.jpg


Warum sind da die Gleisbereiche so dunkel !? Das sieht aus wie zugeschissen mit Nvidia Ray Tracing. Fail. :lol:
 
Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Beleuchtung in der Vorgängern besser aussah als alles unter RT ultra und ich das Gefühl habe, man hat das angeflanscht.
Damals wurde ich ausgelacht 🤷🏻‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Odessit
Die Sonne scheint von links. Warum ist beim Blick in die Ferne das Gleisbett in Bild 2 heller als in Bild 1 ?
Warum fehlt bei RT der Nebel ? Kostet eine Strahlen Verfolgung/Berechnung im Nebel zu viel Leistung ?
Das Spiel wurde niemals mit RT entwickelt ! Ich möchte eine Verbesserung und keine Verschlechterung !
 
BacShea schrieb:
Ich hab von Anfang an gesagt, dass die Beleuchtung in der Vorgängern besser aussah als alles unter RT ultra und ich das Gefühl habe, man hat das angeflanscht.
Damals wurde ich ausgelacht 🤷🏻‍♂️
Das habe ich auch gesagt: Bei Metro Exodus sieht es besser ohne RT aus. Daraufhin wurde ich über die Funktionsweise von RT belehrt...nützt nur nichts bei Metro Exodus. Für mich sowieso der schwächste und langweiligste/unlogische Teil der Serie ohne Seele.
 
Ist aber eine nette Techdemo, auch wenn die Bücher viel besser sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
hat noch jemand das Problem, dass die FPS bei 30 gelockt sind, also nie weniger oder mehr angezeigt werden laut msi afterburner / riva tuner?
 
Wenn nirgendwo ein Frame Limiter an ist dann vielleicht 60Hz + V-Sync mit Double Buffer
= 30 FPS sobald weniger als 60FPS anliegen ... würde zumindest zur alten GTX970 passen.
 
0ssi schrieb:
Wenn nirgendwo ein Frame Limiter an ist dann vielleicht 60Hz + V-Sync mit Double Buffer
= 30 FPS sobald weniger als 60FPS anliegen ... würde zumindest zur alten GTX970 passen.
danke habs gelöst. war ein fps lock auf 30 im riva tuner. peinlich danach hatte ich meist 60
 
Zurück
Oben