• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Mi Note und Mi Note Pro sind Xiaomis neue Flaggschiffe

Sehr interessante Geräte, super Hardware für vergleichsweise wenig Geld. Leider nur viel, viel, viel zu groß.

Hab mir schon lange überlegt ein Xiaomi-Smartphone und am besten noch direkt das Pad zu holen.

An China kann man deutlich sehen, wie wir Europäer ausgezogen werden... wir haben die Freiheit einer Melkkuh. ^^

Shoryuken94 schrieb:
Ich finde es schade, dass Xiaomi langsam ziemlich teuer wird. Die alten Geräte boten Top Ausstattung zu Top Preisen, aber man nähert sich langsam den anderen marken an. 450 Euro für die Ausstattung sind schon gut, aber im Vergleich zu früher auch kein Preiswunder mehr. Werden die Geräte nun endlich auch in Europa offiziell verkauft?

Diese Sätze: "Im Leben kommt man nichts Geschenkt." und "Xiaomi und deren Mitarbeiter möchten auch von etwas leben.". Sind für dich sehr fremt oder? Klar, wenn jemand mir was schenkt ist es nett. Aber Leistung muss man mit Gegenleistung erbringen... :rolleyes:

Und 450€ für so ein Top-Smartphone, wo das iPhone 6 Plus mal eben 899€ kostet und die anderen Smartphones, die nichtmal 64 GB Flashspeicher haben, kosten nicht unbedingt viel weniger. Wie z.B. das Samsung Galaxy Note 4 / + Edge?

Sry, aber wenn diese sehr guten Smartphones noch zu teuer ist... fehlen mir echt die Worte.

Eigentlich wollte ich mir das Mi4 holen, aber da das jetzt nicht im Preis gefallen ist, wird es wohl doch das Redmi 2. Das ist jetzt das einzige, das für den Preis ganz gute Hardware bietet, Akku austauschbar und SD Kartenslot. Beim Mi4 bzw Note muss man ja als Medien nutzende Person die 64gb Version kaufen, und da wird man mal wieder ordentlich abgezockt, wie bei Apple und Konsorten. Abgesehen davon ist 5,7" eh zu groß, außer zum Protzen.
Bin bis Ende Feb noch in China und da muss noch zugeschlagen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles super aber fest verbauter akku versaut für mich wieder alles.

Da ich ein kommentar gelesen habe das jemand mit seinem oppo find 7a zufrieden ist wollte ich nochmal fragen was ihr eigentlich von dem find 7 und allg oppo haltet. Also ich finde immernoch das das oppo find 7 nicht zu toppen ist aber lesen tu ich nicht viel über die smartphones von oppo. Leider :)

Darzerrot schrieb:
Diese Sätze: "Im Leben kommt man nichts Geschenkt." und "Xiaomi und deren Mitarbeiter möchten auch von etwas leben.". Sind für dich sehr fremt oder? Klar, wenn jemand mir was schenkt ist es nett. Aber Leistung muss man mit Gegenleistung erbringen... :rolleyes:

Sry, aber wenn diese sehr guten Smartphones noch zu teuer ist... fehlen mir echt die Worte.

Chinesische Angestellte werden ausgebeutet, kein Urlaub, Überstunden, Wochenendarbeit. Die einzigen, die hier an steigenden Handypreisen mitverdienen, sind die Investoren.

Shoryuken94 schrieb:
Ich finde es schade, dass Xiaomi langsam ziemlich teuer wird. Die alten Geräte boten Top Ausstattung zu Top Preisen, aber man nähert sich langsam den anderen marken an. 450 Euro für die Ausstattung sind schon gut, aber im Vergleich zu früher auch kein Preiswunder mehr.

Zeig mir ein billigeres Smartphone mit 810er Snapdragon, 4 GB und QHD :X

Das Note Pro gefällt mir. Top Ausstattung und bereits mit 4 Gig RAM und das zu einem Preis von 450€.

Darzerrot schrieb:
Hab mir schon lange überlegt ein Xiaomi-Smartphone und am besten noch direkt das Pad zu holen.

An China kann man deutlich sehen, wie wir Europäer ausgezogen werden... wir haben die Freiheit einer Melkkuh. ^^

Und 450€ für so ein Top-Smartphone, wo das iPhone 6 Plus mal eben 899€ kostet und die anderen Smartphones, die nichtmal 64 GB Flashspeicher haben, kosten nicht unbedingt viel weniger. Wie z.B. das Samsung Galaxy Note 4 / + Edge?

Genau, dafür werden ja alle Gewinnmaximierungsmaßnahmen auf die armen Mitarbeiter aufgeteil, damit es denen besser geht. :rolleyes:
Versteht es endlich: Im Kapitalismus ist der Mitarbeiter nur eine notwendige Ausgabe. Dieser wird so schnell wie möglich aussortiert, sofern er nicht mehr benötigt wird. Wer kennt das nicht, Firma XY macht Milliarden Netto Gewinne, entläßt natürlich trotzdem Leute bzw. baut Stellen ab, um Wettbewerbsfähig zu bleiben, na klar....
Glücklicherweise findet das hier meistens noch sozialverträglich statt.
Ich habe im November 2013 für ein Note3 exakt diesen Preis bezahlt (mit der Winderbonus aktion), hab zusätzlich noch einen wechselbaren Akku und nen SD-Slot.
Für mich lohnt sich ein Wechsel vermutlich erst, wenn mein Gerät mal die Grätsche macht.

