Notiz Mi Surface Display: Xiaomi startet in China mit ersten Monitoren

Hm wäre auch ein netter Monitor... ach ich werde noch ewig auf meinem Alten Samsung hängen da ich einfach keinen neuen finde der sich nicht nur gut liest.
masked__rider schrieb:
Als ob die Arbeitsbedingungen bei Asus, AOC, etc. besser wären :rolleyes:

Pegatron lässt grüssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Weiss nicht wieso so viele Angst vor der EUSt haben.
Zollgebühr sind ca. 25€ round about
und die EUSt ganz normal wie die Mehrwertsteuer 19%...
Wenn da also Steht 429€ sind das dann Quasi "Netto"
 
Der wird auch noch bei anderen Händlern zu geringeren Preisen angeboten. Günstiger als die anderen bleibt er so jedenfalls trotzdem
 
Ehrlich gesagt finde ich das Mi Display verdammt schnittig. Schaut gut aus.

  • ich habe noch ein Samsung 22" Zoll (1680x1050) aus dem Jahr 2009 (Samsung Synmaster 2233RZ)
  • und ein 27" (1920x1080) von Phillips, aus dem Jahre 2012 (Philips 273E3LHS)

Überlege mir einfach 2x 24" zu holen, ohne großen Rand. Finde das Mi Display dann ganz hübsch.
27" muss nicht zwingend sein, zocke eh noch kaum und darüber schaue ich mir auch nichts an.
 
Sylar schrieb:
USA/EUROPA: Der Müll von Europa wird nach China transportiert und man beschwert sich über China's Umweltverschmutzung.
China: Stopt den Import von Müll von USA/EUROPA
USA/EUROPA: Oppps...Ähmm wir brauchen ein Plastiksackerlverbot

Dieses Umdenken mit dem Plastiksackerl etc. in Supermarkt liegt ja auch nur daran, dass China unseren Plastikmüll nicht mehr kauft. Würde China das weiterhin kaufen, würde es keinen Auffallen und es würde kein

Umweltschutz geht den meisten in Europa sowieso am A*sch vorbei. Viel meckern über China Umweltschutz , aber solange Amazon das Paket schon morgen liefert ist alles fein. Da meckert hier auch keiner, warum man so viele Pakete bestellen muss und warum alles schon in wenigen Tagen da sein muss. Warum regt sich hier keiner auf...

Und warum regt sich keiner über das System auf dass solche Umstände überhaupt zulässt? Wenn ich Drogen nehmen will werde ich bevormundet, wenn ich die Umwelt verschmutzen will hab ich alle Freiheiten der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cooder
Hab die Tage mit dem Giztop Support per Mail kommuniziert wegen Versand. Die Dame vom Customer Service hat beim ersten mal davon gesprochen dass es 19,99$ kostet und 8-15 Tage dauert und das "Phone" aus China direkt versendet wird. Auf Hinweis, dass es sich hier um einen Monitor und nicht um ein Handy handelt kam zurück, dass der Versand 3,99$ kostet (was irgendwie wenig Sinn ergibt).
Hoffentlich ploppen in den nächsten Wochen bei Aliexpress und Gearbest gute Angebot für das Gerät auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM und knoxxi
Und bei einem Kühlschrank hättest du noch 50€ Versand bekommen? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Alpha.Male, -Ps-Y-cO- und eine weitere Person
Sollte mir eine Mega-Couch bei Giztop kaufen 👻
vielleicht gibts die dann umsonst ;)

mit Giztop explizit nicht. Aber mit Gearbest.
Da läuft alles reibungslos.
 
Coeckchen schrieb:
Wenn ich Drogen nehmen will werde ich bevormundet, wenn ich die Umwelt verschmutzen will hab ich alle Freiheiten der Welt.

Der einkauf ist schwerer danach endet die Bevormundung, also wo ist das Problem beim Drogen Konsum?
Ist halt einmal in den Park und du kannst selbst Trip Adviser spielen....


Schlechte vergleiche werden die Welt übrigens auch nicht retten.


BTT: Wenn es bei Gearbest verfügbar wird wäre der Surface schon eine Überlegung wert, hoffe auf zeitnahe Tests nach Release dann kann man sich immerhin ein kleines Bild machen bevor man bestellt und eventuell ne Niete zieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
MichaG schrieb:
Beim chinesischen Händler Giztop wird der Monitor für 459 US-Dollar (~412 Euro) und angeblich weltweitem Versand angeboten.
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass da dann noch Zoll und USt. drauf kommen. Also für 412 EUR wird man den nicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG und goldeye
Weiss halt echt nicht was ich von 21:9 halten soll.
Müsste mir testweise erstmal einen Hinstellen um sagen zu können "Yea! Wieso bin Ich nicht früher darauf gekommen??"
 
