Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xiaomi: Mi 10 und Mi 10 Pro kommen ab 799 Euro nach Deutschland
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Xiaomi: Mi 10 und Mi 10 Pro kommen ab 799 Euro nach Deutschland
DrFreaK666
Captain
Ich frage mich wieso manche unbedingt einen Flagship-Smartphone benötigen? Macht es euch zu besseren Menschen oder was versucht ihr damit zu kompensieren?
iView
Lieutenant
Hier bestimmen die Komponenten den Preis, da treibt der 865er den Preis ordentlich in die Höhe auch weil es den nur zusammen mit dem 5G Modem gibt. Ich gehe davon aus das die Kamera und Display von Samsung auch nicht gerade billig sind. Es gibt aber nachher wieder unzählige Versionen des Mi 10, so das bestimmt etwas für mich dabei ist. Ich wünsche mir ein kleineres Mi 10 SE.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Schöne Geräte, aber die Preise sind Mist.
Xiaomi das könnt/konntet ihr deutlich besser.
Xiaomi das könnt/konntet ihr deutlich besser.
handy.dealer
Lt. Junior Grade
Also ich kann mich über die Update Politik von Xiaomi nicht beklagen! Meine Freundin hat ein Note 8 Pro mit Android 10. Sicherheitsupdate vom Februar. Kommt jedes Monat ein Update.
Wenn ich nicht so auf IOS fixiert wäre, würde ich mir auch ein Xiaomi holen.
Wenn ich nicht so auf IOS fixiert wäre, würde ich mir auch ein Xiaomi holen.
TheDarkness
Commander
Wer vorhat das Mi10 zu importieren sollte beachten, dass viele (in Deutschland) gängigen LTE Bänder nicht unterstützt werden und man somit öfter noch schlechteren Empfang als sowieso schon hat, obendrauf müsste man eigentlich EuSt zahlen.
Alternativen von anderen China Herstellern gibt es für 550-650€ mit allen LTE Bändern, dann aber Abstrichen bei der Kamera.
Wenn man ne gleichwertige Kamera mit S865 will, kann man sich eigentlich nur überlegen das Oppo Find X2 für einen ähnlichen Preis zu holen.
Alternativen von anderen China Herstellern gibt es für 550-650€ mit allen LTE Bändern, dann aber Abstrichen bei der Kamera.
Wenn man ne gleichwertige Kamera mit S865 will, kann man sich eigentlich nur überlegen das Oppo Find X2 für einen ähnlichen Preis zu holen.
Nolle
Lt. Commander
In meinen Augen dreht man hier mindestens Jahr zu zeitig die Preisschraube nach oben. Huawei hat das etwas langsamer und besser gemacht. Das zu kamen die preiswerten Honor Geräte. Der Schritt hier ist schon heftig. Kann man nur hoffen das Huawei und Honor bald wieder mit Google arbeiten darf und bei den Preisen wieder mit mischen kann.
Wenn die anderen Kids iPhones haben, wollen die etwas vergleichbares. Kosten darf es aber nichts!DrFreaK666 schrieb:Ich frage mich wieso manche unbedingt einen Flagship-Smartphone benötigen? Macht es euch zu besseren Menschen oder was versucht ihr damit zu kompensieren?
DrFreaK666
Captain
CBaseball schrieb:Wenn die anderen Kids iPhones haben, wollen die etwas vergleichbares. Kosten darf es aber nichts!
Zum Glück ist mir das nicht mehr wichtig
Johannes125
Lt. Junior Grade
Der Preis ist mal viel zu Hoch. Mir kommt es so vor als wäre der Offizielle Verkauf von ihren Smartphone im vielen "wohlhabenden" europäischen Staaten der Anlass um die Preis ins unermäßlich zu treiben.
Verstehe aber auch die Stratgie nicht wirklich. Es war ja allgemein bekannt, dass Xiaomi nicht viel Umsatz mit ihren Smartphone gemacht haben 5-10% und bei Flagships bestimmt sogar Verluste. Jetzt heben sie die Marge locker auf 20%+ bei Flagships und alle Mainstream-Geräte bleiben auf dem selben Niveau?
Da würde ich eher die Marge von den Flagships auf einen Preis heben, dass diese gerade kosten deckend sind oder wenig Gewinn erzeugen und stattdessen den Mainstream weiterhin anheben. Da wird es wohl am Meisten zuholen geben, Beispiel Huawei und Samsung.
Verstehe aber auch die Stratgie nicht wirklich. Es war ja allgemein bekannt, dass Xiaomi nicht viel Umsatz mit ihren Smartphone gemacht haben 5-10% und bei Flagships bestimmt sogar Verluste. Jetzt heben sie die Marge locker auf 20%+ bei Flagships und alle Mainstream-Geräte bleiben auf dem selben Niveau?
Da würde ich eher die Marge von den Flagships auf einen Preis heben, dass diese gerade kosten deckend sind oder wenig Gewinn erzeugen und stattdessen den Mainstream weiterhin anheben. Da wird es wohl am Meisten zuholen geben, Beispiel Huawei und Samsung.
