Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMi 10 und Mi 10 Pro: Xiaomi setzt auf 90-Hz-OLED, 108 MP und Snapdragon 865
Xiaomi hat für den chinesischen Markt die neuen Flaggschiffe Mi 10 und Mi 10 Pro vorgestellt. Die Smartphones vereint ein knapp 6,7 Zoll großes Display, der Snapdragon 865 und eine 108-Megapixel-Kamera. Unterschiede finden sich in Details wie Teleobjektiv, Akku und Schnellladefunktion. Der Startpreis liegt bei rund 530 Euro.
Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!
Sehr schöne Geräte und nicht ganz so teuer wie die neuen von Samsung, wenn auch meiner Meinung nach immer noch zuviel.
Und direkt der neue Snapdragon verbaut. Mag den Preis erklären..
Für den Preis ein sehr schönes Gerät.
Mal schauen wann die Marktdruchdringung ausreichend hoch und die Marke im Mainstream etabliert ist, sodass die Preise deutlich angezogen werden.
Mensch, hätte mir vor zehn Jahren mal einer gesagt, dass 2020 Chinahandys genauso teuer sein werden wie damals iPhones. Ich hätte ihn für verrückt erklärt!
6,4 Zoll empfand ich schon grenzwertig und empfand das kleinere Mi 9 SE mit 6 Zoll sehr angenehm in der Hand (etwa so groß wie mein 5,6 Zoll LG G6). Bei fast 6,7 Zoll bin ich aber endgültig raus, das lässt sich dann ohne eine zweite Hand überhaupt nicht mehr bedienen oder auch nur bequem mitnehmen.
Schade, die Geräte finde ich an sich absolut gut.
wird gekauft. das normale mi10 256gb reicht mir aber.
aber die smartphone preise bei ca. "high-end" werden in 5-10 jahren trotzdem bei minimum 1000€ sein und bei 2000€ irgendwo enden.
Das non-Pro auch so groß? Hmm schade, hatte gehofft dass das bei 6,2-6,4" landet. Und dann noch curved verdirbt es mir leider. Dann wird es denke ich ein Mi 9T (Pro), sobald das mal wieder besser verfügbar und damit billiger wird.
Ach ja, und so viel zu den 899€ für Mi 10 und 1099€ für Mi 10 Pro Gerüchten...
wird gekauft. das normale mi10 256gb reicht mir aber.
aber die smartphone preise bei ca. "high-end" werden in 5-10 jahren trotzdem bei minimum 1000€ sein und bei 2000€ irgendwo enden.
nur wenn die Käufer mit machen, aufrufen können die Firmen ja immer mehr von Jahr zu Jahr und solange es genug Käufer gibt die das mitmachen, aber mir sind 6,6 Zoll und 500 € zuviel, das ist von der Größe ja bald ein Tablet und vom Preis ein Laptop, aber das muss jeder für sich selber entscheiden, aber solange die etablierten Hersteller immer größer ud teurer werden wird ein neuer Hersteller nachrutschen der gute kleinere und preiswertere Handys auf den Markt bringt.
Als das OnePlus 7 Pro herausgekommen ist, dachte ich, dass jetzt mehr Smartphones ohne Notch oder Loch kommen werden. Falsch gedacht. Die allermeisten haben immer noch diese Löcher und Aussparungen. Gibt es echt so viele Menschen die sich Smartphones mit Löchern/Aussparungen im Display kaufen? Finde ausfahrbare Kameras ja nicht nur aus ästhetischen Gründen viel interessanter, sondern auch aus Datenschutz-Perspektive. Aber ich scheine da wohl eher eine Ausnahme zu sein. 😅
Ich hatte damals ein Low-Budget Handy von Xiaomi (Mi Note 4) und längeren Updatesupport bekommen als für mein vorheriges Highend-Smartphone von Samsung (Note 3). Ob sich das mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.