MasterMaso schrieb:
Geiz ist halt geil, so haben wir Konsumenten uns gewandelt. Hauptsache Billig. Niemand möchte mehr was bezahlen. Alle wollen was für die Umwelt machen, wenn es dann aber darum geht aktiv zu werden, sind alle auf einmal ganz ruhig.
Dass Xiaomi der Hersteller ist, dem Umweltschutz am *rsch vorbei geht interessiert die meisten nicht.

Würde gerne mehr zahlen wenn ich sicher wäre, dass alles über 25% Gewinn nicht im Schlund der Geier Aktionäre und irgendwelchen Managern landet ;-)
Deswegen Preis/Leistung oder eben "günstig wie möglich" und fertig. Verbrauche mein Geld dann lieber für Familie usw. als es dennen in den Rachen freiwillig zu schieben. Deshalb kommt bei mir inzwischen auf sehr selten "neue HW" ins Haus. Mach da nicht mit. Ganz zu schweigen von der "Wegwerfgesellschaft" und immer jedes Jahr "das Neueste von Neuesten haben MUSS Mentalität was gerade so die Oberhand hat".
Gerade bei Preis/Leistung Geräten ist der die Gewinnmarge etwas niedriger als bei Top Geräten und bei gebrauchter Ware entfällt dieser komplett. Kommt auch entsprechend der Umwelt zu Gute wenn Smartphones z.B. anstelle von 2 Jahren halt 5 Jahre verwendet werden usw.
 
ro///M3o schrieb:
Würde gerne mehr zahlen wenn ich sicher wäre, dass alles über 25% Gewinn nicht im Schlund der Geier Aktionäre und irgendwelchen Managern landet ;-)
Dann werde doch einfach selber Aktionär wenn das so einfach ist und man das Geld in den Rachen geworfen bekommt.
 
icetom schrieb:
lustig beide Leute die mich zitiert haben, haben mich wohl falsch verstanden. ich hätte gerne so einen günstigen 27 Zoll Monitor WQHD mit 16:9 144hz.



Wie wär's denn mit dem MSI Optix mag27cq?
Besitze den selbst und bin voll zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom
conglom-o schrieb:
Dann werde doch einfach selber Aktionär wenn das so einfach ist und man das Geld in den Rachen geworfen bekommt.

Sehr gute Antwort...
 
Coeckchen schrieb:
Mitarbeiter die vom Suizid abgehalten werden müssen? Oder fährt der Chef Polo statt Porsche?
Der Chef muss wahrscheinlich Honig von der Rückseite des Poobären schlecken, die Mitarbeiter hingegen werden wahrscheinlich dafür recht erfolgreich vom Suizid abgehalten (Als Suizide bei Foxconn die Runde in der Presse machten, lag die Selbstmordrate von Foxconn Mitarbeitern unter dem Landesdurchschnitt) , und die Umweltauflagen nicht einhalten, das würde doch nur den Social Credit Score ruinieren. Wer will das schon?
 
Blood011 schrieb:
Naja also am ende normaler Preis...für den Rest der Welt..

conglom-o schrieb:
Vielleicht sollte man noch dazu erwähnen, dass da dann noch Zoll und USt. drauf kommen. Also für 412 EUR wird man den nicht bekommen.

Zollgebühren sind nicht viel, um die 25 € und die mehrwertsteuer entfällt für mich :daumen: . Könnte das teil also für 450 € haben. Aber kein bock auf so'n "gammeliges" va panel.
 
Coeckchen schrieb:
Und warum regt sich keiner über das System auf dass solche Umstände überhaupt zulässt? Wenn ich Drogen nehmen will werde ich bevormundet, wenn ich die Umwelt verschmutzen will hab ich alle Freiheiten der Welt.
Weil es den meisten sowieso egal ist, solange man es halbwegs trennt ist es egal. Ich sehe es ja in der Arbeit auch, da werden neue Hardware geliefert und alle Kabeln müssen EINZELN in einem Plastiksackerl oder mit Plastikfolien verpackt werden. Da hat man zB bei einem Monitor schon 5 Plastiksackerln...und das von einem US Unternehmen...Wozu werden Kabeln verpackt?

Nicht alle Gesetze machen einen Sinn...Bei uns haben die vor 1-2 Jahre die Straßenbahn hingebaut und natürlich auch Ampeln. Sobald die Straßenbahn links neben dir fährt, werden ALLE Ampeln auf ROT geschaltet. Egal ob du gerade aus fahren willst, oder rechts abbiegen willst. Da wird einfach für 1-2 Sekunden ROT geschaltet...Den Sinn sehe ich bis heute nicht. Da kann sowieso kein Unfall passieren, wenn man gerade aus fährt. Aber irgendein Idiot hat wohl die Idee gehabt, das Budget zu nutzen und sagt, bauen wir einfach mehr Ampeln hin..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben