News Mi Note und Mi Note Pro sind Xiaomis neue Flaggschiffe

Wow, leider zu groß. Hatte vor einem Monat noch das Mi3, aber bin wegen LTE auf das S5 umgestiegen. Schade, dass es kein Mi5 mit LTE für deutsche Bänder wurde. MIUI toppt alle Android-Aufsätze.

An sich ja wieder Hammer, aber ohne µSD und NFC dann doch eher suboptimal für mich.

Wenn die Specs und Preise stimmen und keine bösen Überraschungen kommen, kaufe ich mir bei Release das Mi Note Pro.

jaja Xiaomis... nett sehen die Teile aus. Trotzdem keine Konkurenz zu Samsung & Co. Sie warten mit High End Specs auf, um den ahnungslosen Kunden mit einem günstigen Preis und wohlmöglicher High End Elektronik auf sich zu stimmen. Aber die Rechnung wird in Europa oder den USA so nicht aufgehen! In China und in anderen Ländern Asiens, wo das Geld nicht so locker sitzt vielleicht. Aber in unseren westlichen Ländern weiß man noch zum Glück für was Qualität & Service bei einem Produkt steht.

Bestes Beispiel die Automobilindustrie....

fream schrieb:
Aber in unseren westlichen Ländern weiß man noch zum Glück für was Qualität & Service bei einem Produkt steht.
Gerade im Elektronikbereich ist fast alles was du in der hand hälst "Made in China", was jedoch nicht unbedingt was über die Qualität aussagt.
Die Verarbietungsqualität ist bei Xiaomi soweit ich weiß sehr Hochwertig, von daher ist so eine Aussage blödsinn.
Ein Smartphone welches in Europa herstellt wird ist heute schlicht nicht bezahlbar, zumindest nicht, solange sich auch noch irgendwelche Vorstände und Investoren die Taschen vollstopfen wollen.

Hm, gefallen mir, beide Geräte. Die Preise sind auch ganz nett.
Was aber Toll ist: Hardware-Buttons ^___^
Ich bin Vorsjahr von meinem Xperia S auf ein HTC One M8 umgestiegen. So toll ich das One M8 auch finde, es einfach alles hat was ich brauche, so vermisse ich doch die touch-sensitiven Hardwaretasten meines alten Xperias.
Ist bei den Geräten also ein Plus-Punkt für mich.

@ Marcell55, so eine Aussage wie deine ist "blödsinn"!

"Made in China" bedeutet lediglich, dass das Produkt in China hergestellt bzw. produziert / zusammengebaut wurde. Das sagte nicht wirklich etwas über die eigentliche Qualität des schlussendlichen Produktes aus!

Nochmal für dich zu Erklärung. Wenn Samsung oder bspw. Apple bei Foxonn in China (bzw. taiwain) fertigen lässt, wurde zwar das Produkt letztendlich in China wohlmöglich von Chinesin hergestellt. Jedoch wurde noch lange nicht das eigentliche Produkt samt seiner einzelnen Komponenten, sowie der eigentlichen Philosophie / Idee des Produktes die dahinter steht, in China entworfen!

Xiaomi ist chinesisch durch und durch! Meine Meinung bleibt. Die Qualität & Service wird für diese Preispolitik auf der Strecke bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
@fream
Davon rede ich doch garnicht, dass F&E bei nicht-chineischen Firmen großteils wo anders stattfindet ist klar.
Das Xiaomi rein chinesisch ist sagt aber nichts über die Qualität aus, wenn schon eher die Politik der Firma, und Xiaomi macht bei deren Erfolg wohl einiges richtig was das Angeht.
In China bieten die ja ein ganzes Ökosystem an.

Was den Service angeht könnte es tatsächlich ein Problem sein, im Garantiefall ist man bei Samsung, Sony etc. doch besser aufgehoben.
Übrigens hatte ich 2 Samsung-Smartphones und 1 Tablet, beide Smartphones mussten einmal in die Werkstatt wegen Qualitätsmängel, danach gab es keine Probleme mehr...das Tablet muss auch demnächst in die Werkstatt, eigentlich jetzt aber ich brauche es gerade dringend.

Wenn entsprechende Import-Smartphones jetzt die Preise von offiziell in Deutschland erhältlichen Geräten erreicht, verliert es durchaus auch seinen reiz.

Kleiner69 schrieb:
Ich habe nun das OPPO Find 7 seit Release und kann Dir sagen, das dies ein richtig feines Smartphone ist.

Aber nur wenn du Dir ne andere ROM draufklatscht - den ColorOS-Scheissdreck von OPPO kannst Du vergessen.

Ich habe auch das Oppo Find 7 und bin sehr zufrieden damit. Benutze die aktuelle ColorRom V2.0.4i beta und kann mich nicht beklagen ;-)
Ist halt Geschmackssache.Sind ein paar nette Gimmicks drin.
Ansonsten Nova Launcher drauf und perfekt.
Außerdem fehlt in sämtlichen Roms die original Kamera App von Oppo. Die ist einfach genial.

