News Xiaomi: Mi 10 und Mi 10 Pro kommen ab 799 Euro nach Deutschland

tstorm schrieb:
Vor 2-3 Jahren, als ich meinte, dass bei entsprechender Bekanntheit und Marktdurchdringung auch Xiaomi die Preise erhöhen und anpassen wird, wurde mir noch aus allen Richtungen widersprochen.

Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge...

Hab den hier mal stellvertretend zitiert, aber man hätte so viele andere nehmen können...

Ich sehe das völlig anders. Xiaomi bietet weiterhin die bekannten Geräte zu bekannten Preisen und hat "nur" die Produktpalette nach oben erweitert. Während ein Mi 9T (Pro) heute ein Äquivalent zu einem Mi 4 oder Mi 5 zu einem vergleichbaren Preis ist (denen fehlte auch immer ein bisschen zu den "richtigen" Flaggschiffen, deshalb waren das immer nur "Flaggschiffkiller"), gibt es heute von Xiaomi auch "vollwertige" Flaggschiffe wie eben das hier gezeigte, dass sich in den Features +- ein paar Kleinigkeiten nicht mehr von der Konkurrenz unterscheidet, aber immer noch ein wenig günstiger ist. Man muss abwarten, in welcher Form ein Mi 10T (Pro)/Redmi K30 (Pro)/Pocofone X2 hierzulande auf den Markt kommt, DANN kann man absehen, ob Xiaomi noch die bekannten "Flaggschiffkiller" anbieten wird.

Das Mi 10 (Pro) scheint natürlich ein klasse Gerät zu sein, gemessen an der Konkurrenz. Für mich dank fehlender Klinke, dem komischen Loch und dem Preis völlig uninteressant, wie jedes andere "Flaggschiff" momentan auch. Das einzige, was bei Xiaomi weiter überdurchschnittlich sein dürfte, wäre damit die Software. Da ziehe ich mein Mi 9T jederzeit vor. Den typischen Xiaomi-Kunden wird man irgendwie vom Preis überzeugen oder sich eine neue Kundschaft erschließen müssen... die bisherigen Kunden greifen dann einfach zur Mi T-Serie oder zu den Pocofones, je nachdem wie die Produktpolitik in Zukunft aussieht, und bekommen ihr gewohntes P/L-Verhältnis. Für die Kundschaft sehe ich absolut keine Probleme, die Frage ist nur ob Xiaomi vom High-End-Kuchen genug abbekommen kann, um den Aufwand zu rechtfertigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Enurian
es gibt ja weiterhin redmi und pocophone Geräte, auch effektiv von xiaomi und teilweise mit high-end cpus für ca. 400€.
die Mi-Serie soll ja mit dem Galaxy / Iphone direkt konkurrieren. scheinbar ist es hip, Mondpreise zu verlangen und die Leute kaufen es dann trotzdem. Das lässt sich xiaomi dann nicht entgehen. :-P

so ist meine Einschätzung und ich hoffe es gibt weiterhin so semi-highend Geräte wie das Mi9T(pro) oder das redmi k30pro (für mich auch noch high-end & darauf warte ich).

Ein Smartphone für über 700€ muss für mich ein Killerfeature besitzen. Kein einziges Smartphone hat das.
Ein Akku mit 6000-7000mah und langer Softwaresupport würde für mich den Preis eher noch rechtfertigen.
Im Falle vom Iphone, läuft hier für mich das falsche OS. Daher ist das aus dem Rennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
flode schrieb:
Wer den Live Stream auf der Deutschen Website geschaut hat weiß warum der Preis so hoch ist, es liegt an dem exklusiven NACKTMODUS 😄😁

Ab Minute 47:45

Du hast das "Buntes Nacktleben" überhört, kommt kurz davor! Sonst bringt der Nacktmodus nichts...! xD ;D

Warum nehmen die keine Profiübersetzer mit flüssigerer Wortwahl?... den Stream könnte ich mir nicht komplett anschaun...

• Gefällt mir
Reaktionen: flode
noki schrieb:
Du hast das "Buntes Nacktleben" überhört, kommt kurz davor! Sonst bringt der Nacktmodus nichts...! xD ;D

Warum nehmen die keine Profiübersetzer mit flüssigerer Wortwahl?... den Stream könnte ich mir nicht komplett anschaun...

Ich habe ca. bei der Hälfte auf den Englisch Stream gewechselt weil Kopfschmerzen drohten 😉

Trotz der sicher tollen Hardware ist der Preis ziemlich katastrophal. Für ein paar 100€ weniger bin ich durchaus und gerne bereit, ein paar Kompromisse einzugehen.

Ups... da haben sich die Preise ja mal ganz schnell verdoppelt und ich gehe jede Wette ein, daß für den Mehrbetrag nicht ein einziger Softwareentwickler mehr beschäftigt wird, um den Kram mal akzeptabel zu gestalten.

romeon schrieb:
Trotz der sicher tollen Hardware ist der Preis ziemlich katastrophal. Für ein paar 100€ weniger bin ich durchaus und gerne bereit, ein paar Kompromisse einzugehen.
Wie großzügig von dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, darkcrawler und Rockstar85
Mit was rechtfertigt Xiaomi diese Preise ? Oder haben die mittlerweile einen 5 Jahre Update Support wie Apple ?!

Schade, dass sie kein SE-Modell bringen. Den Trend Richtung sieben Zoll kann ich nicht richtig nachvollziehen.

JimmyWalker schrieb:
Da kann man doch gleich Apple kaufen.

Wenn du den Preis verdoppelst.

Aber ja, zu anderen Andriods hat man keinen PL vorteil mehr und da für mich bei spätetestens 400€ Schluss ist, werde ich wohl in Zukunft keine Flagschiffe mehr kaufen.

Thane schrieb:
Man muss das Gerät ja nicht gleich zum Start zur UVP kaufen. Außerdem werden die im Deutschland Shop sicher etwas draufschlagen. Daher auch mal die gängigen Import-Händler checken (bei den Global Versions gibt es eigentlich auch keinen Stress mit den Frequenzbändern) und/oder natürlich abwarten.

Und wer absolut nicht mehr als 600-700€ ausgeben will, wartet auf das K30 Pro.
Das K30 Pro wird kein Ersatz sein. Die Kamera ist viel schlechter als die des Mi 10 Pro, daher unbrauchbar

Aber auch in diesem Thread: Ich bitte um Alternativen zu diesem Gerät! Wo sind sie?

Wenn das Mi 10 Pro so blöd ist und so teuer, was soll man derzeit sonst kaufen?

Ich möchte vergleichbar moderne Geräte sehen.

Bitte um Infos mit Beleg.

Danke

Exit: Okay, keine IP-Zertifizierung und kein OIS/EIS bei der Frontkamera, das sind zwei zusätzliche Negativpunkte, neben dem Edge to Edge-Display und dem hohen Gewicht.

Also gilt "this is the way" doch fürs Galaxy S20. Da sind die Nachteile noch am geringsten :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seven7Seven schrieb:
Aha und auf ebay hast du auch Garantie?

Klar dafür hast du aber auch als Kunde keinen Ansprechpartner in Deutschland bei Problemen mit dem Gerät.

Also hast du 148€ für ein Gerät ohne Support ausgegeben, Glückwunsch da hatte ich die 148€ lieber in ein gebrauchtes Gerät investiert mit viel höherer Leistung als auch Qualität 😂

Und diese ominöse gebrauchte Gerät wäre, jetzt bin ich echt gespannt? Nur weil du das so machen würdest, müssen wir das auch? Manch einer braucht übrigens keinen "Ansprechpartner"

demer83 schrieb:
Das K30 Pro wird kein Ersatz sein. Die Kamera ist viel schlechter als die des Mi 10 Pro, daher unbrauchbar

Für den Schulhof?

JimmyWalker schrieb:
Da kann man doch gleich Apple kaufen.

Und auf gefühlt 50% Funktionalität verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
Andreas10000 schrieb:
Wenn du den Preis verdoppelst.
Warum verdopplen, das iPhone 11 startet bei 799 Euro und ist auf dem freien Markt bereits für ca. 700 Euro erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
crackett schrieb:
Ups... da haben sich die Preise ja mal ganz schnell verdoppelt und ich gehe jede Wette ein, daß für den Mehrbetrag nicht ein einziger Softwareentwickler mehr beschäftigt wird, um den Kram mal akzeptabel zu gestalten.
Richtig, warum auch noch mehr Softwareentwickler, MIUI läuft super seit ich damit in Kontakt gekommen bin(MI5S, Mi8, Mi9). Also schon ein paar Jahre.

Selbst beim Iphone 11 Pro Max sind wir nur bei ca. 1200€ zu 1000€ (Bei gleicher Speicherausstattung)

Und 20% ist nun wirklich kein Apple Aufpreis mehr, besonders wenn es mit nem "günstigen" Mi 10 Pro verglichen wird. Samsung schießt mit seinen Preisen sogar übers Ziel hinaus. (Wobei ich Samsung mit nem Snapdragon statt Exynos in Betracht ziehen würde - dann wäre es zumindest ein Alleskönner für mich)

Es werden 1000€+ High Tech Geräte für die Masse designed und auch haufenweise verkauft - während diese sich eigentlich eher an wenige Tech Geeks richten sollten (Deshalb sind alle in Tech Foren auch so unzufrieden). Aber hey, ich kenn Leute die machen sich Gedanken wie sie die Miete zahlen soll, beziehen aber weiterhin Verträge für 60€+ im Monat, weil das "günstig" ist. Und bei 100-200€ PC Hardware heißt es dann immer "zu teuer".

DerKonfigurator schrieb:
Läuft jetzt über Ungarn, falls du das meinst was ich denke. ;)
ja. Ungarn oder Griechenland. Gibt genügend "Einfallstore" in die EU als Alternative zu Großbritannien.

Zurück
Oben