Aber wenn ich mir nochmal ein Gerät in der Größe neu kaufen müßte, sollte es schon was günstiger sein als im November '13
Meine persönlichen Ausschlusskriterien mit Akku+SD muß man ja nicht teilen, nur das neue Gerät ist nicht wirklich nen Schnapper.
Und Apple spielt generell in ner anderen (Preis-)Liga.

Ein Gerät mit dem Zusatz "Note" verkaufen, und dann keinen Digitizer anbieten?
Das ist schon Fail auf hohem Niveau.

na und ich dachte endlich mal ein note mit stifteingabe zum vernünftigen preis.
denkste ... :freak:

Ich denke das "Note" kommt von der selben Bildschirmgröße wie das Galaxy Note 3/4.

5,7" sind groß aber die Maße:
77,6 × 151,1 × 6,95 mm
sind im Vergleich zum nur 5,5" großen iPhone 6 Plus
77,8 x 158,1 x 7,1 mm
doch recht Anschaulich. Wenn man nun das Oneplus One und LG G3 zum Vergleich hinzuzieht:
75,9 x 152,9 x 8,9 mm (OPO)
74,6 x 146,3 x 8,9 mm (G3)
Fällt auf dass das G3 schön Kompakt ist und Apple irgendwo bei der Entwicklung Scheiße gebaut hat.

Mein derzeitiges Smartphone hat jedoch gerade mal die Maße
70,6 x 136,6 x 11 mm (S3 + EBK)
Also wird es so oder so eine umgewöhnung. Wenn LG seinem schlanken Design treu bleibt, warte ich also vielleicht doch lieber auf das LG G4 mit SD810 und 4GB RAM. Hoffentlich.

Oder das Xiaomi Mi 5, wobei das wahrscheinlich schon wieder zu klein ist.

Schnitz schrieb:
Wie ist deren Update-Politik? Android 4.4 ist ja nicht mehr frisch.

Android 5.0 ist auch schon veraltet! Wo bleibt denn Android 7.5? Diese faulen Entwickler! :freaky:
Verstehe Leute wie dich nicht :)

Warum haben die nur USB 2.0 und nicht 3 oder 3.1 verbaut? Das stört mich am meisten bei den vielen Neuvorstellungen. Zu dem möchte ich nicht auf einen SD Kartenslot verzichten.

Der Akku ist bei meinem Mi4 sehr gut. Erst gestern hatte ich es nach über 3 Tagen an die Steckdose gehängt.
Bezüglich dem verbauten Akku sehe ich das ziemlich gelassen. Der Deckel ist abnehmbar und direkt dahinter sitzt der Akku. Ja er ist fest verbaut, ich denke trotzdem dass man ihn mit ein wenig Aufwand auswechseln kann, sollte er nach 2 Jahren zu stark nachgelassen haben.

Furkan09Tr schrieb:
Alles super aber fest verbauter akku versaut für mich wieder alles.

Da ich ein kommentar gelesen habe das jemand mit seinem oppo find 7a zufrieden ist wollte ich nochmal fragen was ihr eigentlich von dem find 7 und allg oppo haltet. Also ich finde immernoch das das oppo find 7 nicht zu toppen ist aber lesen tu ich nicht viel über die smartphones von oppo. Leider :)

Ich habe nun das OPPO Find 7 seit Release und kann Dir sagen, das dies ein richtig feines Smartphone ist.

Aber nur wenn du Dir ne andere ROM draufklatscht - den ColorOS-Scheissdreck von OPPO kannst Du vergessen.

Zu schade gibt es keine Version mit S805 und Adreno 420.
Aber ich freue mich auch so schon auf die Batterie benchmark vergleiche.

toxic189 schrieb:
Jetzt ist nur noch die Frage ob es eine Europäische Version gibt (Ein Gerät das mit unseren Bänder Funktioniert)
Ich glaub es gibt für die Qualcomm Basebands so nen trick wie man die überall auf der Welt nutzen kann.
http://forum.xda-developers.com/cro...ad-progress-please-leave-im-updating-t2871269

Darzerrot schrieb:
Und 450€ für so ein Top-Smartphone, wo das iPhone 6 Plus mal eben 899€ kostet und die anderen Smartphones, die nichtmal 64 GB Flashspeicher haben, kosten nicht unbedingt viel weniger. Wie z.B. das Samsung Galaxy Note 4 / + Edge?.
Ehja.... Wie war das mit den Materialkosten des iPhones?
Plus 100 Chinesen die 6Monate an dem Gerät arbeiten verteilt auf 1,2,3,4? Millionen Geräte ?
Also die verdienen garantiert noch gut Geld an diesem Gerät. Auch wenn die ersten mi phones noch subventioniert wurden.

Zurück
Oben