News Xiaomi: Mi 10 und Mi 10 Pro kommen ab 799 Euro nach Deutschland

Abwarten und Tee trinken. Man wird die bestimmt deutlich günstiger kaufen können. UVP ist nicht immer Marktpreis.
ChrisM schrieb:
Ok, dann müssen wir uns wieder auf die Suche nach den unbekannten Herstellern aus Fernost machen, nicht mehr für diesen Preis, aber ganz sicher nicht...
Aber pass auf, dass du keine Malwareschleuder kaufst.

799, da bin ich leider raus Xiaomi.
Begeht jetzt nicht den Fehler der anderen Hersteller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deepfeaver
Ich habe das MI9 mit 128MB für 500€ direkt 1 Monat nach Lunch gekauft. Inzwischen werden die Gerät schon für 350€ gehandelt. Und das oft 6 Monate nach Lunch. Demnach wird das MI 10pro mit 256GB 6 Monate nach dem Lunch sicherlich für 650€ verkauft. Das finde ich dann wieder einen fairen Preis vor allem bei der Speichermenge (256GB) den extrem schnellen DDR5 RAM und den vielen Kameras und das neue 90Hz Display plus den großen Akku und der sehr schnellen Ladung

Theobald93 schrieb:
Solange Xiaomi noch Geräte um 150-300€ mit Top Preis-Leistung anbietet ...
Wüsste nicht warum ich so ein 1000€ Dingens kaufen sollte, Leistung meines Redmi Note 8 ist auch schon mehr als was ich brauchen würde.
Seh ich auch so.
Redmi Note 8t und glücklich... nur etwas groß.
Aber das ist halt so mit den Herstellern... Wenn die Marktanteile passen werden die Preise "angepasst".
Ist doch nix neues mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud
Für alle die wenige ausgeben wollen gibt ja ja das Note 10 und diverse andere Modell von Xiaomi oder man kauft das Mi9 damit amcht man auch keinen Fehler ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es auch wieder kaufen. Vor allem finde ich das Display Glas beim Mi9 super bis jetzt noch keine Kratzer sichtbar. Das ist eine deutlich Verbesserung zum Vrgänger. Es wird auch sicherlich noch das Mi10 SE geben und weitere Ableger
Ergänzung ()

Viele Denke ja immer das Xiami die Hardware geschenkt bekommt. Nur das besten haben wollen aber nichts dafür zahlen wollen das ist die Mentalität von vielen hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ohaaa.....
Übertreiber...
Die lassen sich Luxus echt was Kosten.
Wow!

Aber Mal Hand aufs Herz.
Das Smartphone ist Nummer 1!!
5G
LPDDR5
UFS 3.0
Das lassen die sich kosten

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Atent123 und Alphanerd
Wahrscheinlich ist ein Teil des Preises dem Umstand geschuldet, dass Xiaomi jetzt plötzlich Einfuhrumsatzsteuer bezahlt. Schließlich haben sie seit kurzem einen eigenen, ganz offiziellen Store für Deutschland.

Aber da es noch genügend China-Stores gibt, die nachwievor bei der Steuer betrügen, wird es wohl auch wieder recht zügig irgendwelche Drückerpreise geben.

Achso, Brexit gabs ja auch. ;)

Vor 2-3 Jahren, als ich meinte, dass bei entsprechender Bekanntheit und Marktdurchdringung auch Xiaomi die Preise erhöhen und anpassen wird, wurde mir noch aus allen Richtungen widersprochen.

Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge...

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Fernando Vidal und nlr
Sollte wohl jeden klar gewesen sein das sie sobald sie hier Offiziell auf dem Markt sind preise anheben werden!
Aber Mi10 ist schon na ja für mich nicht eines Xiaomis wert ...
(bevor jetzt Bemerkungen kommen bin seit Mi4 dabei)

Wo bleibt der nächste China Hersteller der wieder ein richtigen "Flagship Killer" für 500€ anbietet?

Xiaomi hat nun den Punkt erreicht, den Huawei schon vor ein paar Jahren hinter sich gelassen hat: Man ist etabliert, hält einen gewissen Marktanteil und der Name ist bekannt. Nun beginnt man, seine Preise anzuheben und so tatsächlich Geld mit diesem Marktanteil zu verdienen. So einfach, so bekannt.

Diese Strategie hatte in der Vergangenheit bereits Erfolg und wird hier wohl wieder welchen haben - Samsung und Apple haben ihre eigenen Preise mittlerweile derart nach oben korrigiert, dass selbst im "Sub-Premium"-Segment mehr als genug Raum für hohe Margen ist. Denn seien wir ehrich 799 bzw. 899 € UVP muten gegenüber den besagten Marktführern noch beinahe zahm an.

