News Mi Curved Gaming: Xiaomi bringt ersten Monitor doch nach Deutschland

Mehr Konkurrenz, gut für uns Kunden! Da wir hier einen Mi-Store haben und auf alles 5 Jahre Garantie, kann man es ja mal testen. Die Smartphones sind sehr gut und gefallen mir bis jetzt.
@Foggle seit einem Monat besteht dein Account und kein einziger deiner 52 Kommentare war sinnvoll. Sag doch warum Xiaomi so einen Kommentar von dir verdient hat!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, PPPP, Brian.Griffin und 3 andere
Ich habe den Lenovo G34w10 und bereue mittlerweile dass er nur 1x HDMI, 1x DP gibt und KEINE USB-Ports und keine Boxen. Das sieht ja hier nicht besser aus.

Bild technisch aber für Office und paar Games top.

Echt bescheuert das Xiaomi den Monitor im Livestream für ab 399€ ankündigt und in DE einfach mal 100€ mehr haben möchte. Für 499€ kriegt man den iiyama mit VA oder IPS, welcher vermutlich besser ist. Der IPS hat ja bei Prad schon gut abgeschnitten.
Ergänzung ()

ChrisdaKing schrieb:
Ich habe den Lenovo G34w10 und bereue mittlerweile dass er nur 1x HDMI, 1x DP gibt und KEINE USB-Ports und keine Boxen. Das sieht ja hier nicht besser aus.

Bild technisch aber für Office und paar Games top.
Monitorboxen sind eh für die Tonne und die USB-Anschlüsse am Monitor liegen meist eh nicht so optimal. Hol dir doch lieber einen schicken USB-Hub und stell den auf den Tisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Pisaro schrieb:
Ich sehe das anders, man kann nie genug Breite haben
Aber hat man denn mehr Breite, oder weniger Höhe?
Bei mir ist die Breite der limitierende Faktor, mit 21:9 hätte ich einfach nur einen kleineren Bildschirm.

Ich habe seit über 5 Jahren nun dieses Format, die Höhe reicht. Ich bin echt am überlegen, ob ich mir diesen mit 144Hz holen soll, meiner schafft nicht ganz die stabilen 100Hz.

ChrisdaKing schrieb:
Reicht das nicht völlig? Also mehr nutze ich nicht. Habe sogar USB am Monitor, noch nie benutzt... wer will denn da hinten rumfummeln, dafür gibt es Front-USB am PC.
1x Displayport für PC-Verbindung
1x HDMI für Anschluss vom Notebook (Home Office)
Lautsprecher wozu, die wären langfristig eh keine Lösung, da schlecht. (hat mein Monitor aber)

Nutzt selbstverständlich jeder anders, aber für die Masse ist die Ausstattung doch ok.

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Thorque
3125b schrieb:
Aber hat man denn mehr Breite, oder weniger Höhe?
Bei mir ist die Breite der limitierende Faktor, mit 21:9 hätte ich einfach nur einen kleineren Bildschirm.

Du hättest auch einen breiteren Bildschirm. Siehst du gerade in Spielen, da siehst du mehr als welche mit einem 16:9 Monitor.

Eben nicht, wenn ich 70cm in der Breite unterbringen kann, wäre ein 21:9 Bildschirm einfach nur kleiner als einer in 16:9.

R O G E R schrieb:
Ich persönlich halte von den 21:9 Schirmen nichts.
Weil man kann nie genug höhe haben.

Ja stimmt schon, die meisten Anwendungen bei Consumern (Videos und Spiele) profiteren enorm von Höhe. Du wünschst dir bestimmt auch 4:3 wieder zurück oder? Da kann man so schön lange Texte lesen, ohne zu scrollen.

Rauszufinden, wie viel Ironie in dem Post steckt, überlasse ich mal euch ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro
R O G E R schrieb:
Aber das matte und schlichte Design des Monitors gefällt mir sehr.
Vll kommen ja noch andere Formate von Xiaomi.
Ich sitze gerade vor einem und möchte nichts anderes mehr. Als 34“ Ausführung hat er die Höhe eines 27 Zöllers. Mir persönlich langt das. Das Modell hier scheint interessant zu sein falls mal eine Ablösung für meinen ansteht. @CB: wie wäre es mit einem Test?

l3L4CKY schrieb:
Echt bescheuert das Xiaomi den Monitor im Livestream für ab 399€ ankündigt und in DE einfach mal 100€ mehr haben möchte. Für 499€ kriegt man den iiyama mit VA oder IPS, welcher vermutlich besser ist. Der IPS hat ja bei Prad schon gut abgeschnitten.
Ergänzung ()

Monitorboxen sind eh für die Tonne und die USB-Anschlüsse am Monitor liegen meist eh nicht so optimal. Hol dir doch lieber einen schicken USB-Hub und stell den auf den Tisch.

Für mich war der iiyama ips 34er kein guter Monitor. Viel zu schwache Farben verglichen mit meinem Dell Monitor.

Schade das der Mi Monitor von Xiaomi so teuer ist. Der wurde vor 3 Wochen im Sale auf der chinesischen Xiaomi Seite für umgerechnet 276€ angeboten. 😂

Wenn er doch tatsächlich für 399€ kommt würde ich ihn mal testen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ich sehe das anders, man kann nie genug Breite haben. Seitdem ich 21:9 habe tue ich mich selbst am 16:9 TV sehr schwer.
Das gilt vermutlich fürs Zocken, beim Arbeiten mit Office oder Schnittprogrammen (Zeitleiste usw. ist meisten unter dem Inhalt) braucht man die Höhe mehr.

R O G E R schrieb:
Aber das matte und schlichte Design des Monitors gefällt mir sehr.
Vll kommen ja noch andere Formate von Xiaomi.
Dreh ihn halt um 90° dann hast du Höhe :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte und Brian.Griffin
Also in Sachen Design find ich den Monitor nett anzusehen....und zumindest einen Xiaomi Mi-Elektroscooter hab ich mir neulich gegönnt und der tut seine Sache gut. Vl wird die Mi Familie demnächst erweitert, wer weiß :P

Hoffe der fällt noch im Preis.
@MichaG es wäre toll wenn CB den Xiaomi Monitor testen könnte.
So schlecht ist die Technik bei Xiaomi auch nicht.
Habe mir vor einigen Wochen die Fimi X8 SE Drohne von denen gekauft. Nur 400 Euro und ist vergleichbar mit der DJI Mavic Air 2, kostet aber weniger als die Hälfte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, konkretor und MichaG
@MichaG Ich hoffe mit dem EU-Release kann man dann auch wirklich einen CB Test erwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und MichaG
Tomsenq schrieb:
Das gilt vermutlich fürs Zocken, beim Arbeiten mit Office oder Schnittprogrammen (Zeitleiste usw. ist meisten unter dem Inhalt) braucht man die Höhe mehr.
Der Monitor hat "Gaming" im Namen...
Finde 21:9 aber auch zum Arbeiten gut, da passt viel nebeneinander. Höhe ist identisch zu 27" 1440p, also nicht wirklich schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter
Zurück
Oben