Notiz Mi Surface Display: Xiaomi startet in China mit ersten Monitoren

Hier ein erstes Unboxing Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Keine Ahnung, was der erzählt, aber sieht vom Ersteindruck gut aus.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Müsste mir testweise erstmal einen Hinstellen um sagen zu können "Yea! Wieso bin Ich nicht früher darauf gekommen??"
27 Zoll in 16:9 bedeuten 59.77cm × 33.62cm = 2009.68cm²

34 Zoll bei 21:9 bedeuten 79.66cm × 33.35cm = 2656.48cm²

An der Höhe ändert sich also praktisch nichts, man gewinnt einfach nur Breite dazu.
 
3125b schrieb:
Wenn das so weiter geht, fängt Xiaomi bald an Autos zu bauen. Hoffentlich expandieren die schnell ihre Ladengeschäfte, die haben mittlerweile so viele Interessante Produkte abseits von Smartphones, die ich gerne mal live sehen würde.

Gute Schuhe und Zahnbürsten gibt es schon von denen. Ist halt wie P&G, machen alles und sind eben gigantisch.
 
Kuba schrieb:
Zollgebühren sind nicht viel, um die 25 € und die mehrwertsteuer entfällt für mich :daumen: . Könnte das teil also für 450 € haben. Aber kein bock auf so'n "gammeliges" va panel.

Eigentlich völlig unnütz was du da schreibst.
Die Gebühren sind dennoch zu erwähnen und sicherlich auch der "Formularkrieg" mit dem Zoll und das dortige abholen. Nicht jeder hat das Zollamt fußläufig vor der Haustür. Der Zeitaufwand dafür kann schon nervig sein.
 
Coeckchen schrieb:
Und warum regt sich keiner über das System auf dass solche Umstände überhaupt zulässt? Wenn ich Drogen nehmen will werde ich bevormundet, wenn ich die Umwelt verschmutzen will hab ich alle Freiheiten der Welt.
An den harten Drogen verdient der Staat ja auch nicht mit ;) Zigaretten und Alkohol kannst du legal kaufen und konsumieren, wenn du alt genug bist.
 
Find ich gut das Xiaomi in die Branche einsteigt, mir persönlich gefällt die 34" variante jedoch generell nicht. Lieber 32" 16:9 mit ordentlichen Spezifikationen. Mal abwarten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
resterudi schrieb:
Eigentlich völlig unnütz was du da schreibst.
Die Gebühren sind dennoch zu erwähnen und sicherlich auch der "Formularkrieg" mit dem Zoll und das dortige abholen. Nicht jeder hat das Zollamt fußläufig vor der Haustür. Der Zeitaufwand dafür kann schon nervig sein.
Bei mir hat das immer die DHL übernommen. Aliexpress- und Gearbest-Händler deklarieren sehr oft die Ware falsch. Da wird aus einem 200 Dollar Smartphone gerne mal ein 20 Dollar Headphone. Der Zoll erhebt dann Gebühren nach und die Post verlangt einen ordentlichen Aufpreis für das Vorlegen der Gebühren beim Zoll. Zumindest ist das so, wenn du DHL beim Versand wählst. Wenn du aber Glück hast, wird das Paket nicht kontrolliert und du bezahlst keine extra Gebühren.

Ich habe schon ca. 6 oder 7 mal in China was bestellt. Bei etwas mehr als der Hälfte war der Wert falsch deklariert. Zweimal musste ich Zollgebühren und Postgebühren zahlen. Die meisten Bestellungen waren aber sowieso unterhalb der Freigrenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genscher
Coeckchen schrieb:
Und zu wessen Lasten wird da wieder der Preis gedrückt? Umweltstandards oder Mitarbeiter die vom Suizid abgehalten werden müssen? Oder fährt der Chef Polo statt Porsche?
Ist mir bei dem Preis fast egal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
LAZZARUS schrieb:
und dann ist da noch die Frage des Gloweffektes bei dieser Krümmung.

Glow bei VA? Oder was meinst du?

