Puh, gegen die 14,7 Liter des DAN C4 sind die 27,67 Liter ja schon fast astronomisch, wenn man bedenkt, dass letztendlich kaum mehr (sinnvolle) Hardware hineinpasst. Gegenüber regulären Desktop-Gehäusen ist das natürlich immer noch kompakt, aber die sind ja eher auf uneingeschränkte Modularität und Kompatibilität ausgelegt.
Wenn ich mir µATX zulegen wollte, dann nur, um zwei GPUs und eine bessere Kühlung unterbringen zu können. Für zwei GPUs sind aber die 4,x statt 3,x PCIe-Slots einfach zu wenig. Letztendlich wären das ja nur zwei Dual-Slot GPUs, die man unterbringen könnte, und die obere hätte dabei ja noch nicht einmal einen guten Airflow. Letztendlich fällt diese Option damit größtenteils weg, was den potenziellen Einsatzzweck weiter einschränkt.
Mit Sicherheit trotzdem ein tolles Gehäuse und auch optisch mit seiner Neutralität aus meiner Sicht sehr ansprechend, aber ich schätze, dass es sich auf einem sehr schmalen Grat zwischen Exklusivität, Kompatibilität und Kompaktheit bewegt. Bin gespannt, wie gut es sich durchsetzt. Ein DAN C4 v2 wird für mich aber interessanter!