Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMi Curved Gaming: Xiaomi bringt ersten Monitor doch nach Deutschland
Xiaomi bringt mit dem Mi Curved Gaming Monitor erstmals einen PC-Bildschirm auf den europäischen Markt. Das VA-Panel des 34-Zoll-Monitors ist im Radius von 1,5 Metern gekrümmt und liefert 3.440 × 1.440 Pixel im 21:9-Format. Spieler sollen von 144 Hz und AMD FreeSync Premium profitieren.
Ich persönlich halte von den 21:9 Schirmen nichts.
Weil man kann nie genug höhe haben.
Aber das matte und schlichte Design des Monitors gefällt mir sehr.
Vll kommen ja noch andere Formate von Xiaomi.
Bei Monitoren ist kein/schwieriger/teurer Rückversand mMn no-go. Irgendwelche Verschmutzungen im Display, Pixelfehler, inhomogenes Bild etc., die der Händler nicht als Defekt ansieht, und du bleibst drauf sitzen.
Rückversand wäre bei BG mit ziemlicher Sicherheit nach China, nicht Spanien, wo sie nur ein Warehouse haben.
Specs stimmen aber. Meinen Samsung C34 möchte ich nach nun glaube 2,5 Jahren auf keinen Fall mehr hergeben. Wenn es irgendwann ein Upgrade gibt, dann 21:9 noch einen Hauch größer als 34" und MicroLED oder was es dann Tolles gibt.
Also bei Xiaomi hätte ich jetzt gedacht das Ding wird ein Preiskracher und kostet 399 oder weniger.
Aber so kann ich ja auch gleich zum Iiyama greifen.
Ansich ist der Xiaomi Monitor aber von den Specs schon interessant.
Nur gibt es den Iiyama GB3461WQSU-B1 Red Eagle schon ab 466 Euro.
Für rund 400 Euro könnte der meinen Dell mit 27" in 1440p in 16:9 ersetzen.