Man muss das Gerät ja nicht gleich zum Start zur UVP kaufen. Außerdem werden die im Deutschland Shop sicher etwas draufschlagen. Daher auch mal die gängigen Import-Händler checken (bei den Global Versions gibt es eigentlich auch keinen Stress mit den Frequenzbändern) und/oder natürlich abwarten.
Und wer absolut nicht mehr als 600-700€ ausgeben will, wartet auf das K30 Pro.
Und wer absolut nicht mehr als 600-700€ ausgeben will, wartet auf das K30 Pro.
MilchKuh Trude
Captain
Aber wenn das bei 799 startet dann wird es wohl sehr lange dauern bis das bei den mi 9 Preisen ist...
Ich wage mal die nicht besonders kühne Prognose, dass das Mi 10 nicht auf das Preisniveau des Mi 9 fällt. Daher der Verweis auf das K30 Pro, was hierzulande dann vielleicht Mi 10T Pro heißen wird.
Das dürfte der beste Kompromiss werden, schätze ich.
Das dürfte der beste Kompromiss werden, schätze ich.
MC´s
Captain
Wieso muss man EuSt zahlen wenn das Geräte von China in ein EU Land importiert wird (z.B. Niederlande) und es dann an mich weiter geschickt wird? So läuft das nämlich wenn man über Priorty Line bestellt. Also nix mit EuSt, da schon aus EU Land kommend.TheDarkness schrieb:Wer vorhat das Mi10 zu importieren sollte beachten, dass viele (in Deutschland) gängigen LTE Bänder nicht unterstützt werden und man somit öfter noch schlechteren Empfang als sowieso schon hat, obendrauf müsste man eigentlich EuSt zahlen.
Ylem
Rear Admiral
DrFreaK666 schrieb:Ich frage mich wieso manche unbedingt einen Flagship-Smartphone benötigen? Macht es euch zu besseren Menschen oder was versucht ihr damit zu kompensieren?
Wann hast du den Xeon und die 980ti gekauft?
K
K-BV
Gast
Nur mal so nebenbei bemerkt.
Die Dinger kosten nicht 799, 899, oder 999€
Sie kosten 671.-, 755.-, oder 839.- € + Mwst.
Als Umsatzsteuerabzugsberechtigte/e schaut das daher schon etwas anders aus.
Und wie viel von den Nettoerlösen tatsächlich beim Hersteller ankommt, kann man sich ungefähr ausrechnen. Von daher hat es sein Gschmäckle denen aufs Brot zu schmieren, sie wollten jetzt abkassieren. Sie verlangen für die Ausstattung nur einen marktgerechten Preis, und wie gut der ist im Vergleich zu mancher Konkurrenz, wurde hier ja schon erwähnt. Wenn jetzt etwas mehr hängen bleibt als beim Pocophone oder den Mi9T, O.K., aber von den Gewinnmargen von Apple sind die noch "Galaxien" entfernt.
Die Dinger kosten nicht 799, 899, oder 999€
Sie kosten 671.-, 755.-, oder 839.- € + Mwst.
Als Umsatzsteuerabzugsberechtigte/e schaut das daher schon etwas anders aus.
Und wie viel von den Nettoerlösen tatsächlich beim Hersteller ankommt, kann man sich ungefähr ausrechnen. Von daher hat es sein Gschmäckle denen aufs Brot zu schmieren, sie wollten jetzt abkassieren. Sie verlangen für die Ausstattung nur einen marktgerechten Preis, und wie gut der ist im Vergleich zu mancher Konkurrenz, wurde hier ja schon erwähnt. Wenn jetzt etwas mehr hängen bleibt als beim Pocophone oder den Mi9T, O.K., aber von den Gewinnmargen von Apple sind die noch "Galaxien" entfernt.
DrFreaK666
Captain
Ylem schrieb:Wann hast du den Xeon und die 980ti gekauft?
Den Xeon als es ihn im Angebot gab und das 980Ti letztes Jahr gebraucht. War beides also zum Kaufzeitpunkt keine Flagships
TigerNationDE
Commander
Als es hiess wir machen den DE Store auf, wusste ich das es so kommt. Wüsste nicht, warum ich zu dem Preis nun zwischen all den Premium Anbietern noch zu nem Xiaomi greifen sollte. Sorry
S
Seven7Seven
Gast
Aha und auf ebay hast du auch Garantie?Alphanerd schrieb:148,69€. Am 2.12.
Ob der Verkäufer "xiaomigermanystore" (nicht offiziell) seine Steuern bezahlt oder nicht kann mir als Käufer egal sein. Kauf war bei eBay.
Klar dafür hast du aber auch als Kunde keinen Ansprechpartner in Deutschland bei Problemen mit dem Gerät.
Also hast du 148€ für ein Gerät ohne Support ausgegeben, Glückwunsch da hatte ich die 148€ lieber in ein gebrauchtes Gerät investiert mit viel höherer Leistung als auch Qualität 😂