News Mi 10 Lite 5G: Xiaomi bringt günstigstes 5G-Smartphone für 349 Euro

evil999 schrieb:
...(preis-)günstig ....
schöner Apparat....aber

für einen 100er mehr, gibt es bereits ein iphone 9.
...

Echt? Wo denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin
tstorm schrieb:
Und jetzt sollte man vielleicht noch den Unterschied zwischen "für nen hunderter mehr gibt es bereits" und Gerüchten um einen möglicherweise bevorstehenden Launch kennen oder ? :)

Schon klar, aber das Mi 10 Lite ist ja auch erst angekündigt und noch nicht auf dem Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Dario schrieb:
Also naja...nur weil das 5G kann? Braucht sowieso keiner so schnell! Dann lieber ein Gerät mit guter Kamera und leistungsfähigem Telezoom!
Einen wirklich leistungsfähigen Telezoom gibt es im Handy ohnehin nicht - außer einem reichen die 5x optisch im P30/40 oder Samsung S20 Ultra.

Für ein 5G Handy recht günstig, wer es braucht. Mein nächstes Handy wird aber wohl das Realme x2 Pro werden. Da überzeugen mich die Specs mehr. Hat halt kein 5G . Habe noch Zeit, mal sehen was sonst noch kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AXE-
@python21

Oder noch etwas Geduld Aufbringen und auf das Realme X50 Pro 5G warten.

python21 schrieb:
Für ein 5G Handy recht günstig, wer es braucht. Mein nächstes Handy wird aber wohl das Realme x2 Pro werden. Da überzeugen mich die Specs mehr. Hat halt kein 5G . Habe noch Zeit, mal sehen was sonst noch kommt.
Poco F2 wird definitiv besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
CBaseball schrieb:
Poco F2 wird definitiv besser.
Abwarten
Sorry aber das sagte man zum Poco F1 auch schon. Und es war definitiv seinen Preis Wert, aber es wurde ebenso schlecht weiter supported. dann lieber MiUI und gut. Und ich finde weder das Mi10 noch das Mi10 Lite überteuert, wenn man es in D mit 2 Jahren Gewährleistung etc bekommt. Preislich auf Honor Niveau.. Und die Kunden sind ja bereit es zu zahlen, also alles richtig gemacht Xiaomi.

Und wer bei 5G von Krempel redet, naja der darf gerne mal das Internetz außerhalb von Deutschland testen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Rockstar85 schrieb:
Und wer bei 5G von Krempel redet, naja der darf gerne mal das Internetz außerhalb von Deutschland testen

Hab ich schon da ich ein Jahr außerhalb Deutschlands gelebt und gearbeitet habe, ändert nix dran das es für mich persönlich Krempel is und ichs nich brauch.
Die sollen das Geld was der Blödsinn kostet mal lieber darin investieren das Flächendeckend für alle Netz zur verfügung steht, auch auf dem Land.
Ich brauch auch im Durschnitt im Monat nur so ungefähr 700MB von meinem Datenmist, da ich eh überall wo ich bin im Wlan bin.
Ich behaupte mal sogar das ich persönlich auch wunderbar mit HSDPA heute noch auskommen würde für die fünf, sechs mal wo ich mal was google im Monat mit dem Telefon.
Ich brauch das Ding zum Telefonieren, für Emails wegen der Arbeit unterwegs und ab und an als Navi, mehr hat das bei mir nicht zu tun.
Ich hab auch noch nie ein Spiel oder so einen Blödsinn auf einem Telefon installiert, werde ich auch nicht.
Kamera is mir auch wurscht, für die paar Bilder im Jahr für verschiedene Plattformen wo ich mal was verkaufe langen die alle.
Deswegen würde für mich auch wahrscheinlich der langsamste Prozessor den es zurzeit gibt mehr als ausreichen, ich bekomme ja selbst mein zwei Jahre altes Xiaomi Mi A1 nicht mal ansatzweise ausgelastet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Daggy820 schrieb:
Da ich 2018 erst vom Galaxy S2 auf das Xiaomi Mi A1 umgestiegen bin(auch nur weils Navy gelaggt hat) und ich gefühlt mein Handy nur alle 5-6 Jahre wechsel mal ne Frage. Brauch ich den 5G Krempel unbedingt?
Also fürs Surfen nicht bei mir das weiß ich, aber wird bei 5G die Netzabdeckung besser oder hat das außer schnelleres Surfen, was mir beim Handy am Arsch vorbei geht noch andere Vorteile?

Besserer Empfang, schnelleres und stabileres inet.

Bis es bei uns mal einigermaßen verfügbar ist, vergehen eh noch ca. 2 Jahre. Dann haben es die Chinesen flächendeckend, kennt man ja 😅
Wenn du dir also in ca. 2 Jahren ein neues Gerät kaufst, werden eh alle 5g fähig sein. Von daher erledigt sich das von allein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Daggy820 und grenn
Wann wird 90hz bestätigt oder dementiert beim lite?

evil999 schrieb:
...(preis-)günstig ....
schöner Apparat....aber

für einen 100er mehr, gibt es bereits ein iphone 9.
Nach 2 Jahren ist das xiaomi kaum noch was wert

Niemand der ein Xiaomi kauft denkt auch nur daran ein Iphone 9 zu kaufen.
Selbst wenn das Iphone 100€ billiger als das Xiaomi wäre würde ich das Iphone nicht kaufen.
Ergänzung ()

Rockstar85 schrieb:
Und wer bei 5G von Krempel redet, naja der darf gerne mal das Internetz außerhalb von Deutschland testen ;)

Es gibt im Ausland auch nicht mehr 5G Sender als in Deutschland.
Die 5G Geräte die man jetzt kaufst sind in 3-4 Jahren komplett nutzlos.
Weil die in Zukunft wichtigen 5G Frequenzen 2 GHz und 700 MHz werden nicht unterstützt.
Die wenigen 5G Hotspots die man aktuell in Europa findet sind die Erwähnung nicht wert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und grenn
TheTrapper schrieb:
Niemand der ein Xiaomi kauft denkt auch nur daran ein Iphone 9 zu kaufen.

Wenn man mal paar xiaomis durch hat, ist man oft geheilt.
Hatte paar xiaomis - würde mir kein xiaomi mehr kaufen - es ist einfach billiges
Glump für die Masse -
speziell die mittel-, hochpreisigen xiaomis sind oft das Geld nicht wert - wenn ein
Defekt, dann kein Service, dann electronic-Abfall

an xiaomi ist einzig das Aktienpaket was wert, weil die Masse viel xiaomi einkauft,
egal ob Dronen, headsets, Telefone usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: wollid
evil999 schrieb:

Bullshit, ich hatte mittlerweile genug von deinen geliebten Iphones das mir keines mehr ins Haus kommt.
Mein Haus ist und bleibt Apple frei, weil die Qualität nicht besser ist als bei allen anderen, die Hardware schlechter aber der Preis um einiges höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, cruse, Fernando Vidal und 2 andere
evil999 schrieb:
Hatte neben Samsung, Honor Huawei auch LG und Nokia. Fazit Xiaomi bietet das Beste fürs Geld und vor allem Qualität. Ja bei einem Unternehmen welches nicht nach Deutschland liefert gibt es nur ein Reperaturnetz über dritte. Aber ich vermisse mein Xiaomi. Bin mit meinem A50 alles andere als zufrieden. Ich habe seitdem HongMi nur Xiaomi und bin vom Rest des Marktes geheilt. Nur Huawei bietet ähnliche Leistungen.
Ich behaupte du möchtest hier nur Trollen. Also bitte Troll dich

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209, Crankson und Smartbomb
Rockstar85 schrieb:
Ich behaupte du möchtest hier nur Trollen. Also bitte Troll dich
na ja, was heisst hier trollen. Das ist meine pers. Meinung. Habe genug von den
xiaomi Knödeln gehabt und werde mir Keine mehr anschaffen. Allein der Sound-
Prozessor ist bei den low-budget-Samsung-Geräten im Vergleich mit xiaomi
merklich besser, wie auch die Qualität.
Da mag Jeder eine andere Meinung haben, hat nichts mit Trollerei zu tun.

wenn dir die Akkus nach einem halbem Jahr Nutzung bereits in die Knie gehen,
der Soundprozessor mau, wie auch die Akkulaufzeit und das gps spinnt, distanziert
man sich. Möglich,
dass die Höherpreisigen eine bessere Qualität bieten - aber im low-budget-Bereich
sind die Geräte einfach nichts Gescheites.
Und > 200 € würde ich für ein xiaomi nicht ausgeben, mit dem schlechem Service
gleich zwei mal nicht.
Hast du einen Defekt an der Hardware, ist das Gerät ein Fall für die Tonne, weil es
keinen Service gibt, incl. Garantieerweiterung.
Für mich kein Kaufargument.

Ach komm Evil..
Muss ich dir nun echt erklären das in der EU gekaufte Geräte nur eine Gewährleistung haben und China Besteller eben Pech haben?

Ich glaube bei Trolling bin ich nicht ganz falsch, wenn man nicht Mal einfache Zusammenhänge sehen kann. Und wegen Soundprozessor, na wenn du meinst. Ich bin da eher bei Akkulaufzeit, Kamera und Software und sowas bei. Aber okay.

Die Dinger kann man ja auch bei Amazon kaufen und musst die nicht direkt aus China importieren um da 10 Euro zu sparen.
Ich habe mein A2 Lite im Juni gekauft, die Akkulaufzeit ist seitdem zumindest nicht in einem Maße eingebrochen, dass es mir aufgefallen wäre. Allerdings mache ich idR. auch keine Stunts wie den unter 20% gehen zu lassen.
Ab wann zählt das halbe Jahr? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und Smartbomb
Zurück
Oben