Die beiden Xiaomis sind übrigens sehr interessant und ebenso wie Oppo hervorragend verarbeitet.
Es gibt auch hochwertige Phones aus China. Nicht alle bauen billige Plastikkopien, die von den "großen" nicht zu unterscheiden sind.

fream schrieb:

"Made in China" bedeutet lediglich, dass das Produkt in China hergestellt bzw. produziert / zusammengebaut wurde. Das sagte nicht wirklich etwas über die eigentliche Qualität des schlussendlichen Produktes aus!

Nochmal für dich zu Erklärung. Wenn Samsung oder bspw. Apple bei Foxonn in China (bzw. taiwain) fertigen lässt, wurde zwar das Produkt letztendlich in China wohlmöglich von Chinesin hergestellt. Jedoch wurde noch lange nicht das eigentliche Produkt samt seiner einzelnen Komponenten, sowie der eigentlichen Philosophie / Idee des Produktes die dahinter steht, in China entworfen!

Xiaomi ist chinesisch durch und durch! Meine Meinung bleibt. Die Qualität & Service wird für diese Preispolitik auf der Strecke bleiben...

Meine Frau hat seit gestern ein Mi3. Deine Ansicht hinsichtlich Qualität kann ich dabei null bestätigen. In der Family haben wir auch noch jemanden mit einem Mi4. Hier das gleiche. Die Verarbeitung ist Top - unabhängig vom Preis.
Und wenn ich mir in unserer tollen westlichen Welt unsere Top-Produkte anschaue... Übersäht mit Hard- und Softwarebugs. Ich selbst habe ein HTC One M7. Schlecht verarbeitet, massig Hardwarebugs (siehe Lila-Kamerabild). Bereits 3 mal das Gerät gewechselt.
Nexus 4 mit seinem Batterybug nach einer Tiefenentladung (dies sind nur Beispiele die ich bei mir zu Hause habe)...

@fream
Ich habe seit letztem Jahr die Xiaomi Piston V2 (in ear Kopfhörer) und seit ein paar Wochen die 10400 mAh Powerbank - ebenfalls von Xiaomi.
Die Verarbeitungsqualität ist einfach unglaublich gut. Schau dir mal ein paar Reviews dazu an, für den Preis findest du hier nichts besseres.
Ich habe 17 Dollar für die Kopfhörer und 20 für die Powerbank bezahlt, jeweils inklusive Versand.
Ein paar Freunde von mir haben ebenfalls 10 Ah Powerbanks, die sind in der Regel aus Plastik, teurer und weitaus schlechter verarbeitet.

Ich finde die Entwicklung am Smartphone Markt mehr als gut.

Sollte ich in nächster Zeit ein neues Smartphone brauchen, wird es wieder ein "China-Phone".
Warum sollte man heute 600€++ für Samsung und Apple ausgeben, wenn die tollen Geräte aus China das für die Hälfte meist besser können.

Als ich von HTC M8 auf das OPO umgestiegen bin hatte ich am Anfang Zweifel, dass es nicht doch ein "China-Billig-Phone" ist aber nach wenigen Stunden war klar, viel besser und ich komme damit locker mehrere Jahre zurecht. Bis dahin meist im 6-Monats-Rhytmus gewechselt, weil mich immer irgendetwas gestört oder irgendetwas gefehlt hatte.

fream schrieb:
jaja Xiaomis... nett sehen die Teile aus. Trotzdem keine Konkurenz zu Samsung & Co. Sie warten mit High End Specs auf, um den ahnungslosen Kunden mit einem günstigen Preis und wohlmöglicher High End Elektronik auf sich zu stimmen. Aber die Rechnung wird in Europa oder den USA so nicht aufgehen! In China und in anderen Ländern Asiens, wo das Geld nicht so locker sitzt vielleicht. Aber in unseren westlichen Ländern weiß man noch zum Glück für was Qualität & Service bei einem Produkt steht.

Bekommst Du Geld von Samsung für den Unsinn?
Xiaomi sind (aus eigener Erfahrung) hervorragend verarbeitet.
Mit Sicherheit besser als die recycelten Joghurtbecher von Samsung.
Mein Mi2 brauchte sich da nicht vor den vermeintlichen Highend Smartphones von samsung zu verstecken. Und die Hardware ist mindestens ebenbürtig. Die Kamera macht mit gleicher Ausstattung bessere Fotos als Smartphones mit identischem Chip anderer Hersteller.

fream schrieb:

Selten dümmere Posts gelesen als deine.
Hattest du jemals ein Xiaomi und ein Samsung Handy in der Hand? Whs keines von beiden, aber so reden als hättest du Ahnung.
Samsung ist ein Plastikbomber durch und durch, trotzdem sind die Handys ansich nicht schlecht (bis auf die Software, diese Samsung Bloatware ist eine reine Katastrophe).
Aber warum sollte Xiaomi nicht auch gute Handys herstellen können? Whs produzieren sie sogar noch bessere Handys (höhere Herstellungskosten als bei Samsung wg besserer Qualität, trotzdem aber niedrigere Einnahmen wg niedrigem Verkaufspreis).
Der Unterschied ist der, Xiaomi muss noch nicht so hohe Marketing/Lohnkosten/Bürokratiekosten usw zahlen, hat deswegen einfach insgesamt weniger Unkosten.
Aber schlechtere Handys stellen sie aufjedenfall nicht her, du hast einfach keine Ahnung wovon du sprichst...