Solange die Preise aber gezahlt werden und die Leute sich einbilden, dass 60 oder 80 € im Monat für einen Vertrag mit Top-iPhone oder eben ein vierstelliger Betrag in bar ja kein Problem seien, solange werden die Retailpreise weiter steigen - bis diese Wahrnehmung eben irgendwann kippt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, tidus1979, katamaran3060 und 2 andere
flappes schrieb:
Gewinn machen? Bis jetzt hat Xiaomi mit ihren Geräten praktisch nichts verdient.

Macht doch keine Panik, es wird in China günstiger Verkauft und über dieselben Importwege, wie auch das Mi 9 nach Deutschland kommt, wird auch das Mi10 zu nem günstigeren Preis zu haben sein.
Samsung arbeitet ja auch schon an ner Preissenkung ;)

Wenn in der Datentabelle auch noch die SAR-Werte stünden, wäre es perfekt.

flappes schrieb:
799, da bin ich leider raus Xiaomi.
Was denn für einen Fehler?
One Plus, Huawei und jetzt Xiaomi.
Diesen "Fehler" nicht zu machen ist für die Firmen auf Dauer halt unrentabel.

Mal abgesehen davon, das keine App der Welt derartige Specs auch nur im Ansatz ausreizt, braucht keine Sau solch teure Klopper...

Also: Next please...

Theobald93 schrieb:
Solange Xiaomi noch Geräte um 150-300€ mit Top Preis-Leistung anbietet ...
Wüsste nicht warum ich so ein 1000€ Dingens kaufen sollte, Leistung meines Redmi Note 8 ist auch schon mehr als was ich brauchen würde.
So ist es. Verstehe die "Das war es mit Schaumi und günstigen Smartphones" Aussagen nicht.

Das redmi Note 4 kam 130€ aus China, habe nur auf das Note 8 (150€ aus Deutschland) gewechselt, weil beim alten Phone der Tochter der Akku durch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
CBaseball schrieb:
Abwarten und Tee trinken. Man wird die bestimmt deutlich günstiger kaufen können. UVP ist nicht immer Marktpreis.

Aber pass auf, dass du keine Malwareschleuder kaufst.

Keine Sorge, mache ich nicht zum ersten mal. Dazu nutze ich (sofern möglich) sicher nicht die China-Version der Software. Und selbst wenn, ich nutze kein Banking auf dem Handy, ich zahle nicht damit, habe sonst keine persönlichen Daten drauf, von demher nicht ganz so schlimm.

tstorm schrieb:
Vor 2-3 Jahren, als ich meinte, dass bei entsprechender Bekanntheit und Marktdurchdringung auch Xiaomi die Preise erhöhen und anpassen wird, wurde mir noch aus allen Richtungen widersprochen.

Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge...
Tue ich auch heute noch. Siehe Post weiter oben.

Flagschiffe werden nun einmal nur wenige verkauft, da muss die Marge höher sein um R+D reinzuholen. Zudem ist mir kein Smartphone (ob Android oder Apple) mit einer ähnlichen Ausstattung bekannt.

-dK- schrieb:
Also ich habe mir das Mi 9 mit 128 GB zum Launch für 450 EUR geholt. Der Nachfolger kostet mal kurz das Doppelte? Ok, das wars dann auch mit Xiaomi.
So bei mir auch. Das mi9 habe ich auch und bin zufrieden aber das Preis-Leistung Verhältnis hat den Ausschlag zum Kauf gegeben. Mal schauen in 2 oder 3 Jahren welcher Neueinsteiger dann mein Zuschlag bekommt. Xiaomi wahrscheinlich nicht.

Ist aber wohl Mode bei den Neueinsteigern. Erstmal mit günstigen Preisen locken und dann nach Jahren die Preise an die etablierte Konkurrenz anpassen. Siehe oneplus oder huewei.
Inzwischen erscheint das iPhone 11 gar nicht Mal so teuer. Das ich das Mal sagen würde, hätte ich nie gedacht

• Gefällt mir
Reaktionen: DLX23
Man darf nicht vergessen, dass "Billiganbieter" wie Xiaomi von Anfang an Klientenfang aus waren.
Sie prduzieren zum möglichst günstigen Preis, vielleicht sogar mit leichtem Verlust und (vom Staat?)
subventioniert.
Wenn du Kundschaft dann groß genug ist, kann man die Preisschraube hochdrehen.

Allerdings werde ich das nicht mitmachen.
Für ein Handy werde ich nicht mehr als 500€ hinlegen, maximal 550-570€ wenn es wirklich gut ist.
Preistarget sollte jedoch eher bei 300-400€ sein.

Zurück
Oben