-Ps-Y-cO- schrieb:
Non-Glare und Flat und Ich würde meinen "Neuen Monitor" kennen ;D

Also der 24er hat doch Non-Glare und Flat, der größere immerhin Non-Glare. Ich stell mir die Frage, warum überhaupt Non-Glare erwähnt wird. Kenne keinen Gaming-Monitor, der Glare wäre.
 
MeisterOek schrieb:
Gaming-Monitor, der Glare wäre.
Ich auch nicht ausser die aus Korea damals.

Ich würde mir echt mal ein glare wünschen wäre sowas von gekauft.

LG,HP etc. haben ja auch aktuelle glare Monitore leider sind die specs naja nicht toll FullHD@27" etc...

Aber bildlich sind die Bombe erst wieder im MM den vergleich sehen könne da standen 2nebeneinander 1x typisch matt und 1x glare der unterschied war riesig von Farben etc. waren beide IPS.
Der Matte war ein 27er von Asus und der glare ein 27er von HP.
 
Und zu wessen Lasten wird da wieder der Preis gedrückt? Umweltstandards oder Mitarbeiter die vom Suizid abgehalten werden müssen? Oder fährt der Chef Polo statt Porsche?
Umweltstandards, genau wie die Umweltstandards in Deutschland (Abgasskandal)? Welche Konsequenzen hat die deutsche Politik gezogen damit das nicht mehr vorkommt? Welche Strafen gab es für die "Verbrecher"?

Aber beim Thema Unweltschutz muss eine gemeinsame Lösung her und da stellen sich Staaten wie China gewaltig quer
Siehe Abgasskandal, und was glaubst du wo die EU den Müll verfrachtet?

Und wie schauts mit der Unterstützung von erneuerbaren Energien in DE aus?

aber Hauptsache die "anderen" legen sich quer.... die deutsche Politik ist da um fast nichts besser, am Ende entscheidet "die Wirtschaft" und Wirtschaft und Umwelt vertragen sich halt nicht so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coeckchen schrieb:
Und zu wessen Lasten wird da wieder der Preis gedrückt? Umweltstandards oder Mitarbeiter die vom Suizid abgehalten werden müssen? Oder fährt der Chef Polo statt Porsche?
Ja und was hat das mit mir zu tun? Kaufen!
 
Der 34" hat alles was ich will und das zu einem super Preis... bin am überlegen ob ich ihn mir bestellen soll. Ich warte noch einige Tests ab und schaue dann mal.
  • 21:9
  • 1440p
  • 144 Hz
  • VA/IPS
  • FreeSync
und da gibt es afaik nur den LG aber der kostet ~1000€ was mir deutlich zu viel ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, MeisterOek und WhyNotZoidberg?
gibts ähnliches ohne freesync und gsync?
 
Ich halte zwar viel von Xiaomi, aber die verfügbaren Panels für Gaming-Monitore sind eben nicht die besten und Xiaomi wird daran auch nichts ändern können.
 
Naja ich hab ja die Hoffnung das die mal was glossy mäßiges bringen.

Erst wieder ein billigen 27er von HP gesehen und glossy, das ist bildlich einfach eine andere Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Schade das solche Displays nicht auf unserem Markt erscheinen. Da könnten sich so einige überteuerte Monitore warm anziehen...

Wüsste momentan kein einzig bezahlbares Display was ich mir momentan als Monitor zulegen würde bei 32 Zoll aufwärts das sein Geld wert wäre. Alles Monitore mit vielen Fehlern wie, Glow, vertikale Pixelinversion, mieses Coating, Staubeinschlüsse, und und und... Echt traurig, aber Hauptsache hohe oder gar bis stellige Beträge verlangen für so manchen Schrott...

Man sieht das es auch billiger geht, in dem Fall in China, so könnte man wenigstens den ein oder anderen Nachteil in kauf nehmen...
Warte schon so lange auf bezahlbare OLED´s, aber immer und immer wieder kommt aufgewärmter LCD Mist auf den Markt... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek schrieb:
Glow bei VA? Oder was meinst du?

Als ich mein Kommentar verfasst habe (23.10), stand da nur was vom IPS Panel. Das es ein VA Panel ist, wird nun vermutet da der Kontrast bei 3000:1 liegt, aber dieses Update kam erst am 24.10.
 
Zurück
Oben