Das einzige und eig. sehr große Problem an diesen China Phones sind die immernoch schlechten Lohn- und Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter, sowie fehlende Sicherheitsstandards in ihren Produktionshallen, sowie Standards beim Umweltschutz, das ist in meinen Augen der einzige Grund auf so ein "China Phone" zu verzichten.
Allerdings macht es da Samsung und Apple nicht besser, zudem wird der Kaufverzicht die Arbeitsbedingungen/Sicherheit der Arbeiter und den Umweltschutz auch nicht verbessern.

Übrigens wird Xiaomi durch den chinesischen Staat stark subventioniert, dadurch können sie sehr gute Handys zu einem sehr guten Preis herstellen, wirklich viel Gewinn machen sie im Moment whs nicht.
Ob man sie nun kaufen sollte oder nicht, darüber kann man, mithilfe sozialer Aspekte und Umwelt Aspekte, streiten.
Allerdings sind sie, in Sachen reiner Qualität, Samsung sicherlich überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier jeder schreibt das sie sich das Mi Note kaufen werden frage ich mich woher ?! :D kann mir da mal jemand behilflich sein :)

fream schrieb:

Bevor du solche Aussagen triffst, würde ich dir vorschlagen, selbst man ein Xiaomi Smartphone zu betrachten.
Auf der Cebit wurden sie eingeladen, falls du dort oben wohnen solltest.
Ich habe ein Mi4 und bin sowas von überzeugt davon.
Die Verarbeitung ist makellos, die Hardware stimmt, MiUI ist ein Traum, der Akku hält 3 Tage (er ist fest verbaut, da er aber direkt unten der abnehmbaren Rückseite ist, kann ich mir vorstellen, dass er leicht zu wechseln ist) und die kamera schießt auch super Bilder für ein Schnappschussgerät.
Mir fällt im Moment nichts ein, was ich meckern könnte.
Die Verarbeitung steht Apple meiner Meinung nach in nichts nach, da es ja sowieso die gleichen Fabriken zusammenbauen.

@ Furkan09Tr: Es gibt etliche Reseller:
TradingShenzhen (was Support angeht wohl der Beste, aber auch meistens minimal teurer als der Rest), Geekvida (relativ neu, aber mit Versand aus Deutschland, sprich kein Zoll und MwSt.), Lenteen, ibuygou,... einfach mal ein bisschen googlen.
Und schau auch mal ins Android-Hilfe Forum, da gibt es Berichte darüber.

Infect007 schrieb:
Bevor du solche Aussagen triffst, würde ich dir vorschlagen, selbst man ein Xiaomi Smartphone zu betrachten.
Auf der Cebit wurden sie eingeladen, falls du dort oben wohnen solltest.
I

Lass ihn einfach, wegen solchen Kunden wie ihm, kostet ein Iphone 699€ und nicht 399€.
Die kaufen Geräte die minimal besser oder gar schlechter sind, aber VIEL teurer sind weil sie meinen Teuer = Sehr gut, Billig = Immer schlecht.

So kommen dann die heutigen Preise zustande.
Iphone 6 Plus 64GB um 899€ / Galaxy Note 4 32GB+SD 619€
One Plus One 64GB um 299€

Da sag mir mal wer, wo das logisch ist und warum man sich hier das IP6/Samsung kaufen sollte..
Ich hatte selbst ein Iphone 5/Galaxy S2/S3/Htc One M8 (als sie neu waren) aber auch nur weil ich damals "Angst" vor chinesischen Herstellern hatte UND weil die damals doch nicht so gut waren wie die heutigen OPOs, Xiamois, Huaweis usw...
Es liegt nicht nur am Geld, sondern auch am Prinzip. Bisher hatte ich ja auch das Geld.
Ich hoffe nur bald auf gute chinesische Tablets die Preishits werden wie zB das OPO, dann kann ich mein Ipad3 auch verkaufen und wahrscheinlich für das gleiche Geld ein neues Tablet besorgen ^^

Einzig:
Leute die extreme Vorteile seitens Provider haben.
Mein HTC One M8 war damals samt Verlängerung auch nur 150€ teuer, und da ich den Vertrag auch behalten wollte, war das für mich persönlich ein gutes Angebot.
Die restlichen Geräte waren aber alle vom "freien Markt" mit denjenigen Preisen (500++